PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele mAh hat eine batterie

Tobi
17.07.2003, 19:41
is jetzt mal ne ernst gemeinte frage...

kann man des irgendwie ausdrücken? ich denke da an AAA bzw. AA, da diese in meinen mp3player rein kommen. deshalb interessiet mich des und v.a. ob man des irgendwie sagen kann.

warscheinlich kommt eh ein 3300er akku ran, oder ein nicd, wir weden sehen(damit auch mein fetter DJ köpfhörer länger als zehn minuten geht.

also, kann mir jemand meie frage beantworten oder hat jemand eine tabelle dazu

danke schon mal...
TObi

Captain Oache
17.07.2003, 20:52
hallo

normaler weise haben batterien eine höhere kapazität als gleich große akkus die genaue kapatzität weiß ich auch ned aber kannst dir ja mal eine kaufen und dann entladen und schaun was raus kommt Aber du mußt beachten dass batterien eine zellen spannung von 1,5 v und akkus eine zellen spannung von 1,2 v haben

Armin Bock
17.07.2003, 23:33
Hallo Tobi,

schau mal bei Cadex (http://www.buchmann.ca/article20-page1-german.asp) rein.
Ist zwar mit Werbung angehaucht, aber trotzdem informativ.

Armin

AchimS
17.07.2003, 23:46
Hier ein Beispiel:
PANASONIC MIGNON POWER BATTERIE 1,5V 3400mAh. PANASONIC MICRO POWER BATTERIE 1,5V 1300mAh
( kosten jeweils 0,43 € )

Ich meine, daß das früher auf den Duracell auch immer draufstand. Ich habe eben auf eine draufgeschaut, da steht aber nix mehr.

Achim

Tobi
18.07.2003, 06:39
vielendak leute, ihr habt mir schonmal sehr geholfen...

warscheinlich werd ich mir da was machen das ich einen 5Ah akku anhängen kann(gibts bei conrad, gewicht spielt hier keie so große rolle da er in der hosentasche rummurkst)

DirkL
18.07.2003, 17:54
Original erstellt von Tobi:

... damit auch mein fetter DJ köpfhörer ...
Biste HopHoper oder was? :D :D :D
Ich hof du trägst sowas ned in der Öffentlichkeit??? :eek:

..... naja, lieber leiche Akkus rein ....

Tobi
18.07.2003, 19:31
nö, kein hip hopper, in der öffentlichkeit trag ich die schon(wenn man schon jedentag 3stunden schulweg hat, dann muss wenigstens die akkustik im bus stimmen)

is finds aber geil wenn man gescheite musik anhört, die qualität supi, keine tonverfälschungen enstehen und die bässe RICHITG drücken. aud die sachen leg ich wert drauf

schaut zwar nicht so toll aus, aber die meisten sagen nicht dass des schlecht aussieht sondern fragen, ob sie die mal ausgeliehen haben können. :rolleyes:

[ 18. Juli 2003, 19:32: Beitrag editiert von: Tobi ]