Nchfolger für Phase 3 EF16 gesucht....

Servus,
nachdems meine F16 erwischt hat brauche ich einen Nachfolger.
Vorhanden sind:
Minifan mit einem Mega 16/15/2, 80 A Regler. Wenn möglich und sinnvoll würde ich gerne dieses Setup weiter verwenden.

Must have:
Handstartfähig (MUSS sein), und halbwegs schnell und robust, wenig zu bauen.

Ansonsten bin ich für alles offen.
Besten Dank schonmal für Euren Input.

Grüsse, EDTB
 
Servus,
man hört teilweise abenteuerliche Geschichten - betreffend Verarbeitung - zu den HET Modellen. Ist das immer noch so oder passt da alles?
Ansonsten sieht der Vogel gut aus.
Gibts noch Alternativen?

Grüsse, EDTB
 

wilddog

User
ok modelle

ok modelle

unter dem label ultralfy werden die glaub ich auch noch vertrieben,wie die mig 15,albatross,die phantom oder ne hawk haben die glaub auch.
haben halt cheaterholes,man kann aber mit wenig aufwand,zum beispiel bei der mig 15,diese verspachteln und einen einlauf verbauen.aber auch im orginalzustand fliegen sie gut,die qualität ist was den preis angeht sehr gut,und bereiten ne menge spass.
grüsse alex
 
Hallo,

Die F-18 "alte" und F-20 TigerShark sind ARF Holz Modelle. Die Qualität ist dem Preisentsprechen okay bzw. gut. Mich Persönlich stören nur die Einläufkanäle aus Pape. Allerdings ist die Qualität bei den holz ARF Modellen von HET gleichbleiben. Du must halt die Fole nach bügeln, aber ansonsten sind die Maschinen echt okay. Also aus meiner sicht schon was anderes als die "sogenanten" GFK Flieger von denen. Wo bei das ja ehr Polyeser ist!

Willst du was besseres must du deutlich mehr auf den Tisch legen. Z.B. WeMoTec F-16 oder du Baust selber "RBC Baukästen". Eine gute alternative für dich wäre die E-Flight Hawk. Die sollte mit deinem Antrieb ausreichend Motoresiert sein und auch Bodenstat Fähig sein. Außerdem ist die Qualität für den Preis Top!

Gruß

Florian
 

jürgi

User
E-Flight Hawk. Die sollte mit deinem Antrieb ausreichend Motoresiert sein und auch Bodenstat Fähig sein. Außerdem ist die Qualität für den Preis Top!

Gruß

Florian[/QUOTE]
Die E-Flight Hawk(GFK) ist definitv für Handstart nicht zu empfehlen.Mit 4 S
Bodenstart auf "guter" Graspiste möglich.
Gruß
Jürgen
 
....das Ding MUSS Handstartfähig sein. Ich werde wohl eine HET F-18 kommen lassen und mal schauen. Die Einlaufkanäle könnte ich ja beglasen und verschleifen, wenn das Möglich ist. Und passen 4s A123 in den Rumpf?

Grüsse, EDTB
 
Hallo,

4s LiFepo sollten passen... wohl nicht als Stange am stück. ;)

Einlaufkanäle beglasen wird nichts. Da must wenn du was machst komplett neue Bauen. Aber Flieg sie erst mal. In der Regel Funtkionieren die verbauten auch ganz gut... auch wenn sie nicht ideal sind!

Gruß

Florian
 
Hallo ETDB,

HET F18 kann ich nur empfehlen. Habe bei meiner die Pappe Einläufe mit Plastik 70 Klarlack ( von Kontakt Chemie) imprägniert. Dieser Isolierlack aus der Elektrotechnik saugt sich in die Pappe rein und macht sie richtig steif. Da kann dann auch Feuchtigkeit nichts mehr anhaben. Die Pendelruder habe ich einfach in Alu gelagert. Die Originallagerung hat ja soo viel Spiel, da kann ich mir nicht vorstellen das sie ordentlich fliegt.

Beste Grüße
Christian
 
Hallo EDTB,
Nachtrag HET F18,

fast hätte ichs vergessen. Ist für alle warscheinlich selbstverständlich. Aber ich hatte einen Denkfehler beim ansteuern der Pendelruder. Sie gehören wie Querruder angesteuert. Hatte sie beim Erstflug mit V-mischer angesteuert. Ergebnis: Modell schwer beschädigt.

Beste Grüße

Christian
 
ampscan schrieb:
Hallo EDTB,
Nachtrag HET F18,

fast hätte ichs vergessen. Ist für alle warscheinlich selbstverständlich. Aber ich hatte einen Denkfehler beim ansteuern der Pendelruder. Sie gehören wie Querruder angesteuert. Hatte sie beim Erstflug mit V-mischer angesteuert. Ergebnis: Modell schwer beschädigt.

Beste Grüße

Christian

Nicht Querruder... DELTA MISCHER!

Gruß

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten