Fahrwerksverstärkung

josef.

User
Hallo Zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es ein Fahrwerk zu verstärken, ohne dass es negative Eigenschaften entwickelt?

Mein erster Versuch war, die beiden Alu Fahrwerksbeine einfach über ein Stahlseil, dass ich über Kreuz gespannt habe zu verstreben! Ist von der Stabilität her jetzt super, nur leider federt das Fahrwerk jetzt zu wenig ab und das Modell gerät ins Hüpfen! Wollte dann die Stahlseile, die ich starr mit dem Fahrwerksbügeln verbunden habe über Federn verbinden, hab aber noch Niemanden gefunden, der mir da geeignet erscheinende Federn verkaufen könnte.

Was gibt es noch für Lösungen?

Gruß Josef
 
attachment.php
 

H.F

User
hi josef

ist's die pitts? durchgehender fahrwerksbügel ist wohl die einfachste lösung.

mfg

hugo
 

josef.

User
indirekt ja, die Lösung suche ich für die Pitts, die war aber noch nicht in der Luft! Hab´s bei einer Cap mal so gemacht, wie oben beschrieben, mit besagten Problemen!

Wo bekommt man solche Federn, wie auf den Bildern? Wo bekommt man einen passenden Fahrwerksbügel für die Pitts
 

H.F

User
hi josef

denke lorenz sollte da sicherlich was passendes auf lager haben.
meiner ist von efligth, da er profiliert ist und aus carbon besteht aber nicht wirklich ein schnäpchen.
mehr habe ich irgendwo im python tread reingeschrieben.

mfg

hugo
 
Hallo ,
ich habe meine Federn aus einem Fahrrad-Rollergeschäft , die haben eine gute Auswahl an auch starken Zugfedern die einen nicht zu großen Durchmesser haben , ich benutze welche von einem Fahrradständer ---- Stahlseil von der Radachse auf Spannschloß vom Modellsegelboot ( damit kann man schön die Härte des Fahrwerks einstellen ) wieder auf Stahlseil und auf Feder --Federn in einer Öse in den Rumpf eingehängt ( Achtung Federenden mit Schrumpfschlauch überziehen , wegen evt. " Knackimpulse )
klappt super .


Gruß Thorsten
 
Hallo nochmal ,
ich hoffe man kann etwas erkennen ( wieder mal eben mit dem Handy gemacht )

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Bild105.jpg
    Bild105.jpg
    34 KB · Aufrufe: 21
  • Bild103.jpg
    Bild103.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten