Programmieranleitung für 80A Regler gesucht

Hallo,

habe mir folgenden Regler gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=&sspagename=STRK:MEWNX:IT&salenotsupported


Mit der beiliegenden Programmieranleitung scheint etwas nicht zu stimmen. Werden 3S Lipos programmiert, dann schaltet der Regler die Motorleistung bei 11,58 Volt dramatisch herunter...
Bei einem 2200mAh Lipo können bis dieser Zustand eintritt gerade mal ca. 1000mAH entladen werden. Der Akku hat also noch reichlich "Saft". Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. mir eine nachweislich richtige Programmieranleitung zuschicken?
 
hallo

ich würde mal testweise 2S einstellen, und nochmal mit angeschlossenem Multimeter einen Test machen, wenn er dann bei ca 8,7-9V runterregelt, ist es halt ein Übersetzungsfehler, und wenn nicht würde ich davon ausgehen das der Regler defekt ist und ihn zurücksenden

mfg Rene
 

PIK 20

User
Hallo Danialf,

habe, wenn mich nicht alles täuscht vom gleichen Hersteller einen Regler mit 60A. Die Programmierung habe ich nicht geschafft.

Wie geht es denn dir mit den kurzen Beeps? Hast Du für alle Parameter auch nur jeweils 1 kurzes Beep?

Lass was von deinen Erfahrungen/Erkenntnissen hören.

Heinz
 
Danke für Eure bisherigen Antworten.

2S Lipos kann ich garnicht einstellen, da bei 6x beep Schluss ist....

@PIK 20: Danke für die Anleitung. Diese entspricht jedoch genau der, der ich habe.


1. Akkutyp ist auf 3S eingestellt (2S nicht möglich!)
2. Gasbereich: automatisch
3. Bremse: hart
4.) Betriebsmode: Was sollte ich da einstellen?
5.) Timing Mode: Was sollte ich da einstellen?
6.) PWM Einstellung: Was sollte ich da einstellen?


Ach ja, der Regler kommt in einem Segler zum Einsatz....
 
Zuletzt bearbeitet:

tschulz

User
Sieht doch aus wie ein klassischer SuperSimple-Regler.

Anleitungen gibt es hier, obwohl dein 80A gar nicht dabei ist.

http://www.suppomodel.com/ESC/escmenu.html


Vielleicht ist es ja der 60iger. Allerdings sollte der auch 7x (2S) piepen können. Ich denke die Anleitung gleicht sich mit der hier schon geposteten.

MFG Tilo
 

Gast_26399

User gesperrt
Hallo Danialf,

hast du schonmal darüber nachgedacht, beim Händler bzw. Hersteller direkt nachzufragen? ;)
Wäre doch die einfachste Möglichkeit oder hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Das wäre die erste Quelle, wo ich nachfragen würde! Der Händler spricht ja sogar fließend deutsch...

Oder bist du schüchtern?


Gruß
Powerflieger315
 
Doch, habe natürlich beim Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

hallo, mit gelieferte anleitung ist 200A version, also fuer lipo einstellung von 3s bis 7s, und gleiche tonefolgen fuer 80A ist dann 2s bis 6s, also einfach stellen ein stufe zurueck, dann haben sie einstellung fuer 3s. mfg
 

Femis

User
Habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem

Habe mir auch den gleichen "billigen Regler" 80 A , 2-6 Lipos mit BEC zugelegt.
Dieser war mit den Standardwerten vorprogrammiert (automatische Zellenzahlerkennung usw.). Er hat bei 3 s wunderbar funktioniert.

Wollte dann für einen neuen brushless Innenläüfer (2-polig) auf 1° Timing umprogrammieren. Dannach läuft der Motor nur noch mit ca. 30% Leistung und wird nach ca. 40 sec. immer langsammer. Habe schon alles versucht mit diversen Einstellungen (Akku-Zellenzahl, Betriebsmodus etc.).
Aber bisher noch ohne Erfolg.
Anbei die Anleitung in deutsch. Eigentlich gut erklärt und es müsste alles klapppen. Wahrscheinlich machen ich / wir immer den selben Generalfehler. Kann man den Regler auch wieder in den "alten Standard-Zustand" zurücksetzen?
Bist Du mit deinen Bemühungen schon eine Schritt weiter.
 

Femis

User
Anbei die Anleitung in Deutsch

Anbei die Anleitung in Deutsch

War beim ersten mal zu groß ( in Frarbe)

Gruß Femis
 

Anhänge

  • Anleitung 80 A.pdf
    60,6 KB · Aufrufe: 123
Hi hi,

danke für die Anleitung.

Bin bisher auch noch nicht schlauer. Alle Versuche bei mir auch bisher ohne Erfolg.

Der Verkäufer reagiert auf meine Mail auch nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten