Phönix Regler

Nice

User
Hallo
wer kann mir etwas über den Regler sagen?
Regelverhalten
Programmierung
Leistung
Leistungsabgabe
Wie ist er im 3D Betrieb so

Kann man den mit einem Jazz oder Jive vergleichen oder sind das zwei Welten?
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi Dennis,

"der Phönix-Regler", soso. DEN Phönix-Regler gibt es nicht!

Ich habe einen (110HV), und der tut was er soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Einstellerei ist furchtbar ohne USB-Kabel, aber das ist bei allen anderen ohne Prog-hilfe auch so.
Regeln tut er gut, es gibt aber am Anfang einen furchtbaren Ruck (22x12"APC-E). Das können andere vielleicht besser. Man kann die SW aber updaten.

Leistung/Leistungsabgabe ist schlicht Blödsinn. Das macht nicht der Regler allein, sondern die Motor/Regler-Kombi. Das kann in kleinen Zügen per Timing angepasst werden.

3D-Betrieb kann ich nichts zu sagen; mach ich nicht. Aber meiner hält 12min mit bis zu 2,5KW gut durch, ohne Macken. Hat ja auch riesige Kühlkörper.

Ob man ihn mit Jazz/YGE vergleichen kann, kann ich nicht sagen, hab weder den einen noch den anderen zum Vergleich. Im Vergleich zum 120er TMM HV dreht er bei gleichem Timing höher, nimmt dabei aber auch mehr Strom (logisch). Der TMM ist weicher im Anlauf-/Regelverhalten.

Gruß,
Kuni
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice

User
Hi
der 100 HV soll doch auch über 5000Watt ab können.
Das mit dem ruckartigen Anlauf kenne ich vom "günstigen" Reglern, ist nervig und ob das gut ist für Motor und Flugzeug??

Gerne würde ich wissen, wie er sich im 3D macht, ob mit Auto Timming oder angepassten Timming und in wie weit man das Timming anpassen kann.
 

Gast_1681

User gesperrt
Dennis,

5KW sind schnell aufgerufen. Aber eine Rechnung meiner! Situation zeigt 10S (~35V unter Last) und max. mögliche 110A bringt gut 3,5KW zu Tage. Nimmt man weniger Strom für mehr Flugzeit, sind es eben "blos" 2,5KW.

Die wollen aber erstmal umgesetzt sein...

Für Details zu den Reglern, wie Einstellbarkeit usw. schau doch einfach beim Hersteller: http://www.castlecreations.com/products/products_fly.html

Gruß,
Kuni
 

Nice

User
Hallo an alle die auch einen Castle Regler haben

Ich habe mir nun einen 110 HV zugelegt, dabei auch das Link Kabel,
habe mir das Programm geladen und es geht leider nicht, er erkennt den Regler nicht, LED ist auch noch rot, sollte doch grün werden, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.
 

Nice

User
Hallo nochmals,

ich würde gern weiter machen, aber kann den Regler nicht programmieren
Kann mir dazu keiner helfen
 
hast du ein Akku am Regler?

sonst versuch mal einen anderen PC


ich habe einen Phönix 45, ich bin sehr begeistert von den Reglern, die Firmwareupdates bringen ständig neue gute Features, seit der 2er Version ist u.a. das Anlaufverhalten das beste das ich je bei einem Regler gesehen habe
 

Nice

User
anderen Rechner habe ich auch noch, muß ich mal versuchen

Erkennen tut er ihn ja, aber warum er nicht geht weiß ich halt nicht.
 

Nice

User
So
am anderen PC geht er auch nicht, genau der gleiche mist.


Sch....:mad:
 
ich habe mein Castle Link vor ein paar Tagen mal geupdatet und hatte auch Probleme damit unter Vista:


Lösung des Problems: Rechtsklick auf die Instalations exe Datei und dann "Als Administrator ausführen" anklicken, dann hat alles funktioniert.


Ansonsten schau mal auf der Homepage von Castle Creations, der Support Bereich ist ziemlich groß...da habe ich zumindestens die Lösung für mein Problem nach 3 Minuten suchen gefunden.
 

Nice

User
Hi
du hast ja Vista, das habe ich auch überflogen, das es da etwas einzustellen ist.
Ich schließe aber das Kabel an, PC sagt kann verwendet werden, wenn ich dann das Programm öffne ist die erste grüne LED auch an, aber am Kabel ist immer noch die Rote an, wenn ich dann den Regler anstecke, passiert auch nix, nur das der Regler kon. blinkt.
Muß ein Motor dran sein?
Soll die rote LED vom Kabel grün sein?
Bekomm echt ne macke mit dem sch....
 

Nice

User
Ja,
hab ich auch so gemacht, habe nun mal den Regler an den Motor geschlossen und 2x3s dran gemacht, Motor macht auch eine Tonflolge aber er geht nicht.
Ich habe den verdacht, das der Regler hin ist.
Sollte er nicht auch einfach so am Motor gehen oder kann hat er eine Einstellung drin die ihm etwas verbietet?

Edit
habe grad etwas manuel verstellt, was, weiß ich nicht, aber er geht jetzt, muß nur noch wissen wie ich ihn richtig über den Sender einstelle, die PDF ist leider auf Englisch und da ist auch das nächste problem.
 

Nice

User
So
durch die PDF und dem gepiepse vom Regler bin ich nun auch durchgestiegen.;)

Jetzt muß nur noch das Kabel zum Updaten/Einstellen am Regler gehen.
 

Nice

User
Weiß sonst keiner ein Rat, warum ich das Kabel vom PC zum Regler nicht zum laufen bekomme?
Hat keiner das Problem bis dato gehabt?

Bin ja auch kein PC Freak, sonst wüste ich ja vielleicht auch weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten