Klappluftschraubenadapter für 8mm Wellen?

Gibts sowas? Ich möchte eine Klappluftschraube an einer 8mm-Welle befestigen, finde aber nichts auf dem Markt. Wäre um einen Tip dankbar.

Gruss, Olivier
 
Kombination aus Mittelstück, Spinner und Motor

Kombination aus Mittelstück, Spinner und Motor

lässt sich dieses Mittelstück "Aeronaut Alu-Mittelstück 52mm 0°" mit dem HM Carbonspinner für Klemmmittelstück D52 auf einem Hyperion Z3019-12 kombinieren?
 
na spitze, ich hoffe, dass die Umbauarbeiten nicht allzu umfangreich ausfallen werden. Habe leider bei KD-Modellsport keine HM Mittelstücke mit 52mm gefunden, darum hab ich mir das Aeronaut bestellt...
 
dann hättes du auch das 55er und den 50er Spinner bestellen können. Macht in der Stromaufnahme nicht allzuviel aus.
Das Meyerklemmmittelstück mit der Umfangsklemmung ist in der Handhabung sehr praktisch.
 
@Gerhard: vielen Dank für den Tip, ich wollte es halt genauso machen wie in Deinem Baubericht zur Hyperion Edge beschrieben, und dachte, Mittelstück sei gleich Mittelstück. Hinterher weiß man immer mehr... Jetzt schau ich mal, wie ich zurechtkomme, das Päckchen von KD ist heute morgen schon eingetroffen. Hatte nur leider noch keine Gelegenheit die Sachlage zu prüfen.
 
Das Anpassen des MS von Aeronaut auf den HM Spinner und meine Motorwelle wäre deutlich zu aufwendig gewesen. Der einzige Händler den ich gefunden habe war E-Flite.ch welcher noch HM Mittelstücke in der benötigten Größe (52;6;8) vorrätig hatte. Habe dann bei HM direkt angerufen, und er schickt mir jetzt so ein Teil zu. Ist ein äußerst freundlicher und hilfsbereiter Mensch, und nur zu empfehlen. Telefonnummer findet man hier im Forum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten