Immer wieder Probleme mit Mini-Servos

welkin

User
Hallo Leute

Für meinen Crossbow Hangsegler von Hoellein (60cm Spannweite), hab ich mir ein paar Microservos gekauft.
http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=5403-1

Bei einem Servo ist nach 1/2min Betrieb (bin nicht eimal geflogen) die Platine durchgebrannt. Ausserdem falle solche kleinst-Servo gerne auseinander. Bei einem anderen Modell (1.3m Spannweite) sind mir 4 Servos durchgebrannt oder auseinander gefallen.
Kennt das jemand? Ist das einfach ganz üble China-ware?
 
Kann es sein, dass die Servos deinen Modellen einfach nicht gewachsen sein können? Ich mein, die sind schon arg klein...

Gruß Mirko
 

milu

User
Hallo,
Empfehle Dymond D4.7 auch!
(Interessante Aufbau!)

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • D-47 Aufbau.jpg
    D-47 Aufbau.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 28

Raffi

User
Ich hatte auch mal solche Servos. Sind von Blue Arrow

Hatte ca. 20stk. und gab 16stk. zurück.
Die einten musste man nur einstecken und sie sind schon abgebrannt, die anderen einmal eine Bewegung machen.

Fazit: Totaler schrott

Nimm die FS31/ D47 und du hats ruhe!

Gruss Raffi
 

welkin

User
Ich hatte auch mal solche Servos. Sind von Blue Arrow

Hatte ca. 20stk. und gab 16stk. zurück.
Die einten musste man nur einstecken und sie sind schon abgebrannt, die anderen einmal eine Bewegung machen.

Fazit: Totaler schrott

Geht mir genau so. Bei meinem zweiten 5g Servo ist ein Kabel des Steckers abgebrochen. Bei anderen hat sich ein kleines Loch in den Boden gebrannt,bei der Platine. Bei anderen kleinst-Servos fällt einfach das Gehäuse auseinander. Der Witz (oder zum Glück).ist wirklich, dass ich noch nie ein Servo im Einsatz verloren haben, sonder immer schon beim Einbauen und Testen. Es werden sicher and die 12 Servos gewesen sein. Das ist doch Betrug.

Empfehle Dymond D4.7 auch!
Ich weiss nicht wo es die in der Schweiz gibt (onlineshop). Ich werd auch mal bei Conrad schauen, ich hab geraden gesehen, dass Conrad Mirco-Servos mit Metallgetriebe verkauft zu einem sehr guten Preis. Mit Conrad Servos hatte ich nie Probleme. Vielleicht sind die besser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten