Fühlingen !!!

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Eric,

gestern schöner Wind, zeitweilig Sonnenschein, gruße Wanderregatta rund um die Insel.

Heute Sonnenschein, wieder um die Insel diesmal gegen den Uhrzeiger, wenig Wind wie im Frühjahr.

Ortwin und Dieter waren da, Stephan nicht.

Wir haben Dich vermißt.

demnächst mehr mit Bildern.

Grüße
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Eric,

ja, auch Ruderboote :mad: .

Eins hätte meine Albatros fast versenkt :mad: .

Der Rücklaufbereich (zwischen Ufer und erster Regattabahn) war für uns reserviert :rolleyes: . Einer der Ruderer schien es aber nicht nötig zu haben sich an die Abmachung zu halten :o und kam angerudert.

Fast kein Wind, also fast keine Möglichkeit für mich auszuweichen und rufen >krächz, krächz> nach gerade überstandener Erkältung kaum möglich. Das Ruderblatt hätte fast in meine Aufbauten eingeschlagen.

Ca. 20 cm Abstand sehen auf die Entfernung und von Oben verdammt bedrohlich aus :eek: .

Der wenige Wind hat meiner Albatros doch sehr zu schaffen gemacht. Eigentlich macht es mit ihr bei geringen Wind keinen Spass :( .

Aber im nächsten Jahr wieder, dann mit einem anderen Boot ;) , wobei die Yachten mit Kielflossen sehr mit Neptuns Garten zu kämpfen hatten :p .

Hoffentlich bist Du dann mit dabei.

Grüße

[ 13. Oktober 2003, 09:39: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 
Original erstellt von Walter Ludwig:

...demnächst mehr mit Bildern.
...vieleicht auch ein video :)

ich war gestern ja noch 2 oder 3 stunden da und habe auch ein wenig gefilmt. nur leider war recht wenig wind und als ich die camera weck gebracht hab ging natürich schon mehr...

nach Murphy musste das so wohl so sein. :rolleyes:
 
ich war am Samstag morgen zum Start der Wanderregatta da. Wind war richtig gut, so das ich einige gute Scenen filmen konnte. Weiss nur nicht wie ich diese ins Forum stellen kann. AVI-Datei vorhanden.

gruss
Hermann
 
Hallo an alle,
ich möchte mich bei den Teilnehmern fürs Mitmachen, bei den Besuchern für das Interesse und bei Eric für die Glückwünsche und das Daumenhalten (hat mir sehr geholfen!) bedanken.

@Henning und Hermann-Josef:
Wäre es bitte ggf. möglich, die Videos von Euch auf einer CD zu bekommen? Die Kosten für die Rohlinge + Versand würde ich gerne übernehmen.

@Walter:
Die Probleme mit den Ruderern tun mir natürlich leid. Die Aufteilung der Regattastrecke war abgesprochen, ein entsprechender Aushang um und im Bootshaus war vorhanden, die Trainer wussten Bescheid und haben Ihre Leute angewiesen. Gegen Einzelpersonen, die sich trotzdem an alle diese Absprachen nicht halten, können wir als Veranstalter kaum etwas tun. Dennoch bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüsse
Borek Dvorak
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Borek,

ich weiss, dass Du als Veranstalter dazu das wenigste konntest. Hätte Eric nicht gefragt hätte ich auch nichts gesagt.

Grüße
 

Gast_633

User gesperrt
hi, wenn ihr probleme mit dem video habt, schickt es mir auf CD und ich Komprimiere es und stelle es auch mein webspace. sind schon einige dort

Andreas
 
ich habe das ganze jetz auf 3:39min geschnitten, leider recht viel steh-segeln, weshalb nur noch das übrig geblieben ist. wennn ich das ganze jetz mit divx komprimiere sind das 8-10MB je nach einstellung, wobei die 10MB -logisch- besser aussehen. die auflösung habe ich auf 360 x 288 halbiert
klar, wenn ich das ganze auf cd bekomme kann ich´s dir natürlich schicken. mail mir deine postadresse.
hab im mom aber leider auch das prob mit dem webspace, aber 10mb kann man ja grad noch mailen, also falls jemand platz hat... finger hoch!
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

@Hermann-Josef:
eine Mail mit meiner Adresse ist an Dich unterwegs.

@Henning:
Deine Mailadresse ist in Deinem Profil leider nicht vermerkt. Kannst Du mir bitte eine kurze Mail schicken?

Ansonsten ist meine Marie z.Zt. im Trockendock. Während der ersten Wanderregatta hat die Begegnung mit einer Brücke (sch... Funkstörung!) die schützende Lackschicht vom Vorsteven entfernt, und ich bin dann noch das ganze WE mit ihr gesegelt ... Das Holz muss erst einmal wieder trocknen, bevor ich es anschleifen und neu lackieren kann. Die Segelsaison ist für mich also vorbei.
Bis Frühjahr 2004 ist aber alles fertig, und ich hoffe, dass ich dann die (wohl für immer) offene Rechnung mit Eric und einigen Anderen weiterführen kann (bitte nicht ernst nehmen, ich freue mich einfach auf das miteinander-gegeneinander-Segeln mit Euch).
Viele Grüsse
Borek
 
ich hätte gerne den Film ...

ich konnte ja leider auf Grund von Unzulänglichkeiten meines Equipments nicht teilnehmen ...

wenn die IG Minnisail keinen Platz hat, dann kann ich den Film zum Download bereitlegen ...

Gruß
Dirk
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Sodele... bin auch mal wieder im Lande... hab schon die Bilder auf der minisail seite bewundert.

Freut mich das Ihr so viel Spass hattet und auch viele neue Gesichter dabei waren.

Leider ging bei mir die letzte Woche gar nichts :( . Hat mir echt gefehlt, aber es gab leider Dinge die man nicht vohersehen kann und die dann auch irgendwie nicht verschoben werden können :(

Aber wenn ich den Termin fürs Frühjahr rechtzeitig weis bin ich bestimmt dabei.

[ 16. Oktober 2003, 12:48: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
...endlich habe ich´s geschaft die videos auf cd zu bannen! Gerade rechtzeitig, den ich hab keine zeit mehr mich damit zu beschäftigen :(
wirklich toll ist es nun nicht geworden, mit der qualität habe ich mich jetz abgefunden (besser bekomme ich es nicht hin) aber das zusammengeschnittene video wiegt jetz stolze 20mb...

noch weiter komprimiert, auf 11mb, hab ich´s auch noch geschaft. dann siehts aber -logisch- gekräuselt aus.

allerdings braucht ihr dazu DivX - und dann
Gugst du hier: segeln.avi (3:39Min, 11MB, DivX) :D

hoffe es gefällt euch und es währe net, wen jemand das auf seine seite übernimmt (denn bald muss ich den space wieder räumen :( )
 

Gast_633

User gesperrt
divx???
sorry so ganz fit bin ich wohl nicht. welches videoprogramm brache da?.
wie gesagt ich stelle gern auf den server, aber ich wuerde gerne die 20Mb version auf cd habe um das selber zu kompriemieren, damit man es mit vielleicht 3-4 mb noch anschauen kann.
(will mich nicht aufdraengen)
gruss andreas
 
hallo andreas & danke an eric

divx ist ein video-codec, ich habe die videos damit encodiert. und damit man das video wieder anschauen kann muss es decodieren werden. dazu brauch man ebenfalls das codec, es arbeitet im hintergrund und befähigt die anderen player (die dann das codec benutzen) zum anzeigen des filmes.
so kannst du den film dann zB mit dem windowsmediaplayer angucken oder irgendeinem anderen progtamm.

divx ist sehr verbreitet, ausserdem kostenlos und arbeitet im hintergund. das entscheidene, was sich ändert ist, das dein video-player dann auch divx-videos abspielen kann.

bei kompression und bildqualität ist divx übrigens führend. eine ganze dvd kann damit auf eine cd komprimiert werden.

das thema ist aber leider recht umfangreich und ich kanns leider nur schwer erklären.
ich finde es um einiges besser als den realplayer, denn die videos kann man nur mit der speziellen (und dazu auchnoch beschi**enen) software abspielen. bei divx ist man an nichts gebunden (ausser eben das codec zu haben, was aber ja nicht stört)

wenn du das vid haben möchtes kann ich´s dir malen. ist mir 4 mal lieber als per post, weil das ist lästig und kost mich geld.
 

Ortwin

User
Hallo Henning

Klasse Video!

Hätte auch gern mehr davon...,läßt sich das machen?

Gruß

Ortwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten