Kleines RC-Boot für Urlaub (Pool), Tipp?

Hallo,
ich suche spontan für den Sommerurlaub (mit Pool, alleinutzer) ein preiswertes RC Boot.
Bei Ebay gibts ja Komplettsets ab 25 Euro.

Hat jemand einen Tipp was in Frage kommen könnte? (oder "Warnung" was sich nicht lohnt).
Preisklasse bis 40 Euro, muß nicht Salzwasserfest sein. Mindestens 30cm lang.
 

Sushi

User
Hol dir die Dolly von Robbe! Die ist schnell gebaut und macht richtig Laune. Mit dem funktionsfähigen Löschmonitor natürlich noch mehr...
Dann hast du wenigstens was, was nicht im Regal verschimmelt nach dem Urlaub.

LG, Björn
 

Raziel

User
Servus

Spontan hätte ich eine Bingo von Toysport empfohlen. Die ist klein, extrem wendig und auch etwas flotter. Die wäre auch wenn momentan nicht gefordert sogar Salzwasserfest und macht am Meer extrem viel spaß.Dolly hab ich auch selbst im Garten für den Pool wird aber schnell langweilig.

LG Raziel
 

Sushi

User
Naja... wenn man schön Sonderfunktionen einbaut, wird die nicht so schnell langweilig. In der Abenddämmerung dann mit Beleuchtung am Pool...
Das ist schön entspannend. Gewarnt sei übrigens in Bezug auf den Löschmonitor vor der robbe-Seilmechanik. Die ist fürn Eimer, da muss man sich was anderes ausdenken. Oder die Höhe fest einstellen und den Monitor per Servo drehen. Gibts auch nen Magazin-Artikel zu!

LG, Björn
 
Beide Boote passen aber leider nicht in meine Preisklasse :-(

Ich suche wirklich was "einfaches", teure Hobbies habe ich schon zu viele (Flugmodellbau, Videofilmen, Ski, PC's, ...) ;-)

Wie siehts aus mit den 40 Euro-Teilen von Ebay? Welches könnte da für einen Urlaub was taugen?
 
Mal eben zur Ergänzung, der Bingo ist nicht seewasserfester als andere Modelle. Er muss nach dem Salzwasserbad ebenso mit Frischwasser gespült werden wie jedes andere Modell auch, was im Salzwasser war, sonst gibt es bleibende Schäden.

Martin, was meinst du warum hier "soviele" Empfehlungen für den Ebay Kram kommen?

Wenn ich das da immer lese "RC Speed Boot" Dann kräuseln sich mir die Fußnägel.

Die Dinger erreichen die angegeben 40 km/h bestenfals beim Flug aus dem vierten Stock in die Mülltonne.

Zu kleinem Budget kannst du nur was gebrauchtes schießen.
Dabei dann die oben erwähnten Modelle.

Ansonsten bleibt bei dem Budget nur der Selbstbau
 

Pit2

User
Hallo,

meine Empfehlung wäre
die Sea Diamond von Robbe (ca. 65,00 Euro), ist ein fast Fertigmodell bis auf Regler,Servo,Akku und Empfänger.
Du kaufst noch einen einfachen Regler - am besten einer welcher bis 12 V geht, dann kannst Du alle Deine vorhandenen Akkus von 6 Zellen bis 3S Lipos nutzen.
1 Servo und Empfänger hast Du sicherlich noch als Modellbauer.Ebenso einige Akkus und ein gutes Ladegerät

So hast Du eine Modell was wirklich etwas taugt und Du viel Spaß mit haben kannst- auch nach dem Urlaub; die 30-50 Euro teuren RTF Modelle taugen echt nicht viel zumindest als Modellflieger wirst Du dich über einen nicht proportionalen Lenkservo und einen nicht stufenlosen (ohne Rückwärtsgang) Regler ärgern und mit dem einen Akku welcher dabei ist wirst Du nicht weit kommen.
Glaub mir, Du wirst Dich damit wirklich nur Ärgern!!
Dann gib Das Geld lieber für andere Urlaubsgenüsse aus, hast Du mehr von...


Gruß
Peter
 

Raziel

User
Andreas Schneider schrieb:
Mal eben zur Ergänzung, der Bingo ist nicht seewasserfester als andere Modelle. Er muss nach dem Salzwasserbad ebenso mit Frischwasser gespült werden wie jedes andere Modell auch, was im Salzwasser war, sonst gibt es bleibende Schäden.


Woher die Weisheit hast du eine? Bist du sie schon am Meer gefahren?

Oder doch alles nur Mutmaßung ohne Hintergrund?

LG Raziel
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Das ist doch selbstverständlich, daß aggressives Salzwasser Metallteile angreift, da unsere Modellbausachen eben nicht alle komplett aus hochwertigem Edelstahl fabriziert sind.

Salzwasser ist immer die stärkste Belastung !

Das beste für den Pool scheint mir das hier zu sein:

Kyosho Mini-Z 1:25 RC Racing Formula Boat

Leider aber eher teuer und die Akku-Lösung ist auch nicht optimal. Die Größe ist aber für den Pool sehr interessant. Unter Youtube sind auch einige lustige Videos !
 

Raziel

User
WonkotheSane schrieb:
Das ist doch selbstverständlich, daß aggressives Salzwasser Metallteile angreift, da unsere Modellbausachen eben nicht alle komplett aus hochwertigem Edelstahl fabriziert sind.

Salzwasser ist immer die stärkste Belastung !


Ja ist klar......

Poolwasser ist ja weit weniger Agressiv weil da ist ja auch kein Chlor drinnen.:D

Aber mir egal glaubt doch was ihr wollt.

Fakt ist ich habe eine bingo über Jahre im Urlaub am Meer betrieben und da hab ich nicht mehr getan als beim Süßwasserbetrieb am See nähmlich Welle und Ruder Ordentlich einfetten, aber Süßwasserspülorgien hab ich keine abgehalten. Negative Auswirkundgen konnte ich aber trotz meiner so stiefmütterlichen Behandlung nicht feststellen.

Nun lass ich aber gern dei Experten weiter ABS Bomber für Pools empfehlen und klinke mich aus

Viel Spaß noch...
 
Raziel,

es wäre schön, wenn du Erfahrungen anderer User akzeptieren könntest und nicht als Mutmaßungen abkanzelst.

Das Spülen mit Süßwasser ist aber in jedem Fall umweltfreundlicher als das Ruder mit Fett einzuschmieren.
Desweiteren fahre ich auch andere Modelle im Salzwasser und kann daher von meiner Erfahrung berichten, das ein Bingo nicht Seewasserfester ist als andere Modelle.

Und nun als Moderator:
Wir wollen das Thema Salzwasserbeständigkeit an dieser Stelle nicht weiter ausführen und kommen zum ursprünglichen Thema zurück.
 

Raziel

User
Andreas Schneider schrieb:
Raziel,

es wäre schön, wenn du Erfahrungen anderer User akzeptieren könntest und nicht als Mutmaßungen abkanzelst.

Das Spülen mit Süßwasser ist aber in jedem Fall umweltfreundlicher als das Ruder mit Fett einzuschmieren.
Desweiteren fahre ich auch andere Modelle im Salzwasser und kann daher von meiner Erfahrung berichten, das ein Bingo nicht Seewasserfester ist als andere Modelle.

Und nun als Moderator:
Wir wollen das Thema Salzwasserbeständigkeit an dieser Stelle nicht weiter ausführen und kommen zum ursprünglichen Thema zurück.


Es wäre schön wenn Du meine Erfahrungen genauso akzeptieren könntest, oder muß man das als Moderator neuerdings nicht.

Und wenn du deinen Ruderkocker nicht fettest frag ich mich wieviel Wasser du in deinen Booten hast.

Abgesehen davon wie erwähnt hast du bei Poolwasser das mit Chlor angereichert ist das selbe Problem in grün.
 

Gast_25279

User gesperrt
Na ihr habt ja vielleicht nen Ton drauf. Wir wollen doch alle nur Spass haben... ?

Martin, nimm doch lieber nen Fliegermit - dann musst du den schweren Pool nicht schleppen ;)

lg Alex
 
Mal im Ernst, wenn Du nur im Urlaub im Pool rumeiern willst, dann tut's das doch erstmal.
Ich habe mich an's Fliegen auch mit einem 40€ Kompletset EPP-Flieger mit 2-Kanal angenähert (Airace P-38). Klar, das war im Nachhinein ein Schrott, aber ich hatte anfangs Mörder-Spaß!
Wenn's wirklich gar nichts ist, dann verkauf's wieder auf Ebay oder schenk es den Nachbarskindern... Dann hast Du auch die Erfahrung selber gemacht, das prägt sowieso mehr als die Erfahrung anderer.

Meine Meinung.

Gruß,
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten