ASK21 von KD-Flugmodellbau

Hallo,

am Wochenende konnte ich die ASK 21 (1:3) Augenschein nehmen, leider wurde die ASK 21 nicht vorgeflogen.
Vielleicht gibt es ja schon die eine oder andere ASK21 hier im Forum.
Mich würden nachfolgende Punkte interessiere:
- Kunstflugtauglich (Profil / Stabilität)
- Verarbeitung
- Gesamtgewicht (soll um 14kg liegen)
- sonstiges

Vielen Dank.
Herwig
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Anfänger schrieb:
Mich würden nachfolgende Punkte interessiere:
- Kunstflugtauglich (Profil / Stabilität)
- Verarbeitung
- Gesamtgewicht (soll um 14kg liegen)
- sonstiges

Vielen Dank.
Herwig


Hallo Herwig ,

im Schlepp und Schnack 2008 sind einge Bilder der ASK 21 , dort hab ich auch bereits im Post Nr. 35 meinen Eindruck kundgetan ;)
Einfachen Kunstflug habe ich von Klaus mit dem Prototypen bereits am Erstflugtag in Kiel gesehen , festigkeitsmäßig ist Kunstfug kein Problem , auf unserem Treffen wurde die 21 nach einer heftigen Störung nach etlichem Metern Sturzflug hart abgefangen und so vor dem Einschlag gerettet wo alle Anwesenden der Meinung waren daß man die Fläche in der Luft nur mit Vorsatz zerstören könnte , wenn überhaupt.
Mit meinen Discusflächen , ebenfalls von KD-Flugmodellbau , siehe Discus CS 1:2 bin ich sehr zufrieden .
 

Torque

User
ASK21

ASK21

Hallo Herwig,

warst du bei uns in Crailsheim auf dem F-Schlepptreffen?
Da war die ASK21 vom Klaus. Ist ein Klasse Teil. Durfte sogar mal damit eine Runde drehen.
400Meter ausgeklinkt. Fliegt schön angenehm und langsam. 2 Zacken vorgetrimmt läuft und läuft se ohne Proleme. Bei 200 Meter in einen Bart eingestiegen auf 270Meter wieder hoch. Kreist sich sehr angenehm.
Höhenruder durchgezogen, geht se in den Sackflug und schmiert nicht schlagartig ab.
Dann mal Gas gegeben. Rolle wie an der Schnur gezogen. Looping 1A. Hätte nie gedacht das die mit 14 Kg so gut geht.
Landung auch Klasse. Klappen absolut Momentfrei und schön feinfühlig.
Kann man richtig schön zum landen aushungern.
"Habenwill"-Effekt ist 150% ig da :D :D
Ich werde eine im herbst bestellen.

Grüße Kai

P.S. bedenkt die Lieferzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Howi

User
Torque schrieb:
Hallo Herwig,

warst du bei uns in Crailsheim auf dem F-Schlepptreffen?
Da war die ASK21 vom Klaus. Ist ein Klasse Teil. Durfte sogar mal damit eine Runde drehen.
400Meter ausgeklinkt. Fliegt schön angenehm und langsam. 2 Zacken vorgetrimmt läuft und läuft se ohne Proleme. Bei 200 Meter in einen Bart eingestiegen auf 270Meter wieder hoch. Kreist sich sehr angenehm.
Höhenruder durchgezogen, geht se in den Sackflug und schmiert nicht schlagartig ab.
Dann mal Gas gegeben. Rolle wie an der Schnur gezogen. Looping 1A. Hätte nie gedacht das die mit 14 Kg so gut geht.
Landung auch Klasse. Klappen absolut Momentfrei und schön feinfühlig.
Kann man richtig schön zum landen aushungern.
Haben will Efekt ist 150% ig da :D :D
Ich werde eine im herbst bestellen.

Grüße Kai

P.S. bedenkt die Lieferzeit!
Ich habe mir schon eine bestellt,laut Klaus wird er eine 10er Serie auflegen!:D
 
ASK21 KD

ASK21 KD

Hallo

Auch ich konnte die 21 von Klaus in Crailsheim beim F-Schlepptreffen probefliegen und kann mich KAI nur anschließen. Must Have!!! :D
Werde mir im Herbst auch eine Bestellen.
Hier noch ein paar Bilder:

ASK21_01.JPG
Das Objekt der Begierde

ASK21_02.JPG

ASK21_03.JPG
Genau die Richtige Größe

Gruß ULI
 

Howi

User
Steilkurbler schrieb:
Hallo

Auch ich konnte die 21 von Klaus in Crailsheim beim F-Schlepptreffen probefliegen und kann mich KAI nur anschließen. Must Have!!! :D
Werde mir im Herbst auch eine Bestellen.
Hier noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 313085
Das Objekt der Begierde

Anhang anzeigen 313086

Anhang anzeigen 313087
Genau die Richtige Größe

Gruß ULI
Werde meine ASK 21 komplett ausbauen und mit 2 Pfannmüller´s ausstatten,hoffe das wir bald Oktober haben!
 

Howi

User
Hallo Gemeinde,habe gestern abend mit Klaus Dräger gesprochen,werde meine 21 am 19.November in Empfang nehmen können.
bin jetzt schon gespannt wie ein Flitschebogen!
 
Hallo,

bin schon gespannt auf die Voll-GFK Version, die im Aufwind für 2010 angekündigt war.
Vollgasfest und dazu noch in edler Qualität.

Gruß
Herwig
 

hewa

User
Hallo Howi,
das ist ja sehr interessant! Meine 21 hat mir Klaus für Februar 2010 zugesagt. Vielleicht könntest Du nach Erhalt Deiner ASK 21 schon mal über einige Erkenntnisse und Baufortschritte berichten! Das wäre super.

Gruß Heinz
 

Howi

User
Hallo Howi,
das ist ja sehr interessant! Meine 21 hat mir Klaus für Februar 2010 zugesagt. Vielleicht könntest Du nach Erhalt Deiner ASK 21 schon mal über einige Erkenntnisse und Baufortschritte berichten! Das wäre super.

Gruß Heinz

Ja werde wie bei der ASW 20 von Jüde einen Baubericht schreiben,und alles schön mit Bilder dokumentieren.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten