Zwei Motore,zwei Regler, ein Akku?????

Hallo,

ich habe dieser Tage eine schöne Styro DC3 geschenkt bekommen.Dazu zwei Speed 700BBTurbo 12 V mit Getriebe.Als Regler sind Graupner Power Mos 56 vorgesehen.
Nun weiß ich nicht wie ich das mit dem Akku machen soll.
Brauche ich zwei Packs oder geht es auch mit einem, und wie viele Zellen?
Wenn ich zwei Akkus nehmen muß, wie schalte ich das dann, daß beide Motore sicher gleichzeitig stehen bleiben?

Bitte keine Vorschläge welche Bürstenlose Motore und welche Lipos ich kaufen soll, das Modell muß mit der Vorhandenen Ausrüstung fliegen.

NC Akkus sind auch vorhanden.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus

Gruß Christian

Ach ja und nochwas: Ich betreibe seit vielen Jahren Modellflug, hab mich bis dato aber kaum mit Elektroflug befasst.
 
Roter Baron II schrieb:
...
Brauche ich zwei Packs oder geht es auch mit einem, und wie viele Zellen?
Wenn ich zwei Akkus nehmen muß, wie schalte ich das dann, daß beide Motore sicher gleichzeitig stehen bleiben?
...

Hallo Christian,

was hatte denn der Vorbesitzer verwendet?

Prinzipiell kannst Du einen oder zwei Akkus verwenden. Wenn Du zwei Akkus verwendest besteht halt das Risiko, dass diese unterschiedliche Spannungslagen bzw. Kapazitäten haben können.

Die max. Zellenzahl hängt nicht zuletzt von den verwendeten Luftschrauben ab.

:) Jürgen