Rigid- Rotorkopf im eigenbau

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit bei google ein bisschen nach Rigidköpfen gesucht, dabei fiel mir eine Seite auf, wo jemand bei seinem Logo 10, aus dem Standardkopf einen Rigidkopf gebaut hat.
Mein problem ist, dass ich diese Seite nicht mehr wiederfinde...
Kennt zufällig jemand von euch diese Seite :confused:
Auffällige Merkmale sind, dass der Kopf pink lackiert und der Logo in einem Jetranger-Rumpf verbaut war.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
den von Dir gesuchten Jetranger kenne ich - ich glaube der wurde vor kurzem hier im Forum verkauft. Oder im Nachbaruniversum. Im Prinzip ist der Umbau aber auch nicht wirklich dramatisch: Paddelstange raus, alles oberhalb der Blattlagerwelle wegschleifen, anderen Taumelscheibenmitnehmer, Blatthaltergriffe verlängern, Gestänge anpassen ...et voilà -> Rigid.

Gruss Yazz
 
Logoflieger schrieb:
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit bei google ein bisschen nach Rigidköpfen gesucht, dabei fiel mir eine Seite auf, wo jemand bei seinem Logo 10, aus dem Standardkopf einen Rigidkopf gebaut hat.
Mein problem ist, dass ich diese Seite nicht mehr wiederfinde...
Kennt zufällig jemand von euch diese Seite :confused:
Auffällige Merkmale sind, dass der Kopf pink lackiert und der Logo in einem Jetranger-Rumpf verbaut war.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten ;)


Hallo,

die Seite kenne ich leider nicht. Einen Mikadokopf Rigidfähig machen ist nich hübsch, aber auch nicht kompliziert. Es ist eher ein Ausschlachten des vorhandenen Kopfes. Das einzige Problem welches ich sehe ist das festsetzen des Pitchkompensators, der dadurch zum TS-Mitnehmer wird.

Andersherum, man hat eine Helimechanik für ~300€, holt sich noch eine Rigid Elektronik für 300-500€, wahrscheinlich noch einen Satz neuer Servos zwischen 110 und 300€. 110€ für ein Mikado 04052 V-Stabi Upgrade mit Alu-Zentralstück und TS Mitnehmer ist zu teuer (Ob es das Wert ist, ist eine andere Frage)?
 
Hallo,

vielleicht kannst Du ja mal kurz erläutern, was Dich genau an dem Jetranger interessiert (hat)? Der Umbau an sich? Der Umbau im Jetranger? Das Fliegen mit Rigid nach Umbau im Jetranger? Die Farbe? ...

Gruss Yazz
 
Also mich interessiert eigentlich nur der Umbau von standard auf rigid und der Jetranger rumpf. Wo bekomme ich so einen Rumpf her ??? Kennt jemand eine Seite wo man für Mikado-helis Rümpfe kaufen kann ? :confused:

Kann man wenn man einen Rigidkopf hat auch ohne die V-stabi elektronik fliegen? Ich möchte mal was biestiges ausprobieren :)
............................................................

Logo 500 3D (soll biestiger werden) ;)
Logo 10 3D XL (Rumpfheli evtl. Jetranger oder BO 105)
 
Logoflieger schrieb:
Also mich interessiert eigentlich nur der Umbau von standard auf rigid und der Jetranger rumpf. Wo bekomme ich so einen Rumpf her ??? Kennt jemand eine Seite wo man für Mikado-helis Rümpfe kaufen kann ? :confused:
Direkt für Mikado gemacht kenne ich keinen, aber anpassbar -> http://www.centuryheli.com//products/fuselages/index50.html?currentid=442
Homepage gibt's auch für EU -> http://www.century-heli.de/

Logoflieger schrieb:
Kann man wenn man einen Rigidkopf hat auch ohne die V-stabi elektronik fliegen? Ich möchte mal was biestiges ausprobieren :)
Klar kann man das... du musst nur beim ersten Mal etwas aufpassen. Sowas ist extrem direkt. Bei schnellen Flügen neigt er dann auch noch zu starkem aufbäumen. Bei Rigid-Köpfen ist eine harte Dämpfung sinnvoll.
-Klaus
 

EHeli

User
naja, für den logo 30 hatte der ralf noch kürzlich jetranger rümpfe lagernd, 2 lagen gfk, etwa 250g für 1,5-1,6m rotor.
ein jetranger braucht natürlich 2 blatt rigid, ok , meiner fliegt noch mit paddel aber wird auch noch kommen.
dafür gibts 2 gründe: zum einen weils mit paddel doof aussieht.
2. rotordrehzahl kann um einiges verringert werden, und das zeug ist mit v-stabi trotzdem noch geil fliegbar.

hier gehts um scale eindruck und optik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten