Eigenartiges Verhalten von Jeti Advance 30 plus

Hi,
nachdem mein Jeti Advance 30 plus rund ein dreiviertel Jahr herumlag, will er nicht mehr richtig. Neulich habe ich ihn mal wieder herausgeholt, da lief er problemlos. Allerdings hat er nach 1min Flug plötzlich abgeschaltet und dann war erstmal Schluss, obwohl er weder warm war, noch gestunken hat, oder sonst irgendwas.
Nun habe ich ihn nochmal ausprobiert (mit allen verschiedenen Programmiermöglichkeiten) und er läuft nicht richtig. Wenn der Motor steht, läuft er nicht an, zumindest meistens nicht. Wenn ich jedoch am Prop drehe und dann Gas gebe läuft er, aber der Motor hört sich dabei mehr als merkwürdig an und stottert. Zusätzlich wird der Regler auch recht warm, obwohl ich nur wenig Gas gegeben habe und ihn auch nur kurz getestet habe. An einem YGE 18 läuft der getestete Motor jedoch problemlos.

Woran kann das liegen ?
Wie gesagt habe ich 2 Motoren ausprobiert (beide blieben kalt) und alle Programmiereinstellungen (sind ja nur Timing und Bremse möglich).

Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

H.F

User
hi tobi

deine schilderung klingt nach einem fehlenden kontakt auf einem der 3 kabeln zum motor.
stecker sauber verlötet?
mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten