1. Hamburger Segeltreffen - das Programm-

Samstag 7.6.03

15.00 Uhr: Treffen auf dem Bar-Feuerschiff an den Landungsbrücken, danach für die, die HH nicht kennen, Stadtrundfahrt. Busse fahren von dort ab.

17.00 Uhr: Gemeinsame Barkassenfahrt durch den Hafen,darauf bestehe ich, auch für die Hamburger!!!! (Sollten wir 15 Personen sein, kann ich auch eine Barkasse für uns nur alleine reservieren)

19.00 Uhr: Gemeinsames Essen im Portugiesenviertel (direkt am Hafen, das Restaurant reserviere ich, schon mehrfach getestet)

danach.....

Reeperbahnbummel....

Als ehemaliger Reiseleiter stehe ich euch für sachkundige Führungen zur Verfügung :D

Danach gibt es noch den Fischmarkt.....

Sonntag 8.6.03

Jetzt kommt der seriöse Teil !

10.00 Uhr: Treffen im Stadtpark

Ich werde ein paar Bojen auslegen zum Regattasegeln - ohne Stress, aber mit viel Spass, zwischendurch auch freies Segeln.

Es wird drei Wertungen geben:

1. Schiffe unter 1 Meter

2. Schiffe über 1 Meter

3. Blaues Band (gedacht für m-boote, 1-m-Boote, Multihulls. Diese Schiffe sind von den anderen Wertungen ausgenommen, aber - wer weiss - vielleicht gewinnt ja auch ein Gaffelkutter ;) )

Das Ganze ist als Spass gedacht!!! Ohne Stress!!! Jeder ist willkommen, der ein Segelboot besitzt!!! Egal, ob scale, M-Boot oder ein Trimaran aus Colaflaschen. Das ist mir wichtig.

Da ich weder einem Verein oder einer Vereinigung angehöre, lehne ich allerdings alle Haftungen ab.
Ich lege halt ein paar Bojen aus und wer "zufällig" da ist, macht einfach mit, soviel zum gesetzlichem Teil

Im Stadtpark gibt es die Möglichkeiten, sich selbst mit Speisen und Getränken zu versorgen.

So gegen 17.00 Uhr wird langsam eingepackt.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, also lasst es euch nicht entgehen, beim ERSTEN Treffen dabeigewesen zu sein .
Für den weiteren Verlauf des Abends entscheiden wir gemeinsam vor Ort.

Mitbringen werde ich 5 bis 6 grosse Anglerschirme, so daß auch "trocken" gesegelt werden kann.

Für Zimmervermittlungen stehe ich gerne zu Verfügung unter: lhoirf@aol.com

Anmeldungen bitte hier in diesem Thread!!! Ich muss ja auch ein bisschen planen können.

Anfahrtspläne zu den Landungsbrücken und zum Stadtpark stelle ich rechtzeitig hier rein.

gruss

eric
 
Hallo Eric,
ich möchte mich bei Dir gerne anmelden, meine Frau kommt auch mit. Meine Frequenzen sind 90, 83 und 52, mein Schiffchen besteht nur aus einer (dafür aber etwas vergrößerter) Colaflasche, sodaß die Rumpflänge in etwa der eines M-Boots entspricht. Falls erforderlich, kannst Du mit meiner Hilfe beim Transport etc. rechnen.
Viele Grüße
Borek

P.S. Nach den Erfahrungen beim letzten Treffen in
Köln habe ich mein Boot umgetauft. Jetzt heißt es "Rubin-Spalter". :p ;)
 
Hallo Eric !

Laut deinem Programm machst Du die Nacht von Samstag auf Sonntag durch, daher hier eine mögliche Programmergänzung zur allgemeinen Fitness:

Sonntag 08.Juni

7.00 - 8.00 gemeinsamer Stadtparklauf

8.00 - 9.00 Erfrischungsbad im Stadparksee zum Wachwerden

9.00 - 10.00 Futter fassen

:D :D Is´ ja nur Spaß - nicht zu ernst nehmen !!!! :D :D

Ich hab´meinen Terminplaner ´mal angeschaut, am Samstag isses schlecht, aber Sonntag sollte es bei mir klappen. Hoffentlich muß man nicht so weit schleppen - wegen langer Arme und so :( .

Grüße aus dem sonnigen Norderstedt :)
Joachim
 
Hallo Eric!
Schönes Programm, finde ich klasse, vor allen Dingen, weil ich selbst noch nie eine Hafenrundfahrt gemacht habe...
Allerdings kann ich mich noch nicht anmelden, da ich noch nicht weiß, ob ich in der Zeit nun Urlaub hab oder nicht... Aber wie Du ja so schön sagtest "wer zufällig vorbeikommt, ist dabei..." Meine Frau hat Pfingstmontag Geburtstag und evt. sind wir dann auf dem großen Schiff unterwegs...
Ich komme a. jeden Fall, wenn ich Zeit hab! 27MHz, Kanal 30 soweit ich mich erinnere... Vielleicht komm ich dann mit ner Seawind - :D
Gruß Sven
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Fukkelum, Kanal 88... und noch zwei andere....

wegen Unterkunft melde ich mich nochmal eventuell...

gruss
 

Yeti

User
Moin Eric,

ich komme dann mit einem 1m langen vorbildähnlichen Nachbau einer Chiquita-Banane (Robbe Windstar), Kanal 51.

Allerdings wird es bei mir mit dem Samstags-Programm nix werden, komme erst am Sonntag.

Gruß Yeti
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
ganz vergessen zu erwähnen:

natürlich bringe ich meine Frau mit und wenn wir eine geeignete Unterkunft finden natürlich auch meinen Hund ;) der liebt Stöckchenspiel... muss aber echtes Holz sein. Alumasten verschont er :D
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
waren das jetzt schon alle ???????????????
 
Hallo Stephan,

ich geb´einmal ´nen vorsichtigen Tipp ab : Wenn´s Wetter mitspielt, dann werden wir wohl so ca. 10 - 15 Aktive werden ( am Sonntag ). Also auch keine Probleme mit den Frequenzen :) - Ich hab´ übrigens den Kanal 58. - Darfst nicht vergessen, manch ein Sailor kommt bei gutem Wetter noch kurzentschlossen hinzu. Wie sagt doch Kaiser Franzl : schau´n mer ´mal !! :rolleyes:

Joachim
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Eric:
was ist eigentlich mit segelforum moderator "William" Ludwig?

erscheinen ist doch Pflicht oder ?
könnte im Urlaub sein....

aber als das Thema aufkam, hatte er sein kommen angekündigt

Gruss
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Freunde,

wie schon im Dezember gesagt, es fallen ein paar Familienfeste in die Zeit.

Bei mir klappt es also nicht :( , wünsche Euch aber viel Vergnügen.

Grüße

[ 14. Mai 2003, 10:30: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 
Hmm, ich will hoffen, es doch zu schaffen! Habe ab Freitag Urlaub... Meine Süße will aber unbedingt irgendwo hinfahren ( kein Segeln, ohne Boot ist ihre Bedingung...) Allerdings haben wir niemanden (so ein Glück aber auch :)) der sich um die Katzen kümmert!
>Also, es könnte dann gut sein, daß ich mit der Stenno(G-23) Abfluß 30, 27MHz mit am Start bin!
Alles Roger!?? Over & out
Sven
Achso! Eric, hast Du Bojen!? Oder willste bunte Luftballons mit nem Ballast versenken!?
 
Hallo Eric,
auch ich werde am So. den 08.06. "rein zufällig" am Stadtparkteich erscheinen. Und dies mit meiner ca. 1,35 m langen Atlantis mit den Frequenzen 92 und 53 im 40iger Band. Allerdings bin ich auf eine Wegbeschreibung angewiesen.
Bis denne,
Jochen
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Aufgrund beruflicher Abwesenheit ab morgen bis voraussichtlich Freitag muss ich leider absagen.

Aber Job geht nunmal vor.

Sorry tut mir wirklich sehr leid, meine Frau und ich haben uns nämlich sehr auf HH gefreut.
 
Danke Eric ! Nu weiß ich wie ich von meine Wohnung innen Stadpark komm , is ja auch ´ne halbe Weltreise für´n "Dorfbewohner" wie mich. :confused: Also, zur Sicherheit hab´ich mir ´nen Kompaß ins Auto gelegt :p , da brauch ich denne nur nach Süden fahrn, und ich komm wohl an ! :D :D :D

Aber ich hoffe, Du hast mindestens das gute Wetter vom letzten Wochenende bei Petrus erneut angefordert !

Joachim - vom Rande der großen Stadt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten