Wer hat das Profil MG06 für Wiechers 2.07c?

Hallo Fliegergemeinde,

ich benötige das Profil MG06 für die Software "Profile für Windows" von Ludwig Wiechers. Also, als .isd File.

Wenn irgendjemand weiterhelfen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank,

Sven
 
Hallo Sven,

in der Regel sind die Profildateien immer gleich aufgebaut. Nur die Dateiendung ist anders. Kannst dir ja mal mit einem Editor eine .isd - Datei anschauen. Die .dat - Dateien sind ja im Internet zu finden. Dann einfach vergleichen wie die aufgebaut sind und von Hand "hinpfuschen".

Was hast du denn vor zu bauen?

Christoph
 
Hallo Christoph,

es ist so einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen!

Aber vielen Dank! :-)) .dat Files findet man ohne Probleme im Netz. Wiechers hat die Eingabe der Koordinaten zwar anders strukturiert, bzw. eigentlich sitzt nur das Komma an einer anderen Stelle. Ich musste also lediglich die Koordinaten entsprechend im Editor ändern und konnte dann das Profil in meine bestehende Datenbank integrieren.

Ich möchte mal einen kleinen und schnellen Hangsegler bauen, der auch mit größerer Flächenbelastung noch gut fliegt. Das MG06 habe ich am Roten Kliff auf der Trinity und auf der Banana gesehen. Gerade bei der kleinen Banana fande ich die Vielseitigkeit echt beeindruckend. Das Modell flog ohne Bleibalast bei gerade mal 2 Windstärken sehr flott mit gutem Durchzug und bei Windstärke 5-6 ging mit der höheren Flächenbelastund durch Bleizugabe richtig die Post ab! Eine Alternative wäre auch das RG 14. Nachdem ich hier auch schon oft den Opus in verschiedenen Varianten gesehen habe, möchte ich auch mal was schnelles haben, das auch gut läuft und die Fahrt hält. Aber das experiment mit dem MG06 reizt mich gerade mehr.

Jedoch werde ich erstmal meine ASK 18 fertig machen, die ich gerade im Bau habe. Das dauert noch eine Weile. Das Urmodell ist fertig, aber der Haubenrahmen fehlt noch. Danach kommt dann das Speedprojekt an die Reihe. Ich hoffe mal, das ich die Herbststürme in diesem Jahr für die Erprobung des Modells nutzen kann.

Viele Grüße

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten