Gesucht

Cascada

User gesperrt
Ich suche Wildlfieger in meiner umgebung, die Vereinsmeierei mache ich nichtmehr mit!! Also, falls jemand hier Bock auf ne Interessens-gemeinschaft hat und aus der Umgebung von Heiligenstadt-Forchheim kommt könnte sich via E-Mail mal bei mir melden. Achja, ich beschäftige mich mit E-Seglern, Nurflügler und manchmal rutscht auch ´n Verbrenner in die Sammlung!!
würde mich freuen wenn ein lockeres gemeinsames fliegen entstehen könnte, kenne einige Plätze in der Umgebung an dennen man Fliegen darf ohne das der Eigentümer auf die Palme hüpft!!! (Ich frage immer vorher)Rasen mähen und andere Unarten die sich in den Vereinen abspielen fallen beim Wildfliegen natürlich weg!! Verischerung beim DMFV sollte aber vorhanden sein!!
 
Dann sei so nett und sag wenigstens wo Du wilderst und auf welchem Kanal, damit man sicher sein kann, dass es kein Frequenzgehuddel gibt! Das kann ansonsten ganzschön ungesund sein...wenn mal was passiert!
Sowas bereitet mir immer große Unruhe. :confused:
 

Gast_4637

User gesperrt
Bei uns aufm Platz ist im Herbst fast eine 3m Extra runtergefallen weil auf der anderen Waldseite ein Opa seinem Enkel mal zeigen wollte wie schön das Hangfliegen sein kann.
Hangfliegen ist sehr schön, man sollte die Sache jedoch etwas organisieren und sich weit genug von anderen Modellflugplätzen fern halten.
Und wenn man das Brummen eines Motormodells hört sollte man sich auch als Opa mal seine Gedanken machen!!
 

Cascada

User gesperrt
ich flieg auf Kanal 68 im 35MHZ Band!! Bei mir in der Gegend gibt es keine Modellflugplätze. Sorry, hatte ich vergessen, natürlich achte ich auf solche Dinge!!aber keine angst mir is auch einer runtergefallen, weil einer in unserer Ortschaft zufällig auf meiner freequentz mit seiner Schreigurke rumfahren musste. Ich hasse Modellautos!! :D

Nebenbei bemerkt, seit ihr jetzt aus meinergegend oder nicht!!? Is eigentlich auf dem Walberla noch flugverbot?!!

[ 22. März 2005, 11:18: Beitrag editiert von: Cascada ]
 

Cascada

User gesperrt
naja, das haben wir glaube ich den Rücksichtslosen Wildfliegern zu verdanken!!Die gibt es auch!!jetzt mit E-Mail

[ 27. März 2005, 15:15: Beitrag editiert von: Cascada ]
 

Ortwin

User
Hi Cascada,

bau doch mal ne E-mail-addi in deinem Profil ein.

Gruß
Ortwin
 

Cascada

User gesperrt
Spaßbremsen, aber mit einigen Leuten aus der Erlangener/Fürther Gegend gab es öfter schon Problemme, am Schiesberg/Eggolsheim haben sich welche mit dem Grundstücksbesitzer angelegt, zum Schluss liesen ihren Hering für Gummiseil in der Wiese stecken. Das war´s dann. Naja möchte es nicht verallgemeinern, aber es gibt halt doch viele Ignoranten vorwiegend kommen die aus der Stadt, und machen sich breit nach dem Motto, nach mir die Sinntflut!! Ich hab nun einen Südwesthang fast vor der Haustüre. Allerdings liegt der ziemlich gut versteckt. Naja, mit Querulanden haben wir ja immer zu kämpfen!! Wurde auch schon angezeigt da ich angeblich mit einem Motorflieger neben der Ortschaft flog, das Ende vom Lied war, das die gerufene Polizei feststellen musste das der HLG ja gar keinen Motor hat. Der Typ brauchte nur jemaden als Ventil!! a Volldepp halt!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten