Hacker A30-28S Reparaturhilfe benötigt

Hallo alle zusammen

Ich habe noch einen Hacker rumliegen und mochte den wieder gerne ins leben rufen er sieht schon sehr kaputt aus ist aber noch nicht viel gelaufen.Ich habe jetzt schon soweit alles demontiert aber ich kriege den Strator nicht runter.Da ist so ein kleiner Stift den ich aber nicht raus kriege und ich denke das dieser Stift auch irgendwie was damit zu tun hat.Weiß einer genau wie die Wicklung ist. und wo bekomme ich am besten ein neues Lager und eine Welle.


MfG

Gittemaus
 
Hallo Gittemaus, ( ein Vorname wäre mir lieber )

der Stift, den Du beschrieben hast, ist eingeklebt und hält/sichert das Wicklungspaket vor Verdrehen. Wenn die Wicklung schon defekt ist, dann kannst Du den Stator ruhig stark erwärmen, um die Verklebung des Stifts zu lockern. Evtl. lässt er sich dann mit einer Spitzzange herausziehen. Wenn der Stift erst mal entfernt ist, dann lässt sich auch das Wicklungspaket vom Trägergehäuse abziehen. Die Art der Wicklung kannst Du dann beim Abwickeln feststellen, indem Du mitzählst und alles aufschreibst. Is`halt alles ein bisschen ein Gefummel.
Lager und Welle kannst Du hier bestellen: info@hacker-motor.com

Wenn Dir das alles zu aufwändig ist, kannst Du den Motor aber auch direkt zu Hacker schicken. Wenn die Schäden nicht zu erheblich sind, dann gibt es sicher eine Lösung um Dir zu helfen.

Viele Grüße,
Christian

Hacker Factory-Team
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten