Einsteiger sucht geeigneten Hang: Rhein-Neckar-Gebiet

Alecs

User
Hallo zusammen,

bin noch ziemlicher Anfänger im Modellflug und mache gerade meine ersten Versuche mit meinem Easy Glider Pro, die auch von mal zu mal besser werden.

Nun würde ich auch gerne mal in den Hangflug "reinschnuppern"

Kennt Ihr im Rhein-Neckar-Gebiet einen geeigneten "Einsteigerhang"?
Vielleicht einer, der nicht so stark frequentiert ist, dass man unter der Woche in Ruhe erste Versuche starten kann ohne die "Profis" zu stören.

Schonmal vielen Dank für eure Hinweise!

Gruß, Alecs
 

Alecs

User
Ich komme aus Mannheim.

Bin aber grundsätzlich auch bereit etwas zu fahren (50 - max. 100km), wenn es sich lohnt!
 

Gast_34738

User gesperrt
Dann würde ich Dir den hier schon sehr viel beschriebenen Schreckhof bei Mosbach empfehlen. Da gehts bei Westwind richtig rund!
Oder den Michaelsberg in Richting Karlsruhe, der ist absolut Anfänger geeignet! Beide ca. 40km Luftlinie entfernt und hier im :rcn: -HFF vertreten!
 
Für Anfänger ist der Schreckhof wohl weniger geeignet. Die Landung ist dort nicht gerade angenehm im Lee von den am Hang stehenden Baumreihen. Außerdem sind dort viele Paraglider, denen man ständig ausweichen muss. Wenn man schon damit beschäftigt ist, sein Modell unter Kontrolle zu halten, sollte man das Fliegen dort besser lassen, bevor man einen von denen abschiesst! Die dortigen "Locals" wollen da auch noch ohne Probleme viele weitere Jahre fliegen können.
 
Michaelsberg ist von SW bis W und auch mit Einschränkungen bei NW wunderbar, aber nur wenn man die Spielregeln dort am Hang einhält. Du hast ne PN Alecs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten