Mein Traum ......

Avecl$27$E9quipage$2Cc$27estletop.jpg


WOR80 Yacht masstab 1/10

ich fang mal an zu sparen
 
Habe gerade die Preisliste aus frankreich erhalten

-Rumpf + deck 500 €
-Wasserballast 30,50€
-Spinnaker Spanten 18.50€
-Spinnaker luke 15,25€
-bleikiel 15.16.17.18 kg 61€
.karbonverstärkter holzmast
3.20 m !! 91,5€
Karbonschwert 7-lagig 91,5€
Segel set 244€
Einbauplan 15.5€

segelwinchen (modifizierte hitec 805bb) 84€ Stk

Zum boot wäre noch folgendes hinzuzufügen.

Es ist eine von der frz modellbauver. anerkannte Klasse
Das boot kann , je nach Wunsch, mit folgenden optionen ausgebaut werden

Fock
genua,hissbar [rc]
genuaschlitten, verstellbar (RC]
Spinnaker hissbar,und in rc klappe
Reffbares grosssegel [rc]
traveller, verstellbar[Rc]
Wasserballaste [rc]
achterstag verstellbar [rc]
niederholer [rc]
verstellbar

Wann erbe ich denn endlich?

ich muss das teil haben !!!
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Eric,

sieht schon 'genial' aus das Teil. Kommt im Illbruck-Design bestimmt nicht schlecht.

Müßte mir dann aber wahrscheinlich eine neue Familie suchen.

Da leg Dir mal ein dickes Sparschwein zu, denn mit ein paar Beschlagteilen - Rollen, Blöcke, Decksdurchführungen - und Ausstasttungsdetails - Ruderstände, Grinder, Besatzung - bist Du locker bei 1 1/2 Mille. Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.

Andererseits machen die Zusatzfunktionen das Modell schon interessant. Genua wäre am letzten Weekend vielleicht nicht schlecht gewesen und ein hissbarer Spinacker kommt bestimmt gut. Kann man die Zusatzfunktionen später noch nachrüsten?

Bei der Größe dürftest Du ja mit dem Zugang zu der Technik nicht allzu große Probleme haben, die Decksöffnungen sind ja wahrscheinlich groß genug.

Viel Spass beim Träumen

Walter
 
sicherlich ist das nicht billig, aber wenn man es mit den Preisen die für manche M-boote verlangt werden vergleicht, so bekommt man hier doch ein ganzes Stück Schiff mehr,und hat etwas ungewöhnliches.

Die Sonderoptionen sind, nach Rücksprache , nur bedingt nachrüstbar, bzw müssen manche Spanten und Durchführungen vor dem zusammenkleben von Rumpf und Deck diese schon berücksichtigen.Ich habe fotos von der Steuerplatine gesehen, da sind so an die 10 Winden drauf.

Aber als Vorlage wäre auch Assa Abloy nicht schlecht, da kann ich noch die halbe Dose gelbe farbe die vom 50cm Schiff übrigbleiben verwenden , das spart Geld:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten