Smokeranschluß am Topfdämpfer

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne einen Sullivan "Skywriter" in meine Ultimate einbauen. Das Teil soll gut funktionieren und der Preis ist auch super.
Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaubt lohnt, einen Smoker an einem Topfdämpfer zu installieren. Wird sich "satter" Smoke bilden können, oder reicht die Temperatur garnicht aus. Wenn, wo genau am original ZG 62 Dämpfer, sollte ich den Anschluß herstellen? Wer hat das schon einmal gemacht und kann berichten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass damit noch keiner seine Erfahrungen gemacht haben soll...

Gruß Frank
 
Kann mir nicht vorstellen, dass damit noch keiner seine Erfahrungen gemacht haben soll...

Gruß Frank
 
Hallo,
ich habe es bein einem ZG 20 gemacht und es funktioniert super.
Ich habe ein 4mm Messingrohr einmal komplett durch den Dämpfer
(links rein, rechts raus) gelegt und dann wieder von oben rein so daß das Ende vor dem Auslassfenster des Motors liegt. Das Rohr habe ich am Ende zugelötet und seitlich eine 1mm Bohrung gemacht.
Für kurze Tests, ob die Bohrungen von der Größe her passen reicht es aus, die Röhrchen mit eine wenig Auspuffkitt zu fixieren. Wenn alles gut ist, dann hartlöten.
Gruß
Christoph
 
Hallo,
ich habe es bein einem ZG 20 gemacht und es funktioniert super.
Ich habe ein 4mm Messingrohr einmal komplett durch den Dämpfer
(links rein, rechts raus) gelegt und dann wieder von oben rein so daß das Ende vor dem Auslassfenster des Motors liegt. Das Rohr habe ich am Ende zugelötet und seitlich eine 1mm Bohrung gemacht.
Für kurze Tests, ob die Bohrungen von der Größe her passen reicht es aus, die Röhrchen mit eine wenig Auspuffkitt zu fixieren. Wenn alles gut ist, dann hartlöten.
Gruß
Christoph


Hi,

hast du davon vielleicht Bilder?
- welche Pumpe und welches Öl verwendest du?





Gruß
Daniel
 
Jetzt erst gesehen...

Jetzt erst gesehen...

Danke!
Fotos und weitere Details wären wirklich klasse!

Gruß Frank
 
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=250641&sid=bca414de8ed8003357b507fad30e4849

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1519833#post1519833

Wenn es bei einem 20er schon so raucht, dann sollte der 62er erst recht gehen.
Als Pumpe habe ich eine einfache 12V Spritpumpe vom großen C und einen
Bürstenregler den ich noch rumliegen hatte. Der Tank war mal eine Saftflasche.
Das teuerste an dem Projekt war die Graupner Zahnradpumpe zum befüllen des Tanks.
Das Öl ist der 3W Erdbeersaft.

Gruß
Christoph
 
rclineforum...!?
Du sollst nur einen Gott haben:D

Danke, so werde ichs evtl. auch machen.

Gruß Frank
 
Versuche es aber aus einem Rohr zu machen und das vielleicht dünner als 4mm nehmen, dann kann man es enger biegen.
Beim nächsten Versuch würde ich das auch so machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten