Smokeöl hintem Schubrohr einspritzen?

brosi

User
moin,
ich möchte meiner Airmacchi nen smoker verpassen und wegen der Ölsauerei nicht hinter der Bine im Rumpf sondern am Heck hinterm Schubrohr einspritzen. Hat das schon jemand gemacht ? Wie sind da die Erfahrungen ?

Gruß
Brosi

ps: die Suchfunktion im Forum hat nix gebracht :)
 
Ich hatte

Ich hatte

mal die idee das direkt vor der Turbine einzuspritzen,.....war aber wohl nichts.....



Ne Spass bei Seite: Der Friedhelm G. hat das mal gemacht, war ok.

Must nur die Düse wo es rausläuft mit nem Hammer platklopfen.
 

pjotr

User
geht gut

geht gut

Hallo Brosi,

also die Sauerei hab ich jetzt auch verbannt nachden mir der Rumpf letztens komplett mit smokeöl eingesaut war. Ergebnis alles ausbauen und mit Bremsenreiniger auswischen... hmmm lecker. Hab jetzt umgebaut auf Einspritung hinten am Schubrohr. Ergebnis: raucht fast so gut wie beim Einspritzen hinter der Turbine im Rohr - wichtig ist halt mit 6er Leitung zu fahren. Hatte zuerst ne 4er aber da geht fast nix durch bei dickerem Öl und ner langen Leitung. Verwende die Zapfluft von der Turbine - TJ74s

Gruss Peter
 

Anhänge

  • DSCF1312.JPG
    DSCF1312.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_6368.JPG
    DSC_6368.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 27

brosi

User
Das sieht doch schonmal gut aus. In ein paar Tagen werde ich es auch mal so ausprobieren.

Gruß
brosi
 
Moin Herr Doktor!! Falls die Ergebnisse nicht befriedigend sind hilft eine Vorwärmung des Smokeöls in dem du die Messingleitung zwei ,drei Wicklungen um das Schubrohr führst(falls machbar),oder sie durch den Raum zwischen Hüll-und Innenrohr verlegst.....
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten