Wie wäre es mit einem Hamburg treffen?

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Übrigens ist dies grundsätzlich kein schlechter Gedanke. Sollten wir in jedem Fall nochmal weiter drüber nachdenken.

Wer aus dem Rheinland hätte denn noch Lust ?

Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Alster,

Hamburg ist wirklich ne schöne Stadt (war gerade erst da:)), stundenlang bei Henning&Messtorf stöbern, bei Wrede (im Hanseviertel ist auch was für die Frauen :D , das Hanseviertel und die angrenzenden Konsumtempel)

Am Hafen unten ist ein toller Antik-Buchhändler und dann noch segeln ?

Eric, plan doch mal was, ich hätte schon Lust !

Gruss
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Eric,

Hafengeburtstag ist doch immer um den 08. Mai oder so ???

Da kann ich leider nicht :(

Vielleicht etwas später ? wie siehts Pfingsten aus ?

Und .... haben sich auch andere schonmal gemeldet ?

Gruss

Stephan
 

Yeti

User
Moin!

Habe mich noch nicht gemeldet. 8. Mai oder Pfingsten wäre mir beides recht, soweit ich das jetzt schon sagen kann. Nach Pfingsten bin ich mit der "IG-Maxisail classic" auf dem Weg nach Stockholm, da kann ich nicht.

Gruß Yeti
 
Gut, ich halte dann mal Pfingsten fest, ein kleines Programm mache ich noch

so mit Hafenrundfahrt,Reeperbahn,Fischmarkt,Am Stadparksee könnte man ja auch grillen,

Ich trage dann schon mal folgende Interressen ein

Ludwig & Ludwig
Yeti
Sven (Aus rc-line)
Joachim. Da er sich als Nordlicht geoutet hat.
Eric
 
:) Den Termin werd´ ich mir dann wohl einmal vormerken ! :)

Der geoutete :D Joachim



Und dann fuhren sie alle einträchtig nebeneinander: MM´s, Baukästen, Materialkästen, Eigenbauten....... Und es kam keine Unstimmigkeit auf !!! :) :) :) So soll Hobby sein !
 
Original erstellt von 22848joachim:
:) Den Termin werd´ ich mir dann wohl einmal vormerken ! :)

Der geoutete :D Joachim



Und dann fuhren sie alle einträchtig nebeneinander: MM´s, Baukästen, Materialkästen, Eigenbauten....... Und es kam keine Unstimmigkeit auf !!! :) :) :) So soll Hobby sein !
Na also , geht doch :D

Ja, genau so soll es sein

freue mich schon auf eine freundschaftsregatta gegen eine swan, sparkman und steffens waren schon geniale architekten ;)

Übrigens habe ich 1981 als co-skipper auf einer Ketsch getakelter swan 65 in der Karibik gesegelt, war ein geiles boot,300 m² Spinnaker, alleine die genua wog 90 kg
 
:) Und ich hab´gar auf so ´nem Ding das Segeln gelernt !!!

Ich hab mit 14 Jahren mit dem Segeln angefangen - hier in Hamburg muß man wohl Rudern oder Segeln - und mit 15 hatte ich dann auch den ersten Schein. In diesem Segelclub gab´s dann einen, der die Kohle hatte, und sich damals die SWAN 44 kaufte - jetzt hab ich auch eine ! :D Is´nur ´n büschen kleiner, dafür brauche ich dann aber auch keinen Liegeplatz im Yachthafen.

Spinnacker hat meine allerdings nicht. Und für ´ne steife Briese könnte der Kiel noch gut 2cm länger sein - dabei hab´ich den damals doch schon um gute 2cm länger gemacht, und aus massiven Blei ist der auch noch gegossen!!!

Naja, die NEUE bekommt dann eben einen noch längeren Kiel ( + 10cm ) und der wird dann auch wieder aus massiven Blei gegossen - die wird aber bis Pfingsten nicht fertig. Evtl. zu den Hamburger Modellbautagen im kommenden Herbst !? Ich hab´das erste Segeln für 2004 vorgesehen. :)

So, nun verschwinde ich wieder in den Keller, da muß ich noch reichlich wirbeln (?).

Mast- und Schotbruch
Joachim ;)
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Eric,

werde bei der besten ehefrau von allen mal anfragen wie das mit dem Weekend ist. Könnte aber in die Hose gehen, da um die Zeit Anfang Juni einige Familienfeste anfallen. Mal sehen.

Hallo Joachim,

ich möchte Dich hier willkommen heißen. Ich war gesundheitlich ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen, daher etwas verspätet aber deshalb nicht weniger herzlich.

Walter
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Walter Ludwig:
Hallo Eric,

werde bei der besten ehefrau von allen mal anfragen wie das mit dem Weekend ist.

kannste mir mal sagen was DDu mit meiner Frau zu schaffen hast ??

:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Halloooo Eric!
Nun habe ich dieses Forum also auch gefunden... !
Nett von Dir, mich auch mit aufzuführen
;)
Ich bin a jeden Fall dabei!
Ich bin ja übrigens auch über das echte Dickschiffsegeln zum Modellbausegler gekommen... Bin quasi auf dem Schiff gezeugt worden ;), meine Eltern segeln ihr ganzes Leben lang und besitzen mittlerweile ein schönes 5. Schiff, ein One-off von Dick Koopmann aus Holland aus Aluminium, 50 Fuß lang und wunderschön!!!
Thats why I thought of the tradewind...
Die Tradewind kommt von ihrer Rumpfform undder schönen klassischen linie sehr nah an unser ectes Schiff!!! Ich werde Dich weiter auf dem laufenden halten ;)
Noch habe ich ein paar Probs mit der Umlaufschot :-(
Gruß Sven
 
Hallo Eric, alles klar bei Dir!? Lange nix gehört von Dir, was macht Dein AC-Cupper!??
Das mit Pfingsten finde ich gut, ich bin dabei!
Aber wollen wir uns nicht schon mal vorher am Stadtparksee treffen!? Mein Boot ist fast fertig ;)
Naja, haste ja mitbekommen, was ich ALLES falsch gemacht habe... ts ts ts!
Meld Dich sonst einfach nochmal... Meine Emailaddi haste ja, oder!?
Grusssven
 
Ich hoffe daß ich heute abend mehr dazu sagen kann.Meine Frau ist da im Urlaub und ich habe somit kein Auto, würde eh nichts nützen da ich kein Führerschein habe, aber ich versuche einen alternativen Fahrer zu finden, ;)

irgendwie müsste das doch klappen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten