hunter von rc lander

wilddog

User
hat schon jemand die hunter von rc lander für 70er impeller gebaut,ich hab nen baukasten ohne antrieb ,mit verbautem einziehfwk.das jetzt verstärkt wurde,gegenüber den alten fahrwerken von rc lander.
der leere(mit ezfwk) lackierte satz hab ich für sfr.- 190 bekommen.
das modell ist mit spreizkalppen ausgerüstet.
ich habe bis anhin noch kein rc lander modell gebaut,geflogen,jedoch die hunter gefiel mir sogut,dasss sie nun in meinem besitz ist.
es gibt auch voll ausgerüstete sets,antrieb 4 oder 6s mit fan,bec und regler,alle servos..die soll etwas teurer sein als die panther.
einbauen werd ich wahrscheinlich einen 6s antrieb,oder einen hoffmann an 5s kv 4130(beast)im wemotec minifan oder het impeller.
ich werd mit einem kollegen 2 sätze bauen,die wir verschieden ausrüsten werden,was den antrieb angeht.
bald soll ja eine mig 17 von rc lander kommen,für 90er impeller!aber erst mal schauen wie die hunter fliegen wird.
wir werden anfang nächste woche mit dem( bau) ,montage beginnen,und dann mal n paar gescheite fotos machen.
grüsse alex
 

Anhänge

  • hunter 005.jpg
    hunter 005.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 52
  • hunter 003.jpg
    hunter 003.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 40
  • hunter 002.jpg
    hunter 002.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 55
  • hunter 004.jpg
    hunter 004.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 53

iPod

User
Von wo haste die bekommen ? etwa von Insider Modellbau ?
 

H.F

User
hi alex

war gestern zufälligerweise im laden als si egerade eingetroffen sind. musste mich echt zurückhalten...
ich hätte/würde einen vasafan mit dem 2w verbauen, kombiniert mit het 75 regler, und wahlweise 3 bis 4s drannhängen. der 2w schafft das zimmlich gut mit dem vasafan, klingt gut und macht kräftig druck bei sehr hoher strömungsgeschwindigkeit und wenig gewicht.

fahrwerk weglassen, nur quer und höhe anlenken und viel spass damit haben.

mfg

hugo
 

wilddog

User
ja,klar vom insider

ja,klar vom insider

leider sind schon alle weg,es sollen aber bald neue nachkommen.
hugo,so baue ich meistens,aber als ich die spreizklappen gesehen habe,dacht ich,die muss ich anlenken,und wie erwähnt soll das verbessserte fwk halten.
schon gut für den spieltrieb,wenn da klappen,fwk ausgefahren werden können.
du hast ja die hunter auch gesehen,die ist grösser wie die panther,und etwas schwerer wird die wohl auch.
für die minimalversion spricht auch,dass mit fwk,ne menge servos verbaut werden müssen.
da wäre ne menge gewicht zu sparen,wenns fwk noch raus käme,6 servos weniger...etc
irgendwie liege ich mit mir noch im clinch,fwk raus reissen,und mit 4s fliegen,oder voll ausbauen und mit 6s antrieb fliegen.
chris baut auch eine ,also wird eine sicher die minimalversion sein.
grüsse alex
 
Hunter

Hunter

Hallo Leute !
Fliegt dieses Modell irgend wer ?
Hat einer eine Anleitung ?
Hab eine bekommen sieht super aus !
Wie sind die Ausschläge ?
DANKE für die Hilfe !
 
Hunter

Hunter

Hallo,

habe den Hunter auch geflogen. Hatte den von Hobbyking, sind alle das gleiche. Ich hatte alles weg gelassen, was unnötig Balst bringt. Fahrwerk raus, alle überflüssigen Servos raus. Damit wird er recht leicht, lässt sich ganz locker aus der Hand starten und ist so gemütlich und gutmütig beim landen, dass es eine Freude ist. Nur Querruder und Höhe angelenkt, alles andere ist überflüssig.

Er geht mit 4S gut, richtig Spaß macht er jedoch mit 6S. Hatte den Impeller von RC-Lander drin, dann 6S 2650 mA Turnigy Nano mit 35C.

Aber Achtung, die Tragflächen habe ich mit einem durchgängigen Alurohr verstärkt, die legen sonst sehr zeitnah die Ohren an ! Ebenso hatte ich das untere Rumpfteil mit der Tragfläche verklebt. Nur so hält es länger :cool:

Ein Freund verkauft zwei von den Teilen aktuell gebraucht, komplett mit Impellern etc. Er hat damit richtig das Impellerfliegen gelernt, steigt jetzt auf größere Modelle um. Wer also Interesse hat....

Gruß

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten