F 18 Staffel fertig

:) Hi, wollte mal unsere F18 Staffel zeigen. Hier einige technische Daten:
Hersteller Schreiner ist ja hier allgemein bekannt, M 1:10, Spannweite 1200 mm, Länge 1700 mm.
Jet 1A Fahrwerk mit Bremse, Steuerung über getrennte QR, HR, SR, Klappen. Gewicht 6,1 kg mit Jetcat P60 SE m. Kerostart und 2s3200er LIPO und Smokeranlage.

ACHTUNG: 2 Stück von drei wären umständehalber zu verkaufen, für die Impellerfreaks auch ohne Turbine.
Hier einige Bilder:
 

Anhänge

  • RCF F18 Staffel.jpg
    RCF F18 Staffel.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 30
  • RCF Endausbau_Technik.jpg
    RCF Endausbau_Technik.jpg
    142 KB · Aufrufe: 38
  • RCF Cockpit_komlett.jpg
    RCF Cockpit_komlett.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 28
  • RCF Cockpit_Detail.jpg
    RCF Cockpit_Detail.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 24
Leergewicht

Leergewicht

Hi Florian, richtig ist das Leergewicht oder trocken wie man bei den Keros sagt. Betankt hat die F18 7,7 kg und mit vollen Smokertanks dann 8,3 kg.

Gruß - Michi
 

H.F

User
recht hast du andreas, ich freu mich aber trotzdem über den post, so kann ich mal vergleichen wie es mit der turbine ausschaut.
ich "war mal dabei" ( ;) ) als einer mit 12s aufgebaut wurde, der wurde aus meiner sicht bleischwer, mit 1000 optionen und "gepanzert", ganz und gar nicht meine art, aber wenn's der besitzer wünscht... ;)
..und die maschiene bringt ca 7.5kg auf die waage, und geht ganz anständig, konnte man dieses jahr in grenchen auch wieder sehen..

mit keroturbine noch mal ein kilo drauf find ich eine überraschung!
impeller hat wohl mehr oder weniger gleichgezogen.
jetzt müsste man nur noch den "radau" und den kerogeruch hinkriegen... :cool:

mfg

hugo
 
Warum überraschung? Die meisten Schreiner F-18 mit Turbine wiegen um die 8kg+. Mich überrascht es nicht! Da bin ich mit meiner und 7,2-7,3kg Abfluggewicht bei 7,5kg+ schub ja echt mal gut dran! :D
 
Magersüchtige Schreiner F-18... die Fliegt sich doch bestimmt wie ein Welkesblatt im Wind! :D :D ;) *Und meine ist ne wuchtbrume mit wahnwitziger Landegeschwindigkeit...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten