J-Power Eurofighter

Hallo, habe gerade den EF von J-Power zusammengeklebt und habe festgestellt, dass in der mir vorliegenden engl. Anleitung keine Ruderausschläge angegeben sind (wie halt leider so oft ...). Wer hat da schon Erfahrung oder 'ne andere Anleitung?

Der SP ist in dem Manual mit 160 mm von der Flügelfront aus angegeben.

Peter
 
Peter Kaminski schrieb:
Werde ihn mal fragen aber ich glaube nicht das er selbst einen fliegt.

Peter

Hallo, ja hat er in der Tat kurz. Er meint +/- 15 mm. So habe ich den SAPAC bei vergleichbaren Rudergrößen auch eingestellt. Werde am Donnerstag mal schauen wie das paßt. Wetter wird dann hier im hohen Norden wohl entsprechend sein ...

Danke
Peter
 
Bericht

Bericht

Für alle diejenigen die auch vor der Frage nach den Ausschlägen standen hier nach dem Erstflug die Antwort:

+/-15 mm Ruderausschlag bei 35 % Expo passt. Für Geradeausflug in der Standardmotorisierung musste ich die Ruder so ca. 1 mm nach oben stellen. Ansonsten überhaupt kein Problem. Könnte nur noch etwas schneller sein. Ist zwar zügiger Unterwegs als der SAPAC/Graupner Eurofighter - was auch nicht sehr schwer fällt - aber für richtige Jet-like fliegen fehlt noch ein paar Gramm Schub. Hat mal jemand die angebotenen Upgrade-Motoren (KV4200) z. B. von

http://vetron.dk/seach-by-manufacto...ate-motor-2919.html?category=274&sort=default

oder

http://mholst.www7.estugo.de/Brushless-Motoren/Diverse-BL-Motoren/

ausprobiert?

Peter
 

WeMoTec

User
Hat jemand nen Tipp, wo der von Peter als 2. genannte Shop aktuell erreichbar ist (Adresse)?

Hätte da noch ein paar Fragen :D , aber die meisten der bekannten Webadressen sind gesperrt und die Postadresse scheint sich auch wieder geändert zu haben. Stimmt die im Impressum angegebene neue Adresse?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Oliver
 
WeMoTec schrieb:
Hat jemand nen Tipp, wo der von Peter als 2. genannte Shop aktuell erreichbar ist (Adresse)?

Hätte da noch ein paar Fragen :D , aber die meisten der bekannten Webadressen sind gesperrt und die Postadresse scheint sich auch wieder geändert zu haben. Stimmt die im Impressum angegebene neue Adresse?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Oliver

Der Shop wird geschlossen (laut Angabe des Inhabers heute via Email bekommen) ...
Ich möchte nichts unterstellen aber es liegt die Vermutung nahe das das Impressum nicht mehr aktuell ist denn die angegebenen Rufnummern sind nicht mehr geschaltet ...

Peter
 

JetZ

User
Schade. Hatte ein Auge auf den SPEAR geworfen. War wohl der letzte Anbieter von dem Teil in der deutschsprachigen Umgebung. Oder gibts noch andere? Mit der Suche hatte ich kein Erfolg. War leider OT , aber lag mir gerade auf den Fingern.
M F G
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten