PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsrisse im Internet

Joachim1
16.01.2003, 09:41
Wichtige Info für Alle !!!!!

Gerade halte ich die neueste Ausgabe der Zeitschrift YACHT in meinen Händen. Ab sofort könnt Ihr im YACHT-Archiv alle Ausgaben vn 1904 bis 1981 nachlesen. Wenn in die Suche " Riss " eingegeben wird, erhält man diverse Zeichnungen incl. Spantriss !!! :)

Die Internetseiten der YACHT erreicht man unter:

http://www.yacht.de

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Joachim

Borek Dvorak
16.01.2003, 12:24
Hallo Joachim,
das ist die wichtigste Entdeckung seit der Erfindung des Gaffelriggs! Spaß bei Seite: die Datenbank ist einfach Klasse, ich habe sie sofort bei mir verlinkt. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was ich in den nächsten Wochen wohl online anschauen werde...
Vielen Dank für den Hinweis!!!

Walter, bei erster flüchtiger Dursicht habe ich z.B. einen 12mR-Segelriss der Heti gefunden (Volltextsuche\Suchbegriff: +Oertz +Riss).
Viele Grüße
Borek

Sir Donnerbold Duck
16.01.2003, 13:09
Auf diese Seite warte ich schon, seit ich die Ankündigung auf der Homepage des FKY gesehen habe. Einfach fantastisch! Ich habe auch schon gestöbert und bin gleich fündig geworden. Aber jetzt ist die Gefahr, das man vor lauter Suchen gar nicht mehr zum Bauen kommt ;)

Gruß
Sir Donnerbold Duck

Walter Ludwig
16.01.2003, 13:44
Hallo Joachin, Borek und Jan

hab auch schon mal gstöbert. Leider bisher keinen Riss von der Sophie Elisabeth gesichtet.

Mit der Auswahl komme ich noch nicht so ganz klar, aber das kann ja noch werden. Werde weiter stöbern.

Grüße

Walter

Stephan Ludwig
17.01.2003, 12:10
sehr interessant ist die Unter-Rubrik Yachtsport:

http://www.yachtsportarchiv.de/start.htm

ist für uns Fanatiker sicherlich das ein oder andere zu finden :)

Gruss an alle und bald komplett eisfreie Seen und Teiche

Sir Donnerbold Duck
19.01.2003, 08:39
Hallo Walter,

Ich bin gestern über ein Photo von der Sophie-Elisabeth gestolpert, als ich nach Infos über die Nord-West gesucht habe. Suchwort war also Nord-West. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Yachtausgabe das Bild war.

Gruß
Sir Donnerbold Duck