Schiffsrisse im Internet

Wichtige Info für Alle !!!!!

Gerade halte ich die neueste Ausgabe der Zeitschrift YACHT in meinen Händen. Ab sofort könnt Ihr im YACHT-Archiv alle Ausgaben vn 1904 bis 1981 nachlesen. Wenn in die Suche " Riss " eingegeben wird, erhält man diverse Zeichnungen incl. Spantriss !!! :)

Die Internetseiten der YACHT erreicht man unter:

http://www.yacht.de

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Joachim
 
Hallo Joachim,
das ist die wichtigste Entdeckung seit der Erfindung des Gaffelriggs! Spaß bei Seite: die Datenbank ist einfach Klasse, ich habe sie sofort bei mir verlinkt. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, was ich in den nächsten Wochen wohl online anschauen werde...
Vielen Dank für den Hinweis!!!

Walter, bei erster flüchtiger Dursicht habe ich z.B. einen 12mR-Segelriss der Heti gefunden (Volltextsuche\Suchbegriff: +Oertz +Riss).
Viele Grüße
Borek
 
Auf diese Seite warte ich schon, seit ich die Ankündigung auf der Homepage des FKY gesehen habe. Einfach fantastisch! Ich habe auch schon gestöbert und bin gleich fündig geworden. Aber jetzt ist die Gefahr, das man vor lauter Suchen gar nicht mehr zum Bauen kommt ;)

Gruß
Sir Donnerbold Duck
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Joachin, Borek und Jan

hab auch schon mal gstöbert. Leider bisher keinen Riss von der Sophie Elisabeth gesichtet.

Mit der Auswahl komme ich noch nicht so ganz klar, aber das kann ja noch werden. Werde weiter stöbern.

Grüße

Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten