SP und EWD bei ASH 26 von Bruno Rihm - Paritech

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte ASH 26 von Bruno Rihm (ca 10 Jahre alt) zugelegt.
Eingestellt habe ich den Flieger nach den Angaben von Paritechs Homepage. So läßt er sich gar nicht fliegen: die ASH unterschneidet und fliegt völlig stumpf.

Welchen Schwerpunkt und EWD habt ihr ? (Mir ist schon klar, dass ich beides Erfliegen muß, aber ein paar Erfahrungswerte wären nicht schlecht. Die ASH wiegt 6,5 kg und hat keinen Bruch oder eine Reparatur)

Grüße
Klaus-Peter
 
EWD

EWD

kp.maier schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte ASH 26 von Bruno Rihm (ca 10 Jahre alt) zugelegt.
Eingestellt habe ich den Flieger nach den Angaben von Paritechs Homepage. So läßt er sich gar nicht fliegen: die ASH unterschneidet und fliegt völlig stumpf.

Welchen Schwerpunkt und EWD habt ihr ? (Mir ist schon klar, dass ich beides Erfliegen muß, aber ein paar Erfahrungswerte wären nicht schlecht. Die ASH wiegt 6,5 kg und hat keinen Bruch oder eine Reparatur)

Grüße
Klaus-Peter


Hallo Klaus

also Angaben zur EWD habe ich bei Paritech keine gefunden (hätte mich auch gewundert, da angeformt), aber für mich tönt Unterschneiden schon nach zu geringer EWD, deshalb erst mal nachmessen. Einen Einstellwert zu nennen ist schwierig, da ich ein auf 11% aufgedicktes RG14 nicht wirklich beurteilen kann. Ich denke aber, dass ein Richtwert zwischen 1.3 bis 1.7 Grad grundsätzlich funktionieren müsste.

Gruss
Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten