Trainer für Starts und Landungen

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einem robusten günstigen Flieger mit dem man Bodenstarts und -landungen und einfachen Kunstflug üben kann. Ich habe jetzt reichlich Erfahrungen mit EasyGlider, Robbe Junior, Twinstar und einem Nuri gesammelt. Allerdings mit Handstart und Bauchlandung. Da ich im Moment ein teures ScaleModell baue mit dem ich dann auch "richtig" starten und landen muss, möchte ich mir vorher erst einmal ein Modell zulegen welches robust ist, auf Rasen starten und landen kann, mit Brushless läuft und wenn möglich nicht all zu viel kostet. Ich habe bisher den Multiplex Mentor in die engere Wahl gezogen. Gibt es dazu Alternativen. Z.B. Easy Cub ?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip.

Danke im Vorraus
 

Hotellima

User gesperrt
Habe da evtl. was für dich.Ich würde mich von meiner Trend 35 (Nachbau) trennen.Ist von Graupner und hat eine Spw. von 1,5m.Das Modell ist ungeflogen und sollte eigntlich von einem 3,5er Methanoler angetrieben werden.Ein Antrieb mit einem E-Motor sollte eigentlich möglich sein.Bauplan ist vorhanden.
 

Pat_93

User
Sebart Shark, die landet im Notfall von alleine - Gas raus-voll durchziehen und warten bis sie aufsetzt - und ist auch für normalen Kunstflug geeignet - die Optik muss man halt mögen
 
[...]. Da ich im Moment ein teures ScaleModell baue mit dem ich dann auch "richtig" starten und landen muss [...]

Da es doch grundlegende Unterschiede im Start- und Landeverhalten von Flugzeugen mit Zwei- oder Dreibeinfahrwerk gibt, würde ich mich an Deiner Stelle an dem Scale-Modell orientieren.

Wobei die von Dir genannten Modelle auf ein Zweibeinfahrwerk schliessen lassen, oder?

Verrate uns doch was Du baust! :)
 
Martin Greiner schrieb:
Tja also, die einen haben zwei große Räder und ein kleines und die anderen haben drei ziemlich gleich große Räder....:D

Oder war die Frage ernst gemeint?
 

Kümmel

User
Trainer

Trainer

Hallo qlandre,
ich kann Dir einen,KYOSHO Calmato 1400 Sports EP,als Trainer empfehlen,der wird sogar mit E Motor für 126,-€(Staufenbiel)geliefert!
Das Modell ist Anfänger und Kunstflug tauglich.
Gruß Lothar...
 
qlandre schrieb:
...Ich bin auf der Suche nach einem robusten günstigen Flieger mit dem man Bodenstarts und -landungen und einfachen Kunstflug üben kann.
Hallo

Ich würde dir da die T28 Trojan von Parkzone empfehlen!
Sie ist einfach zu fliegen, und auch für einfachen Kunstflug bestens geeignet.

Ein Freund von mir, der immer Probleme mit Start und Landung hatte hat es mit dem Flieger in ganz kurzer Zeit prima gelernt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten