Suche Urlaubsflieger

wiko64

User
Servus,

wie immer das selbe Dilemma. Morgen gehts in den Urlaub (diesmal Ostsee) und im Auto ist kin Platz für meine Flieger. Was habt ihr denn für kleinere Urlaubsflieger? Suche einen Elektrosegler mit ner Spannweite so um 1,5m Soll mit 2-3 Lipos betrieben werden. Die Fläche sollte wenn möglich teilbar sein. Querruder und kleinere Turnerreien sollten auf alle Fälle drin sein. Vor allem aber sollte er auch bei etwas Wind am Hang noch funktionieren und sich trotzdem auch auf kleinen und ungewohntem Gelände landen lassen. also ne Eierlegende Wollmilchsau. Bevorzugen würde ich Gfk Flieger.

Wundert euch nicht, wenn ich die Tage nicht antworte, da noch nicht klar ist, ob ich da oben Internetzugang habe.

Gruß

bernd
 
wiko64 schrieb:
Servus,

wie immer das selbe Dilemma. Morgen gehts in den Urlaub (diesmal Ostsee) und im Auto ist kin Platz für meine Flieger. Was habt ihr denn für kleinere Urlaubsflieger? Suche einen Elektrosegler mit ner Spannweite so um 1,5m Soll mit 2-3 Lipos betrieben werden. Die Fläche sollte wenn möglich teilbar sein. Querruder und kleinere Turnerreien sollten auf alle Fälle drin sein. Vor allem aber sollte er auch bei etwas Wind am Hang noch funktionieren und sich trotzdem auch auf kleinen und ungewohntem Gelände landen lassen. also ne Eierlegende Wollmilchsau. Bevorzugen würde ich Gfk Flieger.

Wundert euch nicht, wenn ich die Tage nicht antworte, da noch nicht klar ist, ob ich da oben Internetzugang habe.

Gruß

bernd


Hallo Bernd,

ich empfehle dir ein windfestes Modell :D

Als besondere Empfehlung würde ich den MPX Easyglider E oder Pro nennen (auch wenn er ein bisschen größer ist):)

(ist natürlich auch Geschmacksache)
 

wiko64

User
Hey, an Blizzard hatte ich auch gedacht. Die Fläche ist aber doch nicht teilbar..oder? Wie ist es mit der Festigkeit und dem Verhalten bei Wind?? Nicht verkehrt verstehen.. wollte eher keinen Schaumflieger sondern GFK. So was wie Ozelot oder Windy.. nur halt mit Teilbarer Fläche.

Gruß

Bernd
 

smagnut

Vereinsmitglied
Stimmt, ist nicht teilbar, gehr aber super flach auf die Seite im Kofferraum... nimmt also kein Platz weg.

Ist trotz Elapor auch super-stabil, da GFK-verstärkt.

Grüße,
Micha
 

nowa

User
Ich schicke mir die Flieger immer selbst an die Urlaubsadresse per DHL-Paket.
Immer die selbe Verpackungskiste hin und zurück.

Bisher ohne Probleme.

Viel Spaß im Urlaub, Norbert
 
Hi,
ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal ausprbiert.
Ich habe einen Zagi mitgenommen.
Gestern zum Ersten mal geflogen.
An einer "Steiklküste" einfach bei strammen Wind hochgeworfen und 1 1/2h geflogen.

Grüße von der Ostsee:cool:

Jonas
 

wiko64

User
wow sunbird sieht geil aus ! ist die fläche teilbar? Elektroausrüstung sollte auch gehen...mhm, kennt ih den ozelot?

Aber so was inder art suche ich. Also nur her mit euren Idee und am besten auch nocher flugerfahrungen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann will ich so was im gepäck haben...

Gruß

Bernd
 
wiko64 schrieb:
wow sunbird sieht geil aus ! ist die fläche teilbar? Elektroausrüstung sollte auch gehen...mhm, kennt ih den ozelot?

Aber so was inder art suche ich. Also nur her mit euren Idee und am besten auch nocher flugerfahrungen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann will ich so was im gepäck haben...

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

Fläche beim Sunbird ist geteilt, also Optimal zum Transport;)

Ozelot kenne ich persönlich nicht nur von gehört!

Gruß,

Torsten
 
Sieht gut aus, der Sunbird.

Brauchst allerdings einen stabilen Rucksack zum Tragen und ordentlich Wind zum Fliegen....;)

Sunbird.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten