Einsteiger für Impeller

AntonW

User
Hallo,

würde ganz gerne von Fun Jet auf Impeller umsteigen. Wäre die F86 Sabre geeignet. Wer könnte mir Tips geben. Vielen Dank !!:rolleyes:

Gruß Anton
 

Ost

User
Stellt sich dei Frage welche;)
Wenn Du den FunJet gut beherrscht hast dann würde ich Dir zu einer Phase3 F16 raten.
Ist auch die Frage was DU ausgeben möchtest.
Die Robbe AMX ist auch nicht schlecht.

Bei E-Jets mußt Du wissen daß man für vergleichbare Leistung z.B. zum FunJet einiges mehr reinstecken muß.
Fertigangebote sind ganz ! selten sehr gut motorisiert.

Oliver
 

AntonW

User
Hallo Oliver,
die von Robbe ist mir ansich zu klein. Ich wollte auch irgend etwas mit Fahrwerk haben. Ich würde mir schon die Komponenten selber zusammenstellen. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich den MPXTwister kaufen. Die F 86 gefällt mir von Form und Aufmachung. Die Hawk von Graupner ist auch nicht schlecht. Wollte ansich auch keinen Schaum Jet aber zum Festwachsen sind die glaube ich nicht schlecht.

Gruß Anton
 

Ost

User
Anton,
ich meine daß eine Firma aus der Schweiz diesen Jet modifiziert anbietet?
Vielleicht meldet sich da jemand der Näheres weiß.

Warten wir mal ab!

Oliver
 
F86

F86

Hallo Anton,

ich habe die F86 über JEPE geordert. Das Teil fliegt sehr schön und ich kann,
natürlich nur meine Meinung, die Maschine wärmstens empfehlen. Meine ist mit 49 g Matte beglast und lackiert, Fliegt mit einem MIDI Fan und einem Staufenbiel Motor an 8S 1P 3.200 Kokam . Das FW kannst Du gleich in die runde Ablage schmeißen. Ich habe die FW-Aufnahme jetzt verstärkt und ein "mechanisches" eingebaut. Werde jetzt am Wochenende mit dem Teil vom Boden starten. Schau mal nächste Woche im Forum nach dem EDF-Treffen in Hamburg. Dort werden bestimmt einige Fotos zu sehen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=FdovdeFnKmE

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch noch Tipps für Dich.

Peter
 

AntonW

User
F 86

F 86

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Info. Mit Lack und Matte überzogen ist sie nicht zu schwer?. Hast Du die Flächen zusätzlich verstärkt - mit Kohle?
Welchen Motor hast Du genau drin.

Gruß Anton
 
Hallo Anton,

also, es hat sicher etwas Mehrgewicht mit sich gebracht. Das Modell ist aber dadurch wesentlich glatter und vor allem stabiler. Hierdurch sind die Flugeigenschaften aber auf jeden Fall besser. Mein Flügel hat, wie es bei JEPE beschrieben und dargestellt ist, in der Hauptauftriebslinie ein 8mm Kohlerohr. Darauf liegt dann auch die Holzplatte fürs Fahrwerk. Meine F 86 wiegt mit 8S jetzt 3.500 g, fliegt aber problemlos riesige Loopings.

Also, wenn sie Dir gefällt !? Für den Preis bekommst Du wirklich ein super Impellermodell. Auch die Hawk und die Aermacci MB339 von FLYFLY sind tolle Flieger. Aber die Sabre ist eben ein außergewöhnlicher Oldie.

Peter
 
Anton,

hatte ich vergessen: Motor Staufenbiel IL 3650 mit 1.500 U/1min pro V.
Kostet 40 Euros !! und funktioniert bisher gut.

Peter
 

AntonW

User
F 86

F 86

Hallo Ihr !!

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Für mich eine Bestätigung und somit werde ich den Jet wohl nächste Woche bei JEPE bestellen. Der ist nach meinem Stand der Dinge am günstigsten.

Vielen Dank !! Gruß Anton
Vieleicht bin ich ja denn auch nächses Jahr beim Jetmeeting:D
Vorausgesetzt ich hab genug Übung:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten