Modellvermessung

Hallo Forum,
wie genau nehmt ihr es bei der Vermessung eurer Modelle? Wenn ich bei meinem Segler die Tragflächen genau horizontal ausrichte, steht das Seitenleitwerk oben an der äussersten Spitze ca 3-4mm nach links - was ca 1° entspricht. Da ich die Flächenhalterung noch einharzen muss, stellt sich nun die Frage: sollte ich das korrigieren.
Danke für euren Tipp

Gruß
Karsten
 
Hi Karsten

je genauer die Geometrie des Modells stimmt, desto besser fliegts dann auch.
Wenn du noch die Möglichkeit zur Korrektur hast, dann mache es unbedingt.
Habe gerade bei meinem Flamingo die Steckung ausgebaut und durch eine neue ersetzt, lohnt sich auf jedenfall. :)
 
Hi Andreas,
das wird sehr filigran...habe etwas Angst mehr zu vermurksten, als daß es etwas bringt. Der Rumpf hat eine breite von 46mm an der der Stelle, wo der Holm sitzt. Eine korrektur läge somit irgendwo bei 0,3-0,5mm.
 
Überspannung schrieb:
Hi Andreas,
das wird sehr filigran...habe etwas Angst mehr zu vermurksten, als daß es etwas bringt. Der Rumpf hat eine breite von 46mm an der der Stelle, wo der Holm sitzt. Eine korrektur läge somit irgendwo bei 0,3-0,5mm.
Hi Karsten,
das ist wenig, dann lass es erst mal so, richte das Modell so gut als möglich aus. Modell Auswiegen und Einfliegen. :) Der Fehler kann bei späteren Reparaturen ( was hoffentlich nie der Fall sein wird :D :D :D ) dann immer noch ausgeglichen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten