Verrückte IDEE

fly-bert

User
Hallo ihr Kerosin Junkies,
mir ist da was eingefallen(vielleicht jemand anderen auch schon), aber ich moecht meine Idee mal public machen.
Da ja viele Jets auf Flugzeugtraegern Dienst tun, hat schon mal jemand daran gedacht, ein Modell eines Traegers, so im Massstab 1.5 und voll funktionsfaehig, d.h. mit Dampfkatapult und Fangseilen irgendwo hinzustellen und mit Modell flugzeugen darauf zu starten und zu landen_
Bei dem Stand der heutigen Technik duerfte doch das zu loesen sein, abgesehen mal von einem gewissen Gegegnwind beim Start. Und natuerlich einem potentem Sponsor. Stell mir das so vor, man steht mit der Fernsteuerung auf der Bruecke und landet eine F/18 innerhalb von 20m....
Was haltet ihr davon_

MfG
Herbert

Ps> meine Tastatur spinnt, drum komische Zeichen
 

fly-bert

User
..im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten keine Utopie.
Aus Holz gebaut, verbraucht er doch keinen Platz im mitleren Westen. Aber ich stell mir das einfach so bildlich vor, waer doch eine geile Geschichte. Natuerlich sollte das ganze noch drehbar sein, um beim Start auch in den Wind drehen zu koennen.
 
bei uns im verien wurden vor einigen jahren die großen edfs mit fahrwerk zusätzlich mit dem bungee abgschossen (wir glaubten das sie zu wenig speed bekommen würden) bis sich eine skyhawk mit dem fahrwerk im gummi verfing (r.i.p) und wir drauf kamen das es ohne viel besser geht.

nur ein tip zum üben...;)

grüße
chrisu
 
In der Fesselflugabteilung gab (gibt?) es "Trägerlandungen", schön mit 5 Seilen und das mittlere sollte man erwischen... Der "Flugzeugträger" war allerdings etwas bananenkrumm.

Und neulich geisterte hier doch irgendwo ein "Hallenflugzeugträger" im Video herum - sie haben es tatsächlich geschafft, darauf zu landen (es war eher ein Hinklatschen der Depron-"Jets" mit Midpeller).

Wg. Landung auf einem Träger 1:10 - das Modellgewicht müsste dann 1/10000 des Originals sein (4 Nullen!), um realistisch langsam anfliegen zu können. Eine F/A-18 mit 1,3m SpW und 1,8m Länge sollte dann ca. 2kg wiegen. Damit könnte man vorbildgetreu anschweben und hat auch eine Chance, auf einer 30m-Bahn zu landen.

In 1:5 - F/A-18 mit 2,7m SpW, 3,6m Länge und 32kg Gewicht.

Bertram
 
Moi,
Flusskahn 60- 80 m Länge, unbeladen, Flugdeck mit Tower oben drauf, unten auf 2 Ebenen Hangars, Lokalitäten, Hotel, Brifingroom usw. Platz gäbs ja genug...
Dann noch 20 Mann Besatzung, Liegeplatz mitten im (Boden)See

Damit lässt sichs dann gut leben.

Ach so, AE wär dann auch noch nötig.

Im Mittleren Westen wär das dann als Spielhölle in der Nähe von L. Vegas oder beim großen Salzsee angesiedelt, in Old Europa scheitern gute Geschäftsideen am Amtsschimmel.
 
Hi Herbert,

Hast du den Antrag beim Chefe (Christian) schon eingebracht für einen kleinen
See aufm Platz :D :D . Da Alex, da Peda und ich sind da sicher mit dabei:D :D
Aber den Träger baust du !!:D

Ach ja an alle: So wie ich den Herbert kenne, meint der das wirklich ernst:D

lg
Andi
 

fly-bert

User
Hallo Andi, sind nur Denkanstöße und psst vor Chefe..:-))

Eberhard, genauso wie du würd ich das auch sehen. Drum wundert es mich, das über den großen Teich da noch keiner daraufgekommen ist.

Aber auf der einen Seite, wo die Modelle schon mehr können als die Vorbilder, warum sollte das nicht machbar sein. Auf der anderen Seite ist natürlich schon ein gewisses Risiko vorhanden.
Dampfkatapult bräuchte man keines, ich denke das ist auch mit Pressluft machbar. Und Flieger und Fahrwerk dementsprechend zu verstärken, müßte doch lösbar sein.
Oder ist das wirklich schon zu verrückt?

Herbert
 
Bertram Radelow schrieb:
In der Fesselflugabteilung gab (gibt?) es "Trägerlandungen", schön mit 5 Seilen und das mittlere sollte man erwischen... Der "Flugzeugträger" war allerdings etwas bananenkrumm.

Und neulich geisterte hier doch irgendwo ein "Hallenflugzeugträger" im Video herum - sie haben es tatsächlich geschafft, darauf zu landen (es war eher ein Hinklatschen der Depron-"Jets" mit Midpeller).

Wg. Landung auf einem Träger 1:10 - das Modellgewicht müsste dann 1/10000 des Originals sein (4 Nullen!), um realistisch langsam anfliegen zu können. Eine F/A-18 mit 1,3m SpW und 1,8m Länge sollte dann ca. 2kg wiegen. Damit könnte man vorbildgetreu anschweben und hat auch eine Chance, auf einer 30m-Bahn zu landen.

In 1:5 - F/A-18 mit 2,7m SpW, 3,6m Länge und 32kg Gewicht.

Bertram


http://www.youtube.com/watch?v=99PG...041D613B&playnext=1&playnext_from=PL&index=27 und so sah dat aus....
 
Zitat"Drum wundert es mich, das über den großen Teich da noch keiner daraufgekommen ist."

Also das wäre doch was für einen Saudi-Scheich. Die machen glaube ich noch verrücktere Sachen mit Ihrem Geld

Gruss Guido
 
Also die Idee erscheint nur denen als verrückt, die Skihallen für den Sommer, oder solche wo man auf einem gigantischen Luftstrom für 50 EUR einmal den freien Fall erleben kann auch für verrückt halten...

Ist den jetzt hier wirklich niemand bereit mal eben geschätzte 200.000,- EUR für so einen Spaß an die Front zu schmeissen ?

Ist das ein knausriger Laden hier....
 

egge

User
Ich flieg dann Seahawk und hol Euch alle raus :D (falls mal einer das Seil verfehlt !)

träumt was Schönes !
 

fly-bert

User
..tja, aber keine Trägerlandung.
Also, ich biete dem ersten der eine eine Landung mit Fanghacken schafft, ein symbolisches Bier an. Vorrausetzung, aufsetzten und dann nach ca. 5 m mit dem Hacken ein Seil ergattern, das über die Landebahn gespannt ist. Da stell ich mir vor, links und rechts einen Hochstartgummi und in der Mitte ein Seil, soll ja auch ein bischen abgebremmst werden.
Wenn jetzt einer sagt, mach das doch selber, muß ich sagen ich bin leider nicht in der Jet Szene zu hause.
Aber vielleicht überwindet sich einer, das zu tun.


Mfg
Herbert
 
Hallo Herbert,

wenn du mir danach den Jet bezahlst - kein Thema. Mit nem Bier ist es jedenfalls dannnicht getan :D:D Falls nicht, lass dir anstelle der "Gummis" was besseres einfallen, dann überlebt der Jet das ja auch vielleicht :D:D:D

Ich wäre für gebremste Umlenkrollen mit Gewichten. Wir wollten das schonmal bei uns auf dem Platz machen. So als Gag. Kommt vielleicht noch bevor ich meine Rafale ausmuster.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten