Doppelstromversorgung mit externem BEC

Hallo

Ich möchte in einem E-Segler einen MPX RX12 Empfänger betreiben. Dieser besitzt zwei mittels Diode getrennte Akkueingänge für Doppelstromversorgung. Ich würde gerne den einen Eingang mit einem externen 6,5 V BEC und den anderen mit einem kleinen Notakku (4Zellen 600mah 4,8 V) speisen. Der Notakku würde doch dann nur angesprochen werden falls beim leeren Flugakku tatsächlich einmal die Spannung zusammenbrechen würde.

Würde dieses Konzept aus eurer Sicht funktionieren ?

Matthias
 

STErwin

User
Original erstellt von matteusel:
Hallo

Ich möchte in einem E-Segler einen MPX RX12 Empfänger betreiben. Dieser besitzt zwei mittels Diode getrennte Akkueingänge für Doppelstromversorgung. Ich würde gerne den einen Eingang mit einem externen 6,5 V BEC und den anderen mit einem kleinen Notakku (4Zellen 600mah 4,8 V) speisen. Der Notakku würde doch dann nur angesprochen werden falls beim leeren Flugakku tatsächlich einmal die Spannung zusammenbrechen würde.

Würde dieses Konzept aus eurer Sicht funktionieren ?

Matthias
Was ist 6.5 V BEC ?? Meines Wissen liefren die BEC Anschluesse von herkoemmlichne Reglern so um die 5 Volt.
Grundsaetzlich muesste es funzen den einen Eingang von einem normalen (kleinen Empfaenger Akku) zu speisen und den anderen von einem BEC System. Strom wird derjeninge liefern der die jeweils hoeher Spannung hat. Kann man ja am Boden testen.

mfg erwin
 
Hallo Erwin,

Flyheli flyheli bietet ein ext. BEC an bei dem du die Spannung frei wählen kannst von 5-8 Volt. Es liefert 3, 5, oder 7,5 Ampere bei 7 bis 16 Zellen.

Matthias
 
Hallo Matthias,

den RX12 kenne ich nicht.
Aber Dein Konzept ist ok, auch bei anderen Empfängern (dann mit externen Dioden).

Gruß,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten