Leidiges Thema Externes BEC

Nice

User
Hallo
habe nun einen großen Regler geschossen bei Ebay, er hat leider kein Bec, aber es gibt ja das Externe Bec noch.
Nun meine fragen an alle die was brauchbaren gefunden haben.
Ich brauch ein Bec, das bis 6s geht oder mehr,
das 5 besser noch 6 Volt rausgibt
und das mehr als 3 Amper schafft, besser noch 5 und mehr.
das ganze als Getaktete Version, Leistung in Wärme verschwenden machen die Politiker schon mit ihrer heizen Luft genug.
Wenns geht sollte es nicht grade 100 Gramm wiegen:D und auch nicht 100€ kosten:D

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht.
Die kleinen Dinger bei Ebay trau ich nicht, aber vielleicht kann mich ja auch einer überzeugen.
 

Nice

User
Arvid Jensen schrieb:
evt. diesem suchen
DUALSKY VR-5 (5A) BEC
oder
DUALSKY VR-8L (8A) BEC


Die beiden fallen schonmal aus, wegen Extra Lipo, möchte ja meinen 6S damit mit speisen, deswegen solls auch getakteter sein.

Pierre
gut gesagt
und
Gerd
gut gezeigt:D
stimmt Klicken ist einfacher:D

Werde mich mal durchwurschteln
Das SportBEC sagt mir aber schon recht zu, allein wegen dem durchschleifen, dient dann gleich als Verlängerungskabel.

Das TURNIGY SBEC find ich auch nicht so schlecht, leider stört mich der Schalter, also Löten angesagt.

Mal was am Rande
ich komme auf ca 5,4 Amper pick, da sind die Leitungen noch nicht mit drin, ob ich die Pick überhaupt erreiche, weiß ich aber nicht.

Würde ich mit den 3,5 vom SportBEC noch auf der sicheren Seite sein?

Ich bedanke mich für eure hilfe, den mit Externen BEC habe ich noch keine erfahrung sammeln können.
 

Nice

User
Haha
wurde ich auch lieber nur haben, aber das liebe Geld.:(

Aber der Regler soll recht ok sein 110 HV leider ohne BEC, aber dafür unter nen 100erter und dafür gibs leider noch kein schönen Jive.

Wenn er sich nicht gut macht aufm Prüfstand und an dem Motor, dann MUß leider ein Jive her.
 

Benni

User
Pichler BEC-Boy, fällt genau in deinen geforderten Rahmen und hat nen intressanten Preis:D
Bei uns im Verein sind mehrere von denen in Gebrauch, bei 35Mhz und 2,4 GHz gibts keine Probleme, meine 40Mhz-Empfänger reagieren etwas empfindlich auf das BEC, aber mit DS-Empfängern ist der Betrieb trotzdem störungsfrei möglich!

Gruß Ben
 

Nice

User
Hi
von den BEC-Boy gibts ja verschiedene, ich brauch ja einen mit min 23 Volt Eingang
Ab 3 Amper Ausgang an 6 Volt so wie der hier

Hat den jemand schon im Betrieb bei euch im Verein?
 

Benni

User
Von dem Typ weiß ich zwei bei uns, einer werkelt in meinem Acromaster, ein anderer bei nem Kollegen im Minihotliner.
Wie gesagt, bei mir stört das Teil etwas, mit DS-Empfängern und max. Abstand zwischen Empfänger und BEC gehts aber problemlos, woran es aber genau liegt weiß ich auch nicht...
Bei dem Kollegen mit dem kleinen Hotliner/Pylon liegt der BEC-Boy praktisch direkt neben dem Empfänger und der hat keine Probleme, allerdings verwendet der Kollege in dem Modell einen SPCM-Empfänger, vielleicht sind die einfach weniger anfällig für sowas ??

Sonst läuft das Teil einwandfrei, bin recht zufrieden, allerdings sollte man sich sicher sein, dass die Servos auf Dauer 6V mitmachen, mittlerweile ist mir ein Servo bei der Kiste abgeraucht, seitdem fliege ich nur noch mit 5V, die Reaktionszeit genügt immer noch ;)

Gruß Ben
 
Hallo,

ich habe auch den BEC-Boy, allerdings von wo anders gekauft (Weit weit weg Richtung Osten :D ). Ich kann dieses BEC nicht empfehlen, hatte massive Störungen mit einem Elektro Cularis und einem MZK 10 Kanal Empfänger.

Aber ich fliege mittlerweile viele von denen:
http://www.unitedhobbies.com/hobbyc...33&Product_Name=TURNIGY_8-15A_UBEC_for_Lipoly

Und da gibts auch einen für High Voltage:
http://www.unitedhobbies.com/hobbyc...e=TURNIGY_5-7.5A___(8~42v)_HV_UBEC_for_Lipoly

Da hatte ich noch nie eine Störung! Die gehen wirklich toll.

Lg
Peter
 

Nice

User
Hi
danke für eure erfahrungen
Das Störungen bei den Getakten BEC stärker sein oder auch öfter sind als bei den normalen BEC wuste ich schon, habe aber nie gedacht das die so gravierend seien können.
Habt ihr Feritringe drin? Am besten beidseitig.

Wie oder welche genaue Funktion hat der Schalter vom High Volt TURNIGY?

Denke mal das ihr mir den auch besorge.

Danke schön
 
Der Schalter ist naturgemäß zum einschalten der Spannung da.

Den würde ich UNBEDINGT entfernen, sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Du brauchst ihn aber nur abzuzwicken, nichts löten! Dann ist er immer ein, wenn man die Batterie anschließt.

Lg
Peter
 
Schalter Turnigy

Schalter Turnigy

Hallo zusammen, ich hab auch ein Turnigy an einem 6 Zeller Akku funktioniert bestens. Sauber verarbeitet, Metallgehäuse (Abschirmung) zusätzlich ein Ferritkern , da kann man nicht meckern!

Der Schalter am Turnigy ist kein Problem, weil er im geschlossenen Zustand (EIN) das BEC abschaltet. Wen du den ausbaust (= AUS) ist das BEC immer eingeschaltet ( genauso wie wenn der Schalter versagt). Ich hab das bei mir auch gemacht und die beiden Leitungen miteinander verlötet und mich dann gewundert dass das BEC nicht funktioniert:( :confused:, danach die Leitungen wieder getrennt und schon gings !. Deshalb ist das auch kein Problem mit dem Popelschalter ! :D

Gruß deininju
 

Nice

User
Danke
Gedanklich aber echt sch... machst ihn aus und er ist an?????:confused: :confused: :p
egal um so leichter für mich:D
Den werde ich mir gönnen.
 
Nee,

find ich gar nicht sch......, nur etwas quer ! Aber auf alle Fälle hat es den sinnvollen Effekt, dass, wenn Schalter kaputt nich auch Flieger kaputt weil BEC aus :D ;)

Gruß deininju
 
Hi !

Habe es in einer 2-mot. Cessna im Betrieb an 5S Lipo. In der Cessna sind 9 analoge Standarservos und 2 Regler eingebaut und es funktioniert einwandfrei.
Habe aber ein zweites Kabel am BEC angelötet und zum Empfänger geführt.
Ich glaube auf den Seiten von Gerd ist ein Testbericht darüber.

Gruss Rainer !
 

Nice

User
Hi
danke
habe es nun auch gefunden bei Gerd, hatte ich übersehen, da noch der Regler mit im Bild ist.
Gerd schreibt:
"Ripple bei Volllast und 40V der TICOOL-BEC: Unakzeptable Restwelligkeit mit 450mVpp(!) ab 24V der Eingangsspannung auffwärts und 3A Last!
Störspitzen in der Taktfrequenz!
Schaltfrequenz hier nur 46kHz, stark oszillierend!

Tipp: Diese S-BEC kann mit bestem Gewissen "nur" bis 23V Eingangsspannung empfohlen werden (max. 5s)."

Ist doch ein Druckfehler mit dem 5S sollte doch 6S gemeint sein bei 23Volt, oder habe ich was verpasst in Sachen Lipo?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten