Simprop Magic Torque 40-10 = Hacker???

BigAl

User
Hallo zusammen,

suche einen Motor von Hacker, der dem Magic Torque 40-10 entspricht. Von den Daten her wäre es wohl am ehesten der A30-12L. Irgendwer hat mal gesagt, dass es sich bei den Simprop Motoren eigentlich um Hacker Motoren handle. Stimmt das? Welcher ist dann der exakt zum Magic Torque 40-10 passende Motor? Es sollten halt auch die mechanischen Masse identisch sein...

Danke schon mal.

Alex
 
Hi Alex,

nur die Magic Drive Innenläufer mit Getriebe entsprechen den Hackermotoren. Die Außenläufer haben nix miteinander zutun. Von den Werten her ist der Simprop Motor zwischen dem A30-8XL und 10XL. Für was soll der Motor eingesetzt werden?

viele grüße, Uwe
 

BigAl

User
Hallo Uwe,

danke für Deine schnelle Antwort. Suche nach einem Motor für den Streamtec. Die 40-10 Empfehlung kommt von Simprop und wäre meine gewünschte Antriebsempfehlung. Leider sind diese Motoren teilweise nur schwer aufzutreiben und ich habe keine erfahrung mit den Simprop-Motoren. Meine Erfahrungen mit Hacker sind halt sehr gut. Ich möchte den Motor auf jeden Fall ohne Modifizierung einbauen können.

Gruß
Alex
 
EveryDayTheBlues schrieb:
Servus,
angeblich sind die Simprop Magic Torque baugleich mit den Roxxy Mtoren on Robbe. Kannst dich da ja mal umschauen......

Grüsse, EDTB

ja bei einigen ist kann ich das soweit bestätigen, ob das aber bei allen so ist weiß ich nicht, die kommen aber sowieso aus Fernost...
 

BigAl

User
uwe neesen schrieb:
Hi Alex,

bitte schreib eine Mail in die Firma info@hacker-motor.com Bitte gib auch ein paar mehr Daten zum Modell oder einen Link dazu an, wir schauen gerne was passt.

Viele Grüße, Uwe

Hallo Uwe,