Antrieb für Mini Elli

Moin Moin
ich will meine Mini Elli ausrüsten und suche einen heftigen Antrieb, der Moskito ist mir zu schwach ich weiß das Hacker einen Getriebe-Antrieb hat der passt und mit 3S zwischen 60+80 Ampere liegt damit dürfte sie dann wohl hoffentlich einigermaßen steigen :D :D
 
Haalloooooooooooooooooo

Haalloooooooooooooooooo

Moin
hat denn noch keiner seine Mini Elli zur Boden-Luft-Rakete ausgerüstet ????:D :D
 

VOBO

User
Ich glaube die von dir vorgesehene Motorisierung mit 800Watt ist für ein 700g Modell übertrieben und entspricht auch nicht dem Character der Mini-Elli, dafür gibts andere Modelle.

Meine habe ich mit einem AXI 2217/20 an 3 Konion 1300 und einer 10*6er Klapplatte bei ca. 12A ausgestattet.
Damit ist bei guten Bedingungen ein Steigwinkel von 60-70° möglich, was für die Mini-Ellipse vollkommen ausreicht und Flüge bis ca. 1 Stunde ermöglicht.
Der Vorteil gegenüber einer heftigeren Motorisierung liegt auch im Gewicht.
Meine ist nur ca. 50g schwerer als der Segler, womit die sehr guten Termikeigenschaften erhalten bleiben.

Aber vielleicht gibts ja noch jemanden der die Mini-Elli als Rakete mißbraucht und dir Angaben machen kann.

Gruß Volker
 
Hallo Volker
ist halt Ansichts Sache, ich hatte früher schon mal eine mit dem Pletti HP200/25 und 9x1000er nicd geflogen, habe heute Morgen bei Hacker den B40 7S oder 7L gefunden der 7s wiegt auch 175 gr. und wenn ich da eine 3S 2200 nehme hält sich das Gewicht noch in Grenzen und mit den angegebenen ca 70 A bin ich gut dabei:D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten