ASW 28, Elektro Konfiguration

Hallo Leute!

Sorry, das Thema gab es sicher schon oft, aber die Suche brachte mir nur teilweise einen Erfolg.

Ich will mir die ASW28 Elektroversion vom Lindinger (Österreich) kaufen (mit ca. 2,6m Spannweite). Folgende Motorkonfig habe ich mir zusammengestellt:

- AXI 2820-10
- 12,5x6 Luftschraube oder kleiner 11x6
- Antriebsakku: Kokam LIPO 3S (3200 mAh)
- Regler: JETI 70A-Brushless
- Servos fürs Querruder Hitch HS 85MG (Stellkraft 2,8kg)
- Höhe/Seite: Futaba 3010 (Standardgröße)

Ist das ganze brauchbar oder eher nicht?

Grüße
Martin
 
martin_p schrieb:
Hallo Leute!

Sorry, das Thema gab es sicher schon oft, aber die Suche brachte mir nur teilweise einen Erfolg.

Ich will mir die ASW28 Elektroversion vom Lindinger (Österreich) kaufen (mit ca. 2,6m Spannweite). Folgende Motorkonfig habe ich mir zusammengestellt:

- AXI 2820-10
- 12,5x6 Luftschraube oder kleiner 11x6
- Antriebsakku: Kokam LIPO 3S (3200 mAh)
- Regler: JETI 70A-Brushless
- Servos fürs Querruder Hitch HS 85MG (Stellkraft 2,8kg)
- Höhe/Seite: Futaba 3010 (Standardgröße)

Ist das ganze brauchbar oder eher nicht?

Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich persönlich würde den 2820/12 nehmen, hat weniger U/proV!! soll ja kein Hotliner werden von der Geschwindigkeit:). Der Rest der Ausstattung ist völlig OK! Man könnte, um noch ein paar Gramm zu Sparen für Höhe und Seite zb. Hitec HS 225MG nehemen sind etwas leichter als Standartservos.

Gruß,

Torsten
 
Ist das nicht so ein Modell mit sehr geringer Flächentiefe?
Dann würde ich auf's Gewicht achten. Ein 180g-Motor ist schon recht viel für einen Segler, finde ich. Was soll das Modell denn fertig wiegen? Oder noch besser, was wiegt es leer?
Ich hab' im Kopf, dass diese kleinen Scale-Segler recht kritisch unterwegs sind...

Gruß
Heiko
 

Rusty

User
Hallo,
ich fliege die gleiche. Das mit den 180 g für den Motor ist schon in Ordnung.
Ich habe jedenfalls vorne jede menge Gewicht gebraucht . ein Kokam 3 S 3200 plus 95 g Blei.
Ich hatte allerdings die Seglerversion und habe sie auf Elektro umgebaut.
Bert
 
Heiko Mannertz schrieb:
Ist das nicht so ein Modell mit sehr geringer Flächentiefe?
Dann würde ich auf's Gewicht achten. Ein 180g-Motor ist schon recht viel für einen Segler, finde ich. Was soll das Modell denn fertig wiegen? Oder noch besser, was wiegt es leer?
Ich hab' im Kopf, dass diese kleinen Scale-Segler recht kritisch unterwegs sind...

Gruß
Heiko


Hallo Heiko,

Modell fliegt völlig unkritisch ist aber kein Anfängermodell so wie ein EasyGlider! Vorne benötigt es Gewicht, sonst packt man Blei hinzu!

Gruß,

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten