ASG 29 von Tangent

Hallo miteinander

Bin interessiert an einem Segler um 3m, wenn möglich scale. Dabei bin ich auch über die ASG 29 von Tangent gestolpert. Nur findet man im Forum (hier und Nachbaruniversum) fast keine Beiträge zu diesem Modell?

Kann mir da einer weiterhelfen? Mich interessiert v.a. die Flugeigenschaften und was das Ding aushält. Kann man es mit dem Ding auch mal etwas krachen lassen oder ist das nur zum Rumgruken geeinget? Ausrüsten würde ich es mit einem E-Motor (Brushless), bestehen da schon Erfahrungen?

Also ASG 29 Piloten meledet Euch und berichtet über dieses Modell!

Besten Dank für Eure Beiträge!

Georg
 
Hallo fliegt die wirklich keiner? Ist das Ding so schlecht oder was ist wohl los?

Bitte ASG 29 Piloten, meldet Euch!

Georg
 
Hallo Segelfluggemeinde

Will ja nicht hartnäckig erscheinen, aber hat die ASG 29 von Tangent wirklich noch keiner selber gekauft und gefolgen oder wenigstens gesehen wie die fliegt? Die sieht doch schön aus und hat eine angehnehme Grösse und viel Schlechtes habe ich von dem Hersteller bisher auch nicht gesehen bzw. gelesen oder?

Also liebe ASG 29/Tangent Piloten meldet Euch, teilt Eure Erfahrungen mit den anderen Forum-Usern!

Merci

Georg
:)


PSS Mein letzter Versuch.....
 
Hallo

Ich glub in der FMT war vor ca 1/2 Jahr ein Bericht. War allgemein sehr positiv.
Habe leider das Heft nicht mehr

Gruß
Heinz
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die ASG hat in etwa die Tragflächen vom Flamingo, fliegt auch genauso klasse.
Bau ist kein Problem, habe ich schon für Kunden fertig gemacht.
Einzig die Höhenruderanlenkung geht besser mit Servo hinten in der Seitenruderdämpfungsfläche.
Beim Einbau des Servobrettes muß man, je nach verwendetem Servo, aufpassen dass die Kabinenwanne am Servo vorbeipasst. Sonst keine Besonderheiten.
 
Vielen Dank für die Antworten, endlich einmal etwas Infos!

Wenn die ASG 29 die Flügel vom Flamingo hat, dann dürfte der Flieger auch etwas aushalten, ist nicht nur eine Thermikschleiche oder? Nicht dass ich mit dem Flieger gestossene Loopings machen möchte, aber einfachen klassichen Kunstflug wie Looping/Rolle usw., mal einen tieferen Vorbeiflug angestochen aus anständiger Höhe sollte schon drin liegen, ws meint ihr?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Georg
 
Tragfläche der ASG 29

Tragfläche der ASG 29

Hallo Georg,

die Tragfläche entspricht nicht der des Flamingo, sondern der der ASW 27 B von uns. Die Stabilität der Fächen von uns ist ja bekannt, aber die Flamingo Fläche ist schon ein wenig härter. Trotzdem hält das Modell überdurchschnittlich viel aus.
 
Hallo miteinander

@ Lothar: Diesen Thread kannt ich natürlich schon, leider gibt es hier zum besagten Modell der ASG 29 von Tangent insgesamt nur sehr wenig Info, ein paar wenige Föteli und schon gar keine Flugerfahrungen, da das Modell von Matze dann doch nicht gebaut wurde. Trotzdem Merci für den Link!

Kann jemand von Euch Angaben machen zu einer vernünftigen Morotisierung dieses Vogels. Das Ding muss dabei nicht unbedingt senkrecht gehen nur rasch auf Höhe gebracht werden können, damit man etwas Thermik schnüffeln kann.

Vielen Dank

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten