Segeln am WE 23./24.08.03 im Kölner Raum

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skipper,

wer segelt denn wo am Wochenende. Wollte meine Fukkelum auch mal wieder ins Wasser setzen, hab aber keine Lust alleine am Teich zu stehen.

Wenns geht nicht unbedingt Fühlinger See, weil ich nicht einsehe 2,50 € Parkgebühren zu löhnen und mir ständig irgendwelche Schwimmer vorm Bug auftauchen.

per mail gibts dann die Handy-Nr, wegen "Feinabstimmung"

Gruss an alle
 
Ja also ahoi erstmal ..

Original erstellt von Stephan Ludwig:
Moin Skipper,

wer segelt denn wo am Wochenende. Wollte meine Fukkelum auch mal wieder ins Wasser setzen, hab aber keine Lust alleine am Teich zu stehen.

Wenns geht nicht unbedingt Fühlinger See, weil ich nicht einsehe 2,50 € Parkgebühren zu löhnen und mir ständig irgendwelche Schwimmer vorm Bug auftauchen.

per mail gibts dann die Handy-Nr, wegen "Feinabstimmung"

Gruss an alle
Wenn das Wetter segeltauglich ist werde ich in Düsseldorf-Benrath auf dem Schlossweiher segeln. Ist ja quasi schon im Zonenrandgebiet zu Köln.
Parkplätze kosten nix weil man parken kann wo was frei ist und Schwimmer gibt's auch keine. Das einzig störende sind die Speedboote - aber da rufen wir dann einfach mal kurz das Ordnungsamt an ...

Modellskippernde Grüsse,
Tom
 
Ja also ahoi ...

Original erstellt von Stephan Ludwig:
Moin Skipper,

wer segelt denn wo am Wochenende. Wollte meine Fukkelum auch mal wieder ins Wasser setzen, hab aber keine Lust alleine am Teich zu stehen.
Hast dich also doch nicht nach Düsseldorf getraut, dabei hättest du doch sicher eine Sondereinreisegenehmigung bekommen ... ;)

Am Sonntag war sogar richtig Wind und das Ordnungsamt hatte wohl netterweise alle Speedboat-Fahrer einkassiert, so dass nichts den Segelspass getrübt hat.

Modellskippernde Grüsse,
Tom
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Sorry Tom,

aber ich war Samstag erst am späten NAchmittag zwei Stundenen bei uns am Teich und Sonntag war Modellflugtag bei uns um die Ecke... da muß man dann natürlich auch mal gucken gehen :)

Ich hab ne Dauereinreisegenehmigung für Düsseldoof.

Fahr doch jeden morgen nach D´Dorf ;)
 
Tach zusammen,

wenn Ihr denn mal wieder segelt, dann sagt doch mal Bescheid. Ich komm aus Titz, das ist quasi um die Ecke.

Ich bin totaler Anfänger, hab grade mein ersten Segler gebaut. Wenn Ihr Euch auch mit Anfängern abgebt, komm ich gerne mal dazu :)

Gruß
MT
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Samstag ab 14.oo am Fühlinger See, Anfahrstkizze irgendwo auf der Page der minisail

minisail
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten