DG-1000 mit Klapptriebwerk von HOBBYFLY

Oli L.

User
Hallo Ihr Lieben,
mich hat wie die Überschrift schon zeigt folgender Flieger angeregt hier mal ein wenig was zu schreiben ... ich hoffe ich machs ausführlich also wenn fragen bestehen gerne an mich ... ! Sollte mehr oder weniger nen kleiner Baubericht ... bzw. Vorstellung von dem Teil sein ;-)

Das Modell (Beschreibung von www.hobbyfly.de :
DG1000 EPO (Elapor) ist ein neues robustes Einsteigerflugmodell mit starkem Brushless-Motor, fertig montiert an einfahrbarem Pylon. Der neue DG1000 ist leicht und gutmütig zu fliegen. Das zusammengebaute Flugmodell ist aus neuem EPO Material. Alle Servos, der ausfahrbare Motor und RC-Komponenten sind bereits eingebaut. Die Fernsteuerung ist für das auf- und zuklappen des Motors schon vorprogrammiert. Das Li-Po Balanceladegerät kann für 2-3 Zellen benutzt werden. Das Modell kommt mit allem Zubehör, fünf Servos und ist in wenigen Minuten zusammengebaut. Das Modell ist über Höhe, Seite, Quer und Motorregler steuerbar.

Ich habe das Ding auf der Messe Dortmund gesehen und mich verguckt.. gekauft und jetzt Berichte ich mal über meien Erfahrungen mit dem Teil !
Ich habe das Set OHNE Sender und Empfänger genommen da ich meien eigene Anlage verbauen wollte !

Technische Daten :
# Spannweite: 2010mm
# Gesamtlänge: 970mm
# Propeller: 7 x 5
# Fluggewicht: ca.750g
# Konstruktion: EPO(Elapor)
# Motor: ausfahrbarem Brushlessmotor
# Fluggeschwindigkeit: 21-100.8 Km/h#

Versandt wird das Paket von Köln aus ... gut Verpackt !
Siehe Bild 1

Nach dem das Paket im Paket ausgepakt war und ich das eigentliche Bedruckte Päckchen öffnete kam mir ein sehr gut in gepolsterter Folie eigepacktes ARF Modell entgegen.
Siehe Bilder

Nach dem Auspacken kam ich aus dem staunen garnicht raus.... dieses Filigrane Klapptrieberk die GUTE Oberfläche und das Aussehen der ganzen Kiste ist echt richtig GUT.

Video und weitere Bilder folgen !

weiter gehts heute Abend ;-)

Gruß Oli
 

Anhänge

  • IMG_0996.JPG
    IMG_0996.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0999.JPG
    IMG_0999.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    74 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1004.JPG
    IMG_1004.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 33

STB

User
Hallo,

Ja, aber wie fliegt er denn nun??

LG,

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten