PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niveau (wieder einmal)

Hans Schelshorn
09.07.2009, 17:39
Also Leute,

ich habe eine sehr hohe Meinung vom RCN und dem weit überwiegenden Teil seiner Nutzer.
Was aber hier in letzter Zeit in manchen Beiträgen zu lesen ist, das ist mehr oder weniger erschütternd.
Und ich bin den Moderatoren dankbar, daß sie das eine oder andere Mal die Notbremse ziehen. Leider geht das immer erst hinterher, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich möchte deshalb in zugegebenerweise recht egoistischer Zielsetzung doch mal zu bedenken geben:
Jeder Beitrag, den Ihr hier schreibt, gibt Auskunft über Euch und Eure Persönlichkeit:
Jeder Beitrag sagt mehr über Euch aus als über den Gegenstand oder über die Person, über den Ihr schreibt.
Und das steht für eine halbe Ewigkeit hier festgemeisselt drin.
Egoistisch ist meine Zielsetzung deshalb, weil ich gerne ein Forum hätte, in dem es wieder Spaß macht, ohne Ekel-, Wut- und Ohnmachtsgefühle zu schmökern.

Wie hat das vor kurzem einer geschrieben: Mancher ungeschriebene Beitrag wäre ein wertvollerer als ein geschriebener.
Ich weiß, Ihr könnt das besser, also zeigt es auch.

Servus
Hans

Meyerflyer
09.07.2009, 17:46
Weise Worte...

udogigahertz
09.07.2009, 18:03
Also Leute,

ich habe eine sehr hohe Meinung vom RCN und dem weit überwiegenden Teil seiner Nutzer.

Servus
Hans
Gilt das auch für mich?

Grüße
Udo

MarkusN
09.07.2009, 18:07
Gilt das auch für mich?Dass Du eine hohe Meinung von den meisten Nutzern hast? Das musst Du schon selbst wissen.

Henry Kirsch
09.07.2009, 18:14
Dass Du eine hohe Meinung von den meisten Nutzern hast? Das musst Du schon selbst wissen.

:D :D :D

Gast_13515
11.07.2009, 20:20
Gilt das auch für mich?

Nö,
du schreist zuviel! :D

Le concombre masqué
11.07.2009, 23:19
Also Leute,

Was aber hier in letzter Zeit in manchen Beiträgen zu lesen ist, das ist mehr oder weniger erschütternd.
Und ich bin den Moderatoren dankbar, daß sie das eine oder andere Mal die Notbremse ziehen. Leider geht das immer erst hinterher, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich möchte deshalb in zugegebenerweise recht egoistischer Zielsetzung doch mal zu bedenken geben:
Jeder Beitrag, den Ihr hier schreibt, gibt Auskunft über Euch und Eure Persönlichkeit:
Jeder Beitrag sagt mehr über Euch aus als über den Gegenstand oder über die Person, über den Ihr schreibt.
Egoistisch ist meine Zielsetzung deshalb, weil ich gerne ein Forum hätte, in dem es wieder Spaß macht, ohne Ekel-, Wut- und Ohnmachtsgefühle zu schmökern.

Wie hat das vor kurzem einer geschrieben: Mancher ungeschriebene Beitrag wäre ein wertvollerer als ein geschriebener.
Ich weiß, Ihr könnt das besser, also zeigt es auch.

Servus
Hans

Ist das als Moderatorbewerbung zu verstehen ?

:D

Gast_7088
11.07.2009, 23:25
.....Mancher ungeschriebene Beitrag wäre ein wertvollerer als ein geschriebener. .....

Hans Schelshorn
12.07.2009, 23:00
Ist das als Moderatorbewerbung zu verstehen ?

Kann es sein, daß da alte Wunden wieder aufbrechen bei Dir? ;)
Wie Du an dem Zusatz unter meinem Namen sehen kannst, bin ich Vereinsmitglied. Ich denke, da muss man sich nicht extra bewerben.

Servus
Hans

Le concombre masqué
12.07.2009, 23:13
Wie Du an dem Zusatz unter meinem Namen sehen kannst, bin ich Vereinsmitglied.

Toll !!

Ehrlich !

Das kann sich ja nun Jeder durch Überweisung erkaufen.

Action-Heinz
12.07.2009, 23:22
Niveau?

Das Niveau ist gerade unters Bett gekrabbelt und heult.

;)

Henry Kirsch
12.07.2009, 23:42
Toll !!

Ehrlich !

25 € ?!

purzell
12.07.2009, 23:56
Toll !!

Ehrlich !

na ich glaube die würden dir noch geld geben, damit du kein antrag stellst.:D

Hans Schelshorn
13.07.2009, 00:39
Toll !!

Ehrlich !

Tja, liebe Gurke, das ist die Frage: Käuflich oder nicht.
Ich bin Vereinsmitglied, weil mir die Idee von RCN gefällt, und weil ich sie unterstützen will. Ich will ein hochwertiges Forum, und das versuche ich zu unterstützen. Dazu muss ich nicht Moderator sein.

Und es gibt einfache User, denen die Qualität wurscht ist. Und wenn ein Forum zumacht, wechseln sie halt zum nächsten. Zu denen gehöre ich nicht.
Überlege bitte mal, wie viel Arbeit in dem steckt, was Dir einen fünfstelligen Beitragszähler ermöglicht hat.
Und anerkenne die Leistung, die Andere für Dich erbracht haben!

Servus
Hans

Uwe Gartmann
13.07.2009, 01:19

Da ich beruflich viel mit dem Internet zu tun habe, kann (muss) ich das bestätigen. Jeder, der sich zukünftig einen Job sucht oder anderweitig in das Interesse von Personen fällt, wird höchstwahrscheinlich im Internet gesucht und erlaubt durch seine Aktivitäten, das Material gefunden werden kann, welches zur deren Entscheidungsfindung beitragen kann.

Viele Beiträge werden mit Zeitstempel ausgezeichnet. Wehe, der Chef hat einen auf dem Kicker und man postet zur falschen Zeit. Personen, die mit ihrer Anstellung oder sonstiger Verbundenheit (unbewusst) die Interessen einer Firma vertreten, können ebenfalls ins Visier geraten wegen unerwünschten Informationen, die im Internet gefunden werden. Da nützt auch ein Pseudonym nicht viel. Es ist erstaunlich wie wenige Spuren es braucht um jemanden einwandfrei zu identifizieren. Im Internet aktive Menschen sind meist an mehreren Stellen aktiv sind und geben daher vielfältige Hinweise preis.

Gruss
Uwe

Raziel
13.07.2009, 08:21
Da ich beruflich viel mit dem Internet zu tun habe, kann (muss) ich das bestätigen. Jeder, der sich zukünftig einen Job sucht oder anderweitig in das Interesse von Personen fällt, wird höchstwahrscheinlich im Internet gesucht und erlaubt durch seine Aktivitäten, das Material gefunden werden kann, welches zur deren Entscheidungsfindung beitragen kann.

Viele Beiträge werden mit Zeitstempel ausgezeichnet. Wehe, der Chef hat einen auf dem Kicker und man postet zur falschen Zeit. Personen, die mit ihrer Anstellung oder sonstiger Verbundenheit (unbewusst) die Interessen einer Firma vertreten, können ebenfalls ins Visier geraten wegen unerwünschten Informationen, die im Internet gefunden werden. Da nützt auch ein Pseudonym nicht viel. Es ist erstaunlich wie wenige Spuren es braucht um jemanden einwandfrei zu identifizieren. Im Internet aktive Menschen sind meist an mehreren Stellen aktiv sind und geben daher vielfältige Hinweise preis.

Gruss
Uwe

Ja klar alle die jenigen die blöd genug sind mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein haben da ein Problem. Aber wer ist schon so dämlich... :D

Uwe Gartmann
13.07.2009, 08:59
Herzlich Willkommen im Forum :)

mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein
Gleicher Name reicht auch schon, gell Martin? ;)

Gruss
Uwe

Raziel
13.07.2009, 09:17
Martin heißen von den knapp 7 Milliarden Erdbewohnern auch noch ein paar 100 millionen das sagt nun noch nichts aus.

...und wer sagt daß dies mein richtiger Name ist

Gruß Karl, Peppi, Hans........... such dir doch einen aus :rolleyes:

Hans Schelshorn
13.07.2009, 10:56
Ja klar alle die jenigen die blöd genug sind mit ihren realen Namen in diversen Foren unterwegs zu sein haben da ein Problem. Aber wer ist schon so dämlich... :D
Na dann, Willkommen im Club, Raziel! ;)
Klick mal auf Deinen Nick und spiel die angebotenen Funktionen durch. Da kommt nicht nur der Martin. "Wien" und ".at" grenzen schon mal weiter ein.

Es kann natürlich jeder frei wählen, was er hier von sich preisgibt.
Meine Erfahrung ist aber, daß die Anonymen eher zum ausflippen neigen und wohl deshalb einen Grund haben, sich verstecken zu müssen. Oder ist es umgekehrt: Die vermeintliche Anonymität verleitet zu unüberlegtem Schreiben in der irrigen Annahme, daß man die Folgen nicht ausbaden müsste? Ich behaupte aber, daß auch jeder Anonyme Mitwisser hat, die die Identität hinter dem Nick kennen. Da bleibt nichts absolut geheim.

Da gehe ich eben den anderen Weg, lege meine Identität offen und überlege mir genau, was ich hier schreibe.
Und mir sind auch diejenigen sympathischer, die es genauso machen. Bei der Kommunikation bevorzuge ich Menschen, keine Hülsen.

@Eric:
Ich bitte um Nachsicht, sollte mein Ton im letzten Post zu hart gewesen sein. Um die Uhrzeit hatte ich zwar das Bedürfnis, auf Deine Ausrufezeichen zu antworten, aber nicht mehr die Geduld, bessere Formulierungen zu suchen.
Das Forum betreibt ein Trägerverein. Und wie in allen Vereinen dürfte es auch hier sein: Wer mitarbeiten und helfen will, der wird sicher nicht abgewiesen. Im vereinsinternen Forum (ja, auch das gibt es) werden des öfteren Freiwillige gesucht. Ist das so überraschend für Dich?

Servus
Hans

Hans Schelshorn
13.07.2009, 11:10
noch mal für UDO ... :D
Dem Udo habe ich per PN gantwortet. Ich wollte eigentlich nicht, daß das Thema verwässert wird.
Aus der Antwort vom Udo habe ich, unter Bezugnahme auf seine Signatur, erkennen können, daß er noch nicht lacht.

Servus
Hans

Henry Kirsch
13.07.2009, 14:12
@Eric:
Ich bitte um Nachsicht, sollte mein Ton im letzten Post zu hart gewesen sein.

Der kann das ab ;) .

udogigahertz
13.07.2009, 14:16
Dem Udo habe ich per PN gantwortet. Ich wollte eigentlich nicht, daß das Thema verwässert wird.
Aus der Antwort vom Udo habe ich, unter Bezugnahme auf seine Signatur, erkennen können, daß er noch nicht lacht.

Servus
Hans
:confused: Warum sollte ich lachen? :confused:

Jetzt verstehe ich gar nix mehr ....... geht es denn hier nicht um eine Diskussion mit ernstem Hintergrund?

Grüße
Udo

Hans Schelshorn
13.07.2009, 14:51
Der kann das ab ;) .
Danke, Henry, das weiß ich schon. Aber es war nicht der Stil, den ich schreiben möchte. Vor Allem dann nicht, wenn ich eine Diskussion über Niveau angezettelt habe.

Servus
Hans

christof buss
13.07.2009, 14:58
wenn ich eine Diskussion über Niveau angezettelt habe.

.....
Warum machste denn sowas?

Matthias_E.
13.07.2009, 15:04
:)

Jetzt verstehe ich gar nix mehr ....... geht es denn hier nicht um eine Diskussion mit ernstem Hintergrund?

Grüße
Udo
You made my day ;) :cool:

Hans Schelshorn
13.07.2009, 15:30
Warum machste denn sowas?

...Egoistisch ist meine Zielsetzung deshalb, weil ich gerne ein Forum hätte, in dem es wieder Spaß macht, ohne Ekel-, Wut- und Ohnmachtsgefühle zu schmökern.
...
Servus
Hans

christof buss
13.07.2009, 15:37

Und eine Diskussion über Niveau ist zielführend?
Versteh mich bitte nicht falsch, schön wär es ja, aber ob das funktioniert?
Im übrigen kann ich wohl lesen, mir erschliesst sich halt nur nicht der Zusammenhang zwischen dem was Du gerne hättest und einer Diskussion zum Thema "Niveau".

MarkusN
13.07.2009, 16:11
Dass der eine oder andere der hier mitgelesen hat, for dem Posten sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt:

Mancher ungeschriebene Beitrag wäre ein wertvollerer als ein geschriebener.
Und dann entweder die Spitze rausnimmt, oder eben gar nicht postet.

Die fromme Vorstellung kann man ja haben.

Gast_7088
13.07.2009, 17:34

Gruss
Uwe
was genau den Sinn von Nicknames extrem deutlich macht. Schreiben können ohen dem mainstream entsprechn zu müssen und dafür an den Pranger irgendwelchen Personaldeletanten gestellt zu werden...
es ist erstaunlich wie wenig es braucht um im Netz selbst mit eigener HP anonym zubleiben... ;)
Wer bewusst das netz nutzt wird auch sich gegen Gesinnungsschnüffelei durch wen auch immer schützen können....

Gast_7088
13.07.2009, 17:38

Grüße
Udo
Mensch UDO
du hast es einfach mal los jammern.... das Niveau sinkt
ich mein er hat ja irgendwie recht, aber so manche Verbalschlacht hat doch auch ihren Unterhaltungs wert. Nur die Modis machen immer so schnell dicht ...
Gell Udo eigentlich haben wir uns lieb.... :D

udogigahertz
13.07.2009, 18:09
Gell Udo eigentlich haben wir uns lieb.... :D
Ich wusste es: Wenigstens einer versteht mich! ;)

Grüße
Udo

udogigahertz
13.07.2009, 18:11
Und eine Diskussion über Niveau ist zielführend?

Wie? Diese Diskussion hier ist jetzt über dem ansonsten hier herrschenden Niveau? Heißt das, dass ich mich jetzt doch nicht daran beteiligen darf? :confused:

Grüße
Udo

Le concombre masqué
13.07.2009, 19:43
@Eric:
Ich bitte um Nachsicht, sollte mein Ton im letzten Post zu hart gewesen sein. Um die Uhrzeit hatte ich zwar das Bedürfnis, auf Deine Ausrufezeichen zu antworten, aber nicht mehr die Geduld, bessere Formulierungen zu suchen.
Das Forum betreibt ein Trägerverein. Und wie in allen Vereinen dürfte es auch hier sein: Wer mitarbeiten und helfen will, der wird sicher nicht abgewiesen. Im vereinsinternen Forum (ja, auch das gibt es) werden des öfteren Freiwillige gesucht. Ist das so überraschend für Dich?

Servus
Hans

Ist schon ok, lieber so als dieses drumrumgerede, oder Moderatoren die unbedingt meinen "einen schützen zu wollen", das kann ich auch selber :)

Der Trägerverein macht allerdings nicht mal 5 % der hier angemeldeten User ( Gibt es da eigentlich Zahlen ? oder ist das Geheim ?)

Die Angemeldeten User machen für die Werbekunden das Forum interessant, nicht der Verein.

Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung.

Alles was ich hier getan habe ( und das war Einiges) habe ich gerne getan, für die User, für meinen Spass, aber sicherlich nicht für den Verein .

christof buss
13.07.2009, 19:47
Wie? Diese Diskussion hier ist jetzt über dem ansonsten hier herrschenden Niveau?
Udo, um Gottes Willen nein. Wie auch wo wir ja wieder alle da sind.
Gibts eigentlich ein "Variometer" für´s Niveau?

Heißt das, dass ich mich jetzt doch nicht daran beteiligen darf? :confused:

Grüße
Udo
Hast du das jemals am Niveau festgemacht?

Henry Kirsch
13.07.2009, 19:57
für meinen Spass

JAAAAAAAAAAA ! ERIC HAT DIE HOSEN RUNTERGELASSEN !!!

309158

309159

309160

309161

Gruß
Henry

Raziel
13.07.2009, 20:20
Na dann, Willkommen im Club, Raziel! ;)
Klick mal auf Deinen Nick und spiel die angebotenen Funktionen durch. Da kommt nicht nur der Martin. "Wien" und ".at" grenzen schon mal weiter ein.

Es kann natürlich jeder frei wählen, was er hier von sich preisgibt.
Meine Erfahrung ist aber, daß die Anonymen eher zum ausflippen neigen und wohl deshalb einen Grund haben, sich verstecken zu müssen. Oder ist es umgekehrt: Die vermeintliche Anonymität verleitet zu unüberlegtem Schreiben in der irrigen Annahme, daß man die Folgen nicht ausbaden müsste? Ich behaupte aber, daß auch jeder Anonyme Mitwisser hat, die die Identität hinter dem Nick kennen. Da bleibt nichts absolut geheim.

Ja nur Wien ist kein Kuhdorf und hat 2.000.000 Einwohner. Diese soooo eingegrenzten Daten hast du auch nur dann wenn ich in meinem Profil ehrlich war.

Den Rest desTextes betreffend kann ich dir versichern daß meine Wortwahl meine Meinung sicher nicht von einem Nickname abhängig sind.

Gast_7088
13.07.2009, 20:28
Ich wusste es: Wenigstens einer versteht mich! ;)

Grüße
Udo
also lieb haben und verstehen muss nicht das gleiche sein ... fragt meine Frau...

JAAAAAAAAAAA ! ERIC HAT DIE HOSEN RUNTERGELASSEN !!!
nicht wirklich ein Grund zur Freude..:D
manches will Mann nicht sehen ...

Hans Schelshorn
13.07.2009, 21:50
Natürlich hat Du Recht, Eric, daß die User-Anzahl ein Forum finanziell interessant macht. Für den Aufbau wurde die Konstruktion mit dem Trägerverein gewählt. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, für eine finanzielle und rechtliche Absicherung der Verantwortlichen zu sorgen. Im Falle RCN haben sich viele Leute ziemlich reingehängt, damit Du sagen kannst „habe ich gerne getan, für die User, für meinen Spaß, aber sicherlich nicht für den Verein“.
Erst wenn sichtbar ist, daß etwas geschaffen wurde, das gut ist und von Dauer, erst dann kommen die Nutzer.

Es sind noch viele gute Beiträge und Punkte gekommen, die kann ich jetzt gar nicht alle beantworten. Ich möchte lieber noch ein paar Gedanken einbringen.

Ich bin noch immer der Überzeugung, daß eine Diskussion über das Verhalten in einem Forum eine Verbesserung desselben bringen kann. Zumindest dann, wenn der gute Wille bei der Mehrzahl der Nutzer vorhanden ist.

Und es müssen nicht immer die Modis eingreifen. Warum sollten nicht auch normale Nutzer Andere darauf hinweisen können, daß sie die Grenzen des Erlaubten und zumutbaren überschritten haben? Wirkt vielleicht mehr als der Eingriff eines Moderators, der für einige hier geradezu der Feind zu sein scheint.

Hier im Cafe ist leider das Niveau zeitweise so weit unten, daß sich bereits viele davon verabschiedet haben. Sie schauen einfach nicht mehr rein. Es könnten hier viel mehr Informationen zu fachfremden Themen und viel mehr Lustige und witzige Beiträge drin sein.
Und solange ich die Hoffnung auf Besserung nicht aufgegeben habe, werde ich euch weiter mit meinen Niveau-Diskussionen nerven. Ich habe zumindest den Eindruck, daß ich nicht ganz allein bin mit meinem Wunsch nach einer Verbesserung.

Servus
Hans

Engelbert Hanisch
13.07.2009, 21:59
Hallo Eric

Aber ohne den Verein gäbe es das :rcn: -Forum nicht.

Gruß
Engelbert

Matthias_E.
13.07.2009, 22:18
Hallo Eric

Gruß
Engelbert
Das ist uns allen bewusst,
ob allerdings dem Verein bewußt ist daß RCN ohne die anderen Nutzer wertlos wäre?
Daß das meisste was hier eingetragen wurde nicht von Vereinsmitgliedern sondern von den Usern kam?
Dem User wird oftmals das Gefühl gegeben er wäre nur gerade eben so geduldeter Gast, meist durch einen dezenten Hinweis auf 1.12.
Daß RCN so groß und so gut geworden ist verdankt RCN vor allem den Usern die sich hier gerne einbringen, die paar Vereinsmitglieder alleine würden nichts reissen.
Sei doch mal ehrlich, was wäre RCN denn ohne die normalen User?

evil dead
13.07.2009, 22:36
Nix.....ganz einfach....

und das ist nicht nur hier so sondern generell bei Foren.....

Ohne die User schaltet keiner Werbung....

Ohne passende Lösungen für jegliches Problem verliert man User - die wandern dann in andere Foren ab wo ihr Problem gelöst wurde...

Bestes Beispiel ist der Heli Bereich hier - kein kompetenten User in der Masse, keine Freaks die laufend Neuheiten vorstellen über die diskutiert wird, wenig effektive Lösungen der angegebenen Probleme...einfach uninterressant....

Das eine geht ohne das andere nicht....

Das Forum hier ist aber schon zu groß, dass sich die teilweise Sinnfreien Schliessungen oder Sperrungen noch auswirken werden - das läuft und nur wenn 10 gehen, stört das die anderen tausend nicht - für jeden der geht, kommt einer nach.....

So long sollte man sich entweder dran gewöhnen oder gehen....

Gruß, Ralf

Le concombre masqué
13.07.2009, 23:09
Es könnten hier viel mehr Informationen zu fachfremden Themen und viel mehr Lustige und witzige Beiträge drin sein.

Die werden leider meistens geschlossen, Politik ist hier z.B. unerwünscht.

Und wenn es um z.B.Flugzeugunfälle geht, kommt dann der Hinweis " Auf Rücksicht für die Hinterbliebeben geschlossen"

...Als ob die hier mitlesen würden..

Und selbst wenn, in der Presse ( Spiegel, Bild) wird genauso spekuliert.

.

Le concombre masqué
13.07.2009, 23:11
Hallo Eric

Gruß
Engelbert

Dummfug

Zu einem Forum braucht es keinen verein.

Le concombre masqué
13.07.2009, 23:17
Wien ist kein Kuhdorf und hat 2.000.000 Einwohner..

1.690.000

Aber trotzdem Provinz

Gast_7088
13.07.2009, 23:58
hans die diskusion geht volle kanne nach hinten los....
aber das war zu erwarten ..
nicht weil wir kein niveau haben sondern weil wir es leid sind son Mulm zu diskutieren. Dann kann man besser ein wenig verbalfechten üben ----
dafür ist das thema angemessen...

Sorry du hattets recht
mancher Beitrag wäre besser wenn er nicht geschrieben worden wäre......
z.b der initiale beitrag .... nicht inhaltlich sondern weil der verlauf absehbar ist----

@gurke
versteck dich ich mache morgen Kartoffelsalat ---
und dagehören geschnitten Gurken rein -----

Hans Schelshorn
14.07.2009, 00:40
Die werden leider meistens geschlossen, Politik ist hier z.B. unerwünscht.

Und wenn es um z.B.Flugzeugunfälle geht, kommt dann der Hinweis " Auf Rücksicht für die Hinterbliebeben geschlossen"

Und selbst wenn, in der Presse ( Spiegel, Bild) wird genauso spekuliert.

.
Nicht daß hier darüber diskutiert wird ist unerwünscht, sondern die Art und Weise, wie diskutiert wird. Leider zeigt die Erfahrung, daß es einige gibt, die diese Themen nicht angemessen behandeln können. Und es sind überwiegend diese Herrschaften, die sich bei diesen Themen in unangemessener Weise zu Wort melden. Wer sich angemessen äussern kann bzw.könnte, der schweigt meistens, weil das die richtige Reaktion ist.
Ihr müsst euch ja nicht auf das erbärmliche Niveau der Presse begeben. Die machen das nur, weil sie Geld damit verdienen müssen.

Es gibt sogar Themen, bei denen mich gewundert hat, daß die solange offen geblieben sind.

Eine Bitte hätte ich: Fangt jetzt keine Diskussion über Moderation an. Das würde ich als böswilliges Provozieren der Schließung dieses Themas interpretieren.

Und ja, richtig, zu einem Forum braucht es keinen Verein.
Aber zu RCN braucht es definitiv einen Verein. Sonst wärs ja nicht da!
Bitte die Fakten beachten, dann machen wir auch keinen Kartoffelsalat a la Landebahnpflug! ;)

@Landebahnpflug:
Ich denke nicht, daß Du für alle User sprichst. Wenn Dir diese Diskussion leid ist, dann beteilige Dich doch einfach nicht. Du musst Dir das nicht antun.
Gerade daran möchte ich doch was ändern: Daß der Verlauf absehbar ist. Löse Dich doch von alten, negativen Denkweisen.
Ich glaube noch an das Gute in den Leuten, die können das besser.
Zumindest die meisten.

Servus
Hans

Ulrich Horn
14.07.2009, 00:51
Weder Hinterbliebenenkommissionen noch Genehmigungsbehörden haben RC-Network auf ihrer Favoritenliste. Das gleiche gilt für Journalisten, Bürgerinitiativen oder kommunale Verwaltungen.

Google aber schon.

Und das führt dazu, dass eines Tages irgend jemand aus irgendeinem Grund, der ganz und gar nichts mit Modellsport zu tun haben muss, zu Recherchezwecken ein Stichwort bei google eingibt, und ziemlich weit oben einen Thread von RCN findet, den er dann natürlich interessiert durchliest.

Das hat mit "mitlesen" natürlich nichts zu tun. Was da steht, kann schon 5 Jahre alt und längst überholt sein. Aber wen interessiert das.. man wird es schon irgendwie für seine Zwecke verwenden.

Ganz sicher ist Eric nicht der einzige, der RCN als eine art Chat ansieht, bei dem immer nur die letzten Beiträge interessieren. Doch das Internet vergisst nichts, und wer davon mal betroffen wurde, bringt der Arbeit der Moderatoren erfahrungsgemäß ein wenig Respekt entgegen.

Grüße, Ulrich

Le concombre masqué
14.07.2009, 08:09
Durch das Schliessen verschwindet der ja nicht von Google, ganz im gegenteil, genau diese Threads werden am meisten angeklickt -

Raziel
14.07.2009, 10:19
1.690.000

Aber trotzdem Provinz

Deine Daten sind leider veraltet Quasseltante daß war 2001.

darthkrass
14.07.2009, 10:37
Deine Daten sind leider veraltet Quasseltante daß war 2001.

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/bevoelkerungsstand_und_veraenderung/bevoelkerung_zu_jahres-_quartalsanfang/023582.html

1.691.468

udogigahertz
14.07.2009, 12:45
Ich bin noch immer der Überzeugung, daß eine Diskussion über das Verhalten in einem Forum eine Verbesserung desselben bringen kann. Zumindest dann, wenn der gute Wille bei der Mehrzahl der Nutzer vorhanden ist.
Servus
Hans
Ich teile Deine Überzeugung, weise aber vorsorglich darauf hin, dass eine solche Diskussion früher oder später (eher früher) auch auf das Verhalten so mancher Moderatoren hier eingehen muss, denn ohne eine solche Betrachtung ist die von Dir gewünschte Diskussion über das Niveau hier völlig sinnlos.

Da gibt es Moderatoren, die lassen die Diskussion weitgehend "laufen", die greifen nur punktuell ein, streichen so manchen Unfug, lassen aber den Sinn des Postings stehen.
Eine Vorgehensweise, die sehr viel Zeit und Engagement des Moderators benötigt, aber wohl die Beste ist, da somit eine Diskussion nicht einfach abgewürgt wird.

Da gibt es Moderatoren, die streichen einfach komplette Beiträge bestimmter User, die ihnen nicht passen, obwohl vielleicht nur ein Halbsatz darin war, der wirklich gestrichen gehörte. Gleichzeitig dürfen die "Gegenspieler" dieses einen unliebsamen Users aber ganz unverhohlen diesen verbal angreifen, weiterhin ihren Unsinn verbreiten ........ der Moderator moderiert da also keineswegs, sondern er ergreift Partei und vergiftet somit das Diskussionsklima. Dann dauert es nicht mehr lange, bis der eine, den man sowieso schon auf dem Kieker hatte, seine Geduld verliert und ausfallend wird, was dann eine Sperrung rechtfertigt.
Nennst Du solch ein Vorgehen von Seiten der Moderatoren etwa "Niveauvoll"?

Dann gibt es Moderatoren, die kaum oder praktisch gar nicht eingreifen. Auch das Verhalten ist nicht gerade förderlich für ein gehobenes Niveau.

So, jetzt habe ich mich hier mal über Moderatoren ausgelassen ..... mal sehen, wie lange dieser Beitrag hier stehen bleibt, ich wette, nicht allzu lange.

Wahrscheinlich bekomme ich gleich ein PN eines Moderators verbunden mit einer Sperre. Wäre ja nicht das erste Mal. Niveau? :confused:

Oder dieses Thema wird jetzt umgehend geschlossen.

Mal sehen, was zutrifft.

Grüße
Udo

Hans Schelshorn
14.07.2009, 14:07
Darauf möchte ich nochmal zurückkommen:

...Alles was ich hier getan habe ( und das war Einiges) habe ich gerne getan, für die User, für meinen Spass, ....
Da war auch einiges für mich dabei, das mich amüsiert oder auch meinen Horizont erweitert hat, Eric.
Das gebe ich gerne zu, und ich muss sagen, das geht mir hier im Cafe schon ab.

Leider ist heute eher YouTube In und wird bevorzugt eingestellt. Abgesehen davon, daß nur selten was wirklich Lustiges dabei ist, ist die Qualität äusserst bescheiden. Schon seltsam, womit man heute die Leute zufriedenstellen kann.
Daß es auch Highlights geben kann, hat z.B. Tims Wiese gezeigt. Das brauchte keinen zweifelhaften Link, nur etwas richtig eingesetzten Grips. Und ich bin überzeugt, davon habt Ihr reichlich.

Servus
Hans

Le concombre masqué
14.07.2009, 20:59
Darauf möchte ich nochmal zurückkommen:

Da war auch einiges für mich dabei, das mich amüsiert oder auch meinen Horizont erweitert hat, Eric.
Das gebe ich gerne zu, und ich muss sagen, das geht mir hier im Cafe schon ab.

Leider ist heute eher YouTube In und wird bevorzugt eingestellt. Abgesehen davon, daß nur selten was wirklich Lustiges dabei ist, ist die Qualität äusserst bescheiden. Schon seltsam, womit man heute die Leute zufriedenstellen kann.
Daß es auch Highlights geben kann, hat z.B. Tims Wiese gezeigt. Das brauchte keinen zweifelhaften Link, nur etwas richtig eingesetzten Grips. Und ich bin überzeugt, davon habt Ihr reichlich.

Servus
Hans

you tube ist IN weil der Poster von solchen Links keine eigene Imagination braucht.

meistens kommt bei mit eine grosses :

:GÄHN:

Ich persönlich bin ja eher für die " freie Moderation " , heisst, jeder sollte das Recht haben sich selber zum Deppen zu machen und ab und zu ist es nicht schlecht den Dampf aus dem Kochtopf zu lassem, sonst platzt er...

ich betreibe das im MM Forum nun so seit 8 Jahren, Klagen gab es nie.

:cool:

Was ich allerdings hasse sind Postings die einfach gelöscht werden, das finde ich respektlos.Dann schon lieber editiert mit Hinweis auf irgendeine Forenregel

Gast_7088
22.07.2009, 19:44
der thread is noch nicht geschlossen....
:rolleyes:

Hans Schelshorn
22.07.2009, 22:08
Warum auch? Hier war er ganz brav und vernünftig.
Vielleicht genießt ja auch die versammelte Moderatorenschaft folgende Aussagen, die so nicht allzu oft vorkommen dürften:

… heisst, jeder sollte das Recht haben sich selber zum Deppen zu machen

ich betreibe das im MM Forum nun so seit 8 Jahren, Klagen gab es nie.

Ich entschuldige mich auch gleich vorsorglich in aller Form für diese ungehörige, leicht entstellende Form des Zitats und hoffe, es gibt hier auch keine Klagen über mich.

Servus
Hans

Gast_7088
22.07.2009, 22:09
............. es gibt hier auch keine Klagen über mich.

Servus
Hans
über ist das geringste Problem
gegen wird lästig :D

Yeti
23.07.2009, 08:42
@Hans: Vielleicht sollte man RC-N mal hiermit eincremen

316633

Das Niveau eines Forums zeigt sich nicht (nur) in der Offtopic-Rubrik, sondern vor allem in den Fachrubriken. Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.

MarkusN
23.07.2009, 08:57
Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.Quoted for truth.

(Ja, das darf man jetzt in den Denglish thread schleppen.)

Olli S
23.07.2009, 09:05
ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht, sonst sinkt das Niveau noch mehr:rolleyes:

Hans Schelshorn
23.07.2009, 09:26
über ist das geringste Problem
gegen wird lästig :D
Hast Du schön gesagt!
Immerhin: Bis jetzt habe ich noch keine Vorladung, und Anwalt war auch noch keiner da. Es gibt also noch Hoffnung.

Das Niveau eines Forums zeigt sich nicht (nur) in der Offtopic-Rubrik, sondern vor allem in den Fachrubriken. Leider gehen fachkompetente Beiträge hier viel zu oft in persönlichen Hahnenkämpfen unter.
Wie wahr, schließe mich dem Markus an!
Hinzu kommt, daß viele Beiträge aus angelesenem und zusammengehörtem "Wissen" stammen, aber nicht als solche gekennzeichnet werden.
Profilierungsversuche kann man relativ leicht erkennen, Pseudowissen nicht unbedingt.

ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht, sonst sinkt das Niveau noch mehr:rolleyes:
Wenigstens einer, der nach unten geht, um das Niveau hoch zu halten! ;)

Servus
Hans

plot599
23.07.2009, 09:34
Wenigstens einer, der nach unten geht, um das Niveau hoch zu halten! ;)

War Niveau nicht das, was man immer noch senken kann? :confused:

Hans Schelshorn
23.07.2009, 10:20
War Niveau nicht das, was man immer noch senken kann? :confused:
Ja, möglich ist das sicher immer. Ist abhängig davon, wie sehr man sich gehen läßt.

Mach das aber bitte nicht hier.
Hier wird in der positiven Richtung gearbeitet!

Servus
Hans

Yeti
23.07.2009, 11:36
Ja, möglich ist das sicher immer. Ist abhängig davon, wie sehr man sich gehen läßt.

Mach das aber bitte nicht hier.

Servus
Hans
Könnte der Moderator das bitte zu den Witzigkeiten (http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=5) verschieben? Danke :D

Gregor Toedte
23.07.2009, 12:00
Könnte der Moderator das bitte zu den Witzigkeiten (http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=5) verschieben? Danke :D

:D :D

Hans Schelshorn
23.07.2009, 12:25
:D :D
Welchen Beitrag meint denn der Yeti?
Seinen kannste gerne verschieben! ;)

Servus
Hans

Yeti
23.07.2009, 12:32
Ich meinte konkret diese Aussage von dir:

Vielleicht war das deine Intention, als du dieses Thema gestartet hast, aber im Großen und Ganzen wird es in den Foren beständig schlimmer.

Matthias_E.
23.07.2009, 12:38
Es ist nunmal so daß einen neue Generation heranwächst und allmählich überall die Ruder übernimmt. Die sind nunmal etwas lockerer und laufen nicht ständig mit dem Stock im Arsch rum, mit Niveau hat das nichts zu tun...
Also lieber mal etwas lächeln als die Stirn in Falten legen...
Macht euch mal locker!
Gruß
Hias

Yeti
23.07.2009, 12:42
Ich glaube, dass die "alten Hasen", die sich von niemandem etwas sagen lassen und bis aufs Messer auf ihrer Meinung beharren, für die Diskussionskultur in den Foren das größere Problem darstellen, Matthias.

Matthias_E.
23.07.2009, 13:16
Ich glaube, dass die "alten Hasen", die sich von niemandem etwas sagen lassen und bis aufs Messer auf ihrer Meinung beharren, für die Diskussionskultur in den Foren das größere Problem darstellen, Matthias.
Zum Beispiel indem sie sich über das Niveau beschweren?;)
Gruß
Hias

Yeti
23.07.2009, 13:21
Zum Beispiel indem sie sich über das Niveau beschweren?;)
Gruß
Hias
Nein, indem sie alle, die es wagen, eine andere Meinung zu vertreten, persönlich attackieren, anstatt mit Sachargumenten zu überzeugen.

Hans Schelshorn
23.07.2009, 13:21
Gib Dich nicht der Hoffnung hin, daß ich mich auf Dein hier gezeigtes Niveau herabbegebe. Ich bin auch nicht der Meinung, daß ich mich angesprochen fühlen muss.

Es ist nunmal so daß einen neue Generation heranwächst und allmählich überall die Ruder übernimmt. Die sind nunmal etwas lockerer und laufen nicht ständig mit dem Stock im Arsch rum, mit Niveau hat das nichts zu tun...

Genau so sehe ich das prinzipiell auch. Allerdings möchte ich gerne nochmal aus den Anfängen zitieren:

...
Ich finde hier viele Beiträge, die mir gefallen, gerade weil sie recht locker sind. Ich sehe auch nicht alles bierernst.
Es gibt viele Kleinigkeiten, die ich anders machen würde, das stört mich wirklich nicht. Ich erwarte keine literarischen Kunstwerke, die kann ich selber auch nicht.

Wenn aber immer wieder die gleichen Themen, wie Tod von bekannnten Persönlichkeiten, Unglücke sowie Filmchen zweifelhafter Qualität hier in unwürdiger Form durchgekaut werden müssen, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Mein Start-Post fällt in eine solcherart recht aktive Zeit.

Somit kann ich sagen: IHR seht mein Anliegen zu streng und zu kleinkariert. Bleibt doch mal locker, denkt über gewisse Aussagen in meinem Eingangspost kurz nach und geht wieder zur Tagesordnung über.

Servus
Hans

Yeti
23.07.2009, 13:23
Gib Dich nicht der Hoffnung hin, daß ich mich auf Dein hier gezeigtes Niveau herabbegebe.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß ich mich angesprochen fühlen muss.

Bevor du den obigen Satz geschrieben hast, nicht.

MGS
23.07.2009, 13:38
Somit kann ich sagen: IHR seht mein Anliegen zu streng und zu kleinkariert. Bleibt doch mal locker, denkt über gewisse Aussagen in meinem Eingangspost kurz nach und geht wieder zur Tagesordnung über.

Mensch Hans, wie soll denn das gehen? Wir sind doch schon froh, wenn wir am Ende des Satzes, seinen Anfang noch nicht vergessen haben - wie soll man sich den da noch an den Eingangspost erinnern :confused:

Ja, so einen Egoismus verspüre ich auch in mir ;)

MfG Martin

Hans Schelshorn
23.07.2009, 15:50
Wenn man die letzten Beiträge verfolgt, so kann man durchaus den berechtigten Eindruck gewinnen, daß ich mich mit dem Yeti etwas in die Wolle gekriegt habe.
Er hat jetzt mit mir per PN alle Mißverständnisse geklärt. So soll es sein, Danke, Yeti.

Jetzt samma wieda guad! ;)

Servus
Hans

Yeti
23.07.2009, 15:53
Auf das Niveau, Hans 316761

hänschen
01.09.2009, 00:07
wieder mal wurde das allgemein verbreitete Nivea kritisiert und deshalb ein Thread geschlossen...:cry::cry::cry:

Matthias_E.
01.09.2009, 00:24
Nein, indem sie alle, die es wagen, eine andere Meinung zu vertreten, persönlich attackieren, anstatt mit Sachargumenten zu überzeugen.
Jetzt hab ich das kapiert, Du meinst damit Typen wie die Gurke die persönlich beleidigend werden und andere wider besseren Wissens als Nazi verunglimpfen?
Solche Meister der Polemik und Demagogie?
OK, da geb ich Dir absolut uneingeschränkt Recht ;)

Hans Schelshorn
01.09.2009, 00:32
wieder mal wurde das allgemein verbreitete Nivea kritisiert und deshalb ein Thread geschlossen...:cry::cry::cry:
Ich nehme zu Deinen Gunsten an, Du beklagst die Niveaulosigkeit und begrüße Dich deshalb als Mitstreiter zur Hebung desselben (des Niveaus)!. ;)
Allerdings, die Creme lassen wir in der Dose, sonst wirst Du in der Poesie verewigt. Ich hasse das schmierige Zeugs an meinen Händen! :D

Servus
Hans

Matthias_E.
01.09.2009, 00:39
Pah, Niveau, ist doch Müll!
Mein Auto hat Niveau, jetzt ist das Scheissding undicht und ich muß die Hydraulikleitungen wechseln....
Dabei brauch ich das noch nicht mal, soviel pack ich ja nicht hinten rein...
Neee neee, Niveau braucht kein Mensch, kostet nur nen haufen Geld wenns kaputt geht ;)
Gruß
Hias (mit undichtem Niveau)

limberu
01.09.2009, 00:39
Ich steh ja lieber auf Penaten, als auf Nivea :p

Mal sehen, wie lange es braucht, bis hier jetzt dichtgemacht wird... Beim anderen ging es nach meinem Post ja recht schnell ;)

Hans Schelshorn
01.09.2009, 00:49
Ich steh ja lieber auf Penaten, als auf Nivea :p

Mal sehen, wie lange es braucht, bis hier jetzt dichtgemacht wird... Beim anderen ging es nach meinem Post ja recht schnell ;)
Zum Dichtmachen reicht die abdichtende Wirkung von Penaten nicht aus.

Aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du es bei der Aufzählung von Cremes ohne besondere Eigenschaften belassen würdest! ;)

Der undichte Hias kann ja ein neues Thema über den Sinn und Unsinn von Hydraulikleitungen zur Hebung des Niveaus aufmachen. :D

Und jetzt geht endlich schlafen, sonst komme ich nicht ins Bett!

Servus
Hans

limberu
01.09.2009, 00:55
Der undichte Hias kann ja ein neues Thema über den Sinn und Unsinn von Hydraulikleitungen zur Hebung des Niveaus aufmachen. :D

Nur mit der Leitung wird man nichts heben können... Da fehl dann noch was wichtiges ;)

Und jetzt geht endlich schlafen, sonst komme ich nicht ins Bett!

Wieso sind wir schuld, dass du nicht ins Bett kommst? Oder musst du heute hier Babysitten :confused:

Aber an mir solls nicht liegen, gehe jetzt ins Bett, damit du dich schlafen legen kannst!

Gast_7088
01.09.2009, 20:12
Nur mit der Leitung wird man nichts heben können... Da fehl dann noch was wichtiges ;)

Wieso sind wir schuld, dass du nicht ins Bett kommst? Oder musst du heute hier Babysitten :confused:

Aber an mir solls nicht liegen, gehe jetzt ins Bett, damit du dich schlafen legen kannst!

Hans der Wächter des Threads und der Nivea ist ...

Henry Kirsch
01.09.2009, 20:59

Meinst Du diesen Thread (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=163698) hier ?
Wer sagt das,das Ding wegen Deinem Post geschlossen wurde ?

Gruß
Henry

Hans Schelshorn
01.09.2009, 22:31
...
...
Nö, ich habe nur Angst, ich könnte was verpassen ... ;)

Servus
Hans

Alexander_NRW
10.09.2009, 10:57
Also ich hätte da einen Vorschlag, wie man diese Foren verbessern könnte.

Die Moderatoren ermitteln in jedem Vierteljahr den Benutzer, der von den meisten Benutzern hier durch die Forensoftware auf >ignorieren< gestellt wurde, und veröffentlichen dann das Ergebnis.
Außerdem bekommt derjenige dann den Rang "unangenehm" und kann nur noch Beiträge veröffentlichen, die von Moderatoren vorher geprüft wurden.

limberu
10.09.2009, 11:40
Ui, toll, und als nächstes führen wir wieder Blockwarte ein :mad:

Lies mal unsere Verfassung, vor allem den Teil mit der Meinungsfreiheit!

DerMitDenZweiLinkenHänden
10.09.2009, 12:01
Abgesehen davon, dass ich im Beitrag von Alexander_NRW ein paar gut vesteckte Smileys zu sehen glaube:
Meinungsfreiheit bedeutet dann wohl auch, dass der Reporter den Chefredakteur klagen darf, weil dieser ihm nicht gestatt zu schreiben, was er möchte?

Kurt

Hans Schelshorn
10.09.2009, 12:09
Signaturen: Man hat man auch schon welche mit höherem Niveau gesehen ...

Servus
Hans
(der Essen in Bayern bevorzugt)

Gast_7088
13.09.2009, 14:36
Abgesehen davon, dass ich im Beitrag von Alexander_NRW ein paar gut vesteckte Smileys zu sehen glaube:
Meinungsfreiheit bedeutet dann wohl auch, dass der Reporter den Chefredakteur klagen darf, weil dieser ihm nicht gestatt zu schreiben, was er möchte?

Kurt

nein, aber wenn er ihm verbietet eine Meinung zu vertreten.
Und die Smileis die du zu sehen glaubst sind Wunschdenken.

Alexander_NRW
14.09.2009, 12:47
Lies mal unsere Verfassung, vor allem den Teil mit der Meinungsfreiheit!

Nicht nötig, die kannte ich schon, da hast du noch ein blaues Hemd getragen.
Im Übrigen besteht bei "erkannten Trollen" doch durchaus die Gefahr, daß sie über die Strenge schlagen.
Oder meinst du nicht ?

Gast_7088
15.09.2009, 21:02
Nicht nötig, die kannte ich schon, da hast du noch ein blaues Hemd getragen.
Im Übrigen besteht bei "erkannten Trollen" doch durchaus die Gefahr, daß sie über die Strenge schlagen.
Oder meinst du nicht ?

Sag mal du Obertrollo meinst du das er das bleue Hemd freiwillig getragen hat?
und noch was du und dein kumpel killozap schein wirklich ein grundsätliches Problem mit der Grundordnug zu haben.
Sowohl mit dem Thema Eingentum also auch mit dem Grundsatz der Gleichheit
unabhängig von der Herkunft sowie dem Thema Meinungsfreiheit.

Hans Schelshorn
15.09.2009, 22:22
Ich habe ja Verständnis, daß manche Themen ausdiskutiert werden müssen. Ich bin allerdings der Meinung, daß das in der hier praktizierten Form nicht unbedingt in einen Thread zum Thema Niveau passt. Ich bitte Euch deshalb, dazu ein eigenes Thema aufzumachen.

Servus
Hans

Alexander_NRW
21.09.2009, 14:57
Stellt sich dieser Landebahn-Legastheniker da mal wieder ein Armutszeugnis aus?
Zum Glück ist er auf meiner Ignorierliste, seine charakterlichen Defizite soll er mit jemandem anderen "besprechen".

@Hans
Bitte entschuldige wenn ich nochmal Unruhe reinbringe, aber der Klügere gibt solange nach bis er der Leidtragende ist.

udogigahertz
21.09.2009, 15:03
Ich habe ja Verständnis, daß manche Themen ausdiskutiert werden müssen. Ich bin allerdings der Meinung, daß das in der hier praktizierten Form nicht unbedingt in einen Thread zum Thema Niveau passt. Ich bitte Euch deshalb, dazu ein eigenes Thema aufzumachen.

Servus
Hans
Wieso? Die letzten Beiträge hier sind doch ein Paradebeispiel für gerade dieses Thema (Niveau), führen sie einem doch eindrucksvoll vor Augen, wie tief dieses sinken kann.

Grüße
Udo

Gast_7088
21.09.2009, 18:51
Wieso? Die letzten Beiträge hier sind doch ein Paradebeispiel für gerade dieses Thema (Niveau), führen sie einem doch eindrucksvoll vor Augen, wie tief dieses sinken kann.

Grüße
Udo
Udo du wirst mir unheimlich ----- :cool:
genau deshalb habe ich das auch nicht merh weiter kommentiert.:D

rubberduck
25.09.2009, 21:22

Das ich als erwachsener Mann immer noch mit kleinen Flugzeugen spiele hat meinen Ruf schon vor etlichen Jahren ruiniert (da gab es noch gar kein Internet).

jürgen

GeorgR
25.09.2009, 21:40
Auch:

Er ist egoistisch und erfreut sich an unserer Persönlichkeit. :)
Hier haben wir es mit einem Diplompsychopathen zu tun. :mad:
Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :D

hänschen
01.06.2010, 19:56
Aufgrund der aktuellen Entwicklung hole ich das mal wieder hoch:
Lena und Hr. Köhler lassen die Wogen hier mal wieder höher schlagen...
Seltsamerweise beides nicht sooo wichtige Themen, verleiten sie dennoch zu völlig unangemessenen Verbalattacken.

Liegts am Wetter?

Matthias_E.
01.06.2010, 20:05
Aufgrund der aktuellen Entwicklung hole ich das mal wieder hoch:
Lena und Hr. Köhler lassen die Wogen hier mal wieder höher schlagen...
Seltsamerweise beides nicht sooo wichtige Themen, verleiten sie dennoch zu völlig unangemessenen Verbalattacken.

Liegts am Wetter?
Ich habe abgesehen von einer Ausnahme im Lena Thread nix unangemessenes gelesen...
Bist Du schwanger? Also etwas übersensibel?
Könnte auch ein Hormondefizit sein...:D
Aber das kann man medikamentös behandeln.
Oder bist Du nur gerade mal wieder allergisch auf Meinungen die von Deiner abweichen?
Mensch Hans, mach Dich locker!
Das hast Du doch gar nicht nötig.
Gruß
Hias

Adrenalin
01.06.2010, 22:37
Hans ärger Dich nicht. :D

Das lohnt hier nicht.
Freu Dich lieber auf kommenden Sonntag auf`s Fliegen bei Traumwetter am 5. Eck. Kommst Du auch? Ich denke, dass ich es einrichten kann.

Gruss Armin

Hans Schelshorn
01.06.2010, 22:38
Schade, daß Ihr das Thema reanimiert habt, obwohl der Hans gute Gründe hat.
So müssen meine Augen leider wieder den Beitrag des GeorgR lesen, der sich leider bei seinem letzten Beitrag in der Wortwahl vergriffen hat.

Ich war damals schon geneigt ihm zu empfehlen, sich über die Bedeutung des Wortes Psychopath zu informieren, bevor er es wieder verwendet.
Vielleicht tut er das jetzt, dann hätte die Reanimation noch was Gutes.

Servus
Hans

hänschen
01.06.2010, 22:43
Danke Ihr beiden für die tröstenden Worte.;)
Nein, ich bin nicht schwanger, ja, ich habs nicht nötig, Hormonmdefizitit: vielleicht zuwenig Sonne?
Ich hab schon extra meine Signatur angepasst...;)
Es fällt mir nur irgendwie auf. Ich finde es absolut nicht schön und einfach gelinde gesagt unpassend.

@Armin: Ich habe auch vor zu kommen, wenn ich weniger hier reinschauen würde, hätte ich auch einen Flieger fertig...;):rolleyes:

@Hans: tut mir leid, dass wollte ich nicht, fand es nur passend, dies hier rein zu schreiben.

Hans Schelshorn
01.06.2010, 22:50
...
@Hans: tut mir leid, dass wollte ich nicht, fand es nur passend, dies hier rein zu schreiben.
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Hans, ich habe Dir ja gute Gründe attestiert. ;)

Servus
Hans

hänschen
01.06.2010, 23:17
Danke...;)

Wings Unlimited
02.06.2010, 08:38
Hallo Hans,
wirkts schon?

hänschen
02.06.2010, 10:13
das Fanta?, jedesmal wenn ich es sehe wirds ein wenig besser...;)

Wings Unlimited
02.06.2010, 10:20
..für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=0H1eKVbOW5U

hänschen
02.06.2010, 10:29
schööön, leider kann ich es nur anschaun...;)

MarkusN
02.06.2010, 12:23
..für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=0H1eKVbOW5U
Der Post in einem Thread über Niveau entbehrt nicht einer gewissen Ironie...