Wie Drehzahlregelung am Kontr. Jazz einstellen?

Hallo,

ich habe einen Kontronik Jazz 55-6-18 Drehzahlsteller. Als Anlage verwende ich die MPX Profi 3010.

Die Gasregulierung betätige ich über einen Schieberschalter an der Fernsteuerung. Allerdings kann ich nicht über den vollen Weg des Schiebers die Drehzahl regeln. Sondern nach ca. 3-4mm Weg am Schieber habe ich schon Vollgas.

Programmiert ist der Regler im APM-Modus.

Wer kann mir sagen was ich verändern muss um über den ganzen Schieberweg die Drehzahl regeln zu können?

Danke
 
Hallo Dani,

Du solltest hier den Modus umprogrammieren, um es bequemer zu haben.

Im APM musst Du nach dem Anstecken des Akkus mit dem Schieberegler erst den Gasweg einlernen.
Also anstecken, Modell festhalten und sofort einmal ( mit dem Schieberegler ) Vollgas geben und wieder zurück, dann ist der volle Weg eingelernt.
Im APM wird der Vollgasweg auch nicht gespeichert, Du musst also jedes Mal neu einlernen - nervt mit der Zeit !

Ich würde mal auf Modus 3 wechseln, dann musst Du nicht jedesmal den Vollgasweg einlernen.
Eine Progcard vereinfacht das Programmieren erheblich und bietet weitere Einstellmöglichkeiten !

Hoffe es hilft !?

Gruß

Matthias
 
Danke Mathias,

eine Progcard habe ich auch, allerdings ohne Bed.-Anleitung wegen Gebrauchtkauf.

Kannst Du mir schnell sagen wie ich mit der Karte die den Modus wechsel?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten