Servos für ASW 15

Guten Abend ,



habe heute eine ASW 15 5 m Spw. von Airworld erstanden und habe als Segelflug-Neuling eine Frage bezüglich der Servos.

Ich hatte vor den Segler rundum mit Graupner Servos DES 807 BB MG
auszustatten, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich bisher nur Positives darüber gehört hab.
Leider sind die Servos lt. Graupner auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar,
daher muss ich mich nach Alternativen umschauen.

In meinen anderen Fliegern habe ich Graupner 8411 oder 8511 verbaut, jedoch finde ich diese für einen Segler etwas überdimensioniert(und zu teuer :) ).

Wer kann mir also ein zuverlässiges Servo von Graupner, Robbe oder Hitec empfehlen das für einen Segler dieser Größe ausreichend ist und nicht gleich 150 € kostet?


VLG,

Fred
 

Howi

User
Die neuen Eco-Servo´s von Graupner kann ich persönlich nur empfehlen,das DES 707 BBMG bringt es bei 4,8V auf sage und schreibe 13,3KG,Kosten:28,90.-€!
 
Servo

Servo

Hallo,
als Low-cost-Servos könnte ich die HS 625MG bzw 645MG von Hitec bedenkenlos empfehlen (evt als Digi Version:confused: ).
Gruß Jürgen
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch da kann ich, wie meine Vorredner, nur die neue DES-Serie von Graupner empfehlen! Für den Kurs MG-Digis bei der wahnsinns Stellkraft, klasse!!! Ich fliege sie in meiner TF-DG1000 auf allen Rudern, noch keine Probleme nur im Ansatz und ich schone die 1000er nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten