Suche Graupner Anleitung

Kai

User
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Segelyacht von Graupner erstanden (Libera Ocean) mit einer Graupner Regatta-Segelwinde, die allerdings noch nicht komplett fertig ist.
Mein Problem ist, dass leider keine Anleitung fuer die Takelage dabei war und die Anleitung fuer die Segelwinde ebenfalls fehlt.

Habt ihr einen Tip, wo ich die Anleitungen her bekommen kann, vielleicht zum downloaden im Internet? Graupner hat sie anscheinend nicht auf ihrer Internetseite.

Da es mein erstes Segelboot ist, bin ich ohne Anleitungen doch ein wenig aufgeschmissen.

Wuerde mich freuen, wenn ihr mir auf die Spruenge helfen koenntet.

Gruss, Kai
 

Kai

User
Ich kann's ja kaum glauben. Hat wirklich keiner eine Idee wo ich sowas bekommen kann oder vielleicht selbst irgendwo die Anleitung rumliegen? :confused:

Mir wuerden schon ein paar Bilder von der Libera Ocean weiterhelfen, wo man die Takelage gut erkennen kann.
 

Gast_633

User gesperrt
hi kai, nicht gleich verzweifeln, nur weil keiner sofort antwortet.
kann leider keinen libera bauplan liefern, aber der einer graupner winde. wenn du noch genau sagst welches der beiden eco oder die grosse es ist.
ansonsten die libera war vor ca. 2 jahren in der modellwerft. bei uns gibs die zeitung in der stadtbiblotek. habe nur eine sw kopie davon, weiss also nicht ob die fotos was hergeben.
ansonsten denke ich poste dein anliegen auch noch bei rcline.de
dort habe ich von der libera schoen oefters leute reden hoeren. die helfen bestimmt weiter.
also wenn du den artikel von mir willst mail mir direkt. gruss andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten