Dateiöffnung

eges

User
hallo

ich kann eine zugesante Datei nicht öffnen.
es kommt immer die Meldung:für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie diese Zuordnug indem Sie auf Systemsteuerung gehen und auf Ordneroptionen klicken.
Ich habs probiert, es tut leider nicht.
Wie genau muß ich vorgehen?

Gruß eges
 

eges

User
Hallo Stefan
es handelt sich um xls, wenn ichs richtig sehe. Ich bin ein absoluter PC-Laie.

Gruß eges
 
eges,
suche in Google nach "MS Excel Viewer".
Lade das Programm herunter und installiere es.
Damit kannst du die Datei öffnen.
Gruss Jürgen
 

eges

User
Dateiöffnung

Jürgen N. schrieb:
eges,
suche in Google nach "MS Excel Viewer".
Lade das Programm herunter und installiere es.
Damit kannst du die Datei öffnen.
Gruss Jürgen
hallo Jürgen

jedesmal wenn ich ein email mit Anhang zugeschickt bekomme muß ich den MS Excel Viewer neu installieren.
Mache ich was falsch.

Gruß eges
 

Hotellima

User gesperrt
Mach es doch ganz einfach ...Lade dir hier das kpl. Office Paket runter und installiere es. Link Das Office ist kostenlos und du hast in diesem Paket alles was du brauchst drinnen.Wie schon erwähnt,nach dem Download Doppelklick auf die Datei und die Installation beginnt.
Du brauchst dann nie wieder was installieren.In diesem Pakat hast du ein wirklich ordentliches Schreib-,Mal-,Rechen- und Präsentationsprogramm.
Lade dir sie aktuelle Vers. 3.1 runter.Der Excel-Viewer ist nicht schlecht um sich mal eben so eine Datei anzusehen.Aber mit diesem Programm hast du möglichkeiten ohne Ende.
Wenn du nach der installation auf so eine .xls Datei klickst,kann es sein,das ein Fenster sich öffnet und fragt womit du die Datei öffnen willst.Hier kannst du dann das entsprechende OpenOffice Teil auswählen und es werden dann in der Regel alle folgenden Dateien auto. bei anklicken geöffnet.

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten