Erfahrungen: YAK 54 - 40 1,42m von REM

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen schon in der Rubrik Motorflug gepostet, leider ohne Erfolg. Vielleicht passt meine Frage allerdings auch besser hier in die Rubrik Kunstflug.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Trainer, bin ich bei Staufenbiel auf eine schöne YAK 54 in 1,44m für 119€ gestoßen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Modell auch über REM R.E.M. vertrieben wird unter dem Namen YAK 54 - 40.

Ich möchte gerne die Komponenten von meinem Trainer HS-325HB Servos, 7,5ccm Thunder Tiger Motor u.s.w. übernehmen.

Wer von Euch hat das Modell schon gebaut, gefolgen und kann mir etwas darüber berichten?

VG
Gunnar
 

Anhänge

  • 80763.jpg
    80763.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 27
fliegt bei richtigem Schwerpunkt gut, neutral ungetrimmt in allen Rudern (Höhe bei mir bissi auf drücken), ist mittlerweile leider abgestürzt.
Das einzig große problem was ein anderes Forenmitglied hier auch hat ist dass sie nach links weg zieht bei starkem ziehen, scheint am EWD zu liegen der nicht stimmt, ansonsten wars ein traumflieger, misse ihn sehr...ist echt schade drum. Bilder habe ich vom Crahs wenn haben willst, kannst dir auch meinen herrichten, ich bin kein Holzbastler. Neu siehe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=157150
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten