MPX MC3030 Handauflagen noch irgendwo zu bekommen?^

Saber

User
hallo,

kurze schilderung meines problemes. habe heute meinen funny fast birdy dlg bekommen und ihn heute abend gleich eingeflogen. flieger fliegt wirklich klasse.

nur beim letzten dlg start ist mir nach 9 jahren der linke gurthaltebügel der handauflagen genau im knick abgebrochen.

so wie es aussieht handelt es sich dabei aber leider um guss und so werd ich es nicht geschweißt bekommen.

hab jetzt alle modellbauhändler die ich kenne durchgesucht aber niemanden gefunden der noch welche hat.

bin jetzt schon am überlegen mir die space box zu holen. da ich ziemlich schnell ersatz bräuchte. für donnerstag freitag war storm einfliegen angesagt :cry:

vielen dank für eure hilfe.

viele grüße

jörg
 

Saber

User
hallo,

so wie es damals in der anleitung stand im sender. also das man sie einklappen kann bei bedarf wenn der sender zb in den koffer soll.

hat jetzt 9 jahre gehalten und auf einmal machte es klack.

kann gut sein (hoffe ich auch) das ich mich irre mit meiner idee das es vielleicht kein normaler stahldraht wäre. die bruchstelle sieht etwas komisch aus ist aber recht glatt. und lässt sich perfekt aneinander fügen.

wenn es normaler stahldraht ist werde ich es morgen mal ausbauen und in den nächsten tagen versuchen zu schweißen wenn das klappt wird er weiterverwendet :)

habe mir aber falls es nicht klappt noch ne space box bestellt ist mit dem wetterschutz dann auch fürs hangfliegen im herbst super.

gruß jörg
 
Hi!

Also die normalen Bügel sind definitiv kein Guß.

Wegen der Befestigung der Bügel, da gab es 2 Varianten:
- Im Sendergehäuse
- In den Handauflagen.

Bügel waren aber imho die Gleichen, ganz sicher aber das gleiche Material.

Spacebox würde ich mir nochmals überlegen...die ist nicht stabiler wie der Stahlbügel, der Dir abgebrochen ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten