Unterdruckprobleme bei Reduktion von 6 auf 4 ?

Hallo Jetgemeinde,

da ich in meinem Tanksystem für die 200er
durchgängig mit 8mm Tygon auf den Leitungen Fahre, wollte ich fragen, ob die Zweifel wirklich berechtigt sind,
vom 6mm PUn Festo Schlauch über ein
6 auf 4 Reduktion auf einen 4er Schlauch zu fahren, auf
der Pumpsaugseite versteht sich ??

Gibt es evtl. Probleme dieser Festo Reduktion bezüglich
den Unterdruckverhältnissen oder kann man dies
bedenkenlos verwenden - Trial and Error ?
 
Ich denke nicht. Habe bei meinen Olympus HP Triebwerken vom Tank zur Pumpe 6mm Tygonschlauch und von der Pumpe zum Triebwerk 4mm Festo. Ist von AMT auch so vorgesehen. Wichtig ist nur die Saugseite so kurz wie möglich zu halten. Druckseite geht auch über weitere Entfernung ohne Probleme.
Gruß, Carsten
 
Hi
Du solltest darauf achten, das die Dünneren Schläuche so kurz wie möglich werden.
Damit die Stromdurchflußgeschwindigkeit so hoch wie möglich gehalten wird.
Der Druck bleit nähmlich der gleiche ob du 8 6 oder 4mm benutzt.

Reduziere doch direkt an der Pumpe von 8 auf 4mm, warum noch 6 dazwischen ?:confused:
 
Die Spritpumpe von AMT hat auf der Saugseite 6mm und auf der Druckseite 4mm. Die Saugseite muss immer so kurz wie möglich sein aus Erfahrung. In meiner Kithira ist die Saugseite 15cm und die Druckseite fast 1m und geht problemlos. Ich glaube nicht das das bei der P 200 anders ist als bei der Olympus HP. Er muss bestimmt von 8mm auf 6mm, weil die Pumpe auch nur 6mm Anschluss hat.
Gruss, Carsten


Einmal AMT, immer AMT
 
...um etwas Verwirrung wegzunehmen, mit den
Durchmessermaßen:

die Pumpe hat ja bekanntlicherweise Anschlüsse für einen
4mm - Schlauch (ich rede vom Aussendurchmesser)
oder auch für einen 6er Tygoon aber nicht für einen 8er Tygoon.

Ich fahre jedoch nur EINMAL von einem 8er Tygoonkommend - direkt auf einen 6er Festo - Schlauch -
wir einfach drübergestülpt und dann mit einem einfachen Adapter von Festo von 6 auf 4er Festo ...

Von Adapter bis Pumpensauganschluss ca. 6cm ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten