1 mR Boote

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Stephan,

dolles Gerät

Du wolle mehr sehen, Du gucke hier: www.1mr.de :D

Irgendwie krieg ich die Videotacks bei mir nicht ans laufen :mad: :confused:

Bin ich wahrscheinlich zu blöd für :D

Grüße

Walter
 
@ Walter

Na dann erfreu´ Dich an den Photos, denn die bieten mehr als das qualitativ schlechte Video! :)

Bei mir laufen beide Video-Versionen, ist aber nur ´n kurzer Spaß : paar Meter geradeaus, eine Halse, ein Fastramming, das war´s.

Mfg
Joachim
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Joachim,

ich habe die "Spazzo" vor drei Jahren auf dem Bodensee gesehen, ein sehr schönes Boot, dem die Modelle nicht gerecht werden. Das Original ist aus Mahagoni und sieht sehr edel aus. Wenn mann das im Modell nachbilden könnte - mit dünnem Furnier - hätte man schon ein schönes Modell. Ist mir aber zu viel Arbeit.

Ich werde bei meiner Altair bleiben und kein anderes größeres Bauprojekt nebenbei anfangen.

Grüße

Walter
 
Hallo Walter,

ja so ein Mahagoni-Boot das macht schon etwas her! Das Plastikeinerlei, egal wie schön gebaut, kannst Du dagegen in die dunkle Ecke verbannen. Ich hab´ mir für die ferne Zukunft auch den Bau eines so schönen Holzschiffes in den Wunschkalender geschrieben!

Solange wie ich die Swan-Yachten baue, wird das wohl aber nur ein Wunsch bleiben. - Eigentlich Schade ! - :(

Viele Grüße
Joachim
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Joachim,

wie wäre es mit einem Schärenkreuzer. Ein 30'er in 1:10 würde ca. 100 cm bis 120 cm lang und bei A&R kriegt man bestimmt auch Pläne und Unterlagen.

Den Rumpf aus Mahagoni und wenige schlichte Aufbauten - no nonsens on deck - nur der gepeitschte Mast, der in den 20'er Jahren üblich war, ist etwas aufwendiger.

Aber das sind bei mir auch Planungen für die Zukunft.

Schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie

Walter
 
Hallo Walter,

naja, ein Schärenkreuzer mag ich dann doch nicht bauen. Aber da gab´s auch einmal so schöne hölzerne KR - Seekreuzer,das wär dann doch schon was. Ich hab´ja das Delius Klasing Buch über A&R, und da sind ja ´ne Menge schöner Schiffe´drinnen.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht allen
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten